fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
n besetzt. • Aktuell laufen zwei W3-Berufungsverfahren an der Fakultät III. Im Verfahren für die sozial- ökologische Transformationsforschung werden die Gutachten erwartet, im Verfahren für ABWL, insbes
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/ehrenwoertliche-erklaerung-sm-euf-de.pdf
die a. nicht von nationalen Stellen (Integrationsämtern, Krankenkassen, Landschaftsverbänden, Sozialämtern, Studentenwerken) übernommen werden. b. den Studierenden nachweislich durch den Auslandsaufenthalt
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
schließt verschiedene politische Instrumententypen ein, die die Rahmenbedingungen für technische und soziale Innovationen setzen, um die Klimaneutralitätsziele zu ermöglichen. Diese Studie wird einen wesentlichen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Format Betreuung Begabtenförderung Schulische Begabtenförderung Literaturarbeit Küster Kognitive, soziale und emotionale Entwicklung überdurchschnittlich begabter Kinder Literaturarbeit Elternedukation Empirisch
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
auch ihr Genuss, zu einem wesentlichen Bestandteil der gesellschaftlichen Teilhabe und damit der sozialen Integration geworden sind. Dies muss für alle Medien gelten, ungeachtet ihrer kulturellen Bewertung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
nach Thema und dessen Aufarbeitung unterschiedlich sein. Dennoch gibt es in den empirischen Sozialwissenschaften eine Standard-Gliederung, die bei der Bearbeitung fast aller Themen eingehalten werden kann [...] Behauptungen wie „Die meisten Kinder mit einer Lese- Rechtschreib-Schwäche haben auch Probleme im sozialen Umgang“ oder „Schüler sind ja heutzutage viel unkonzentrierter“ sollten beispielsweise nicht ohne [...] Spektrum. Zeitschriften Schulz, F. H. (2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 47, 89-102. Herausgeberwerke Hinz, J. & Kunz, A. (2002). Europäische Schulen im Vergleich.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
en, - Fähigkeiten und Kenntnisse der Lerngruppe, z.B. Sozialformen, Arbeitstechniken, soziales Miteinander (Methoden, Selbst- und Sozialkompetenz), - Kompetenzorientierte Beschreibung der Voraussetzungen [...] ungen (z.B. AVWS, …)? (2) Personale und soziale Identität - Selbstbilder (z.B. Selbstbeschreibungen, Selbsteinschätzungen) - Lern- und Arbeitshaltung - Soziales Handeln und Selbstregulation (Umgang mit [...] bewusst und zielgerichtet und ist in der Lage, zu wählen, zu entscheiden und zu reflektieren. - Als soziales Wesen wünscht er Kontakt und Kommunikation mit anderen Menschen. Beziehun- gen zwischen Menschen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
11.10.2023 Leitsätze für digitale Lehre 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend wichtig
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-sonderpaedagogik-bewerbungsmerkblatt.pdf
ung von Sprache und Kommunikation oder Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung oder Sonderpädagogik des Lernens) und ein allgemeinbildendes Unterrichtsfach aus dem
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/flyer-studierende-web.pdf
TEL. +49 461 805 2777 anja.hansen@uni-flensburg.de Studentenwerk Schleswig-Holstein Beratung bei sozialen oder finanziellen Schwierig- keiten und Informationen über Kinderbetreuung, BAföG und Studienor [...] 24943 Flensburg TEL. +49 461 48070 605 beratung.fl@studentenwerk.sh Studierendenberatung BAFöG & Soziales (StuBS) des AStA Beratung zu Fragen der Studienorganisation mit Kind/Familie und in psychischen [...] Belastungssitua- tionen. Dipl. Päd. Catja Weißenberger OSL 054 | soziales@uni-flensburg.de Erstellt vom Arbeitsbereich Chancengleichheit, Stand 2024. Ausführliche Informationen auf der Website des Fa