https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
seines Sohnes Hans Otto in Hamburg. Am 11. Mai 1686 starb er. Obwohl Guericke sich politisch und sozial sehr engagierte, fand er immer noch Zeit phy- sikalische Experimente durchzuführen. Um 1650 baute [...] Raum und Luftdruck Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag, Physikshow Einordnung/Intention
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
war es ihr nur unter großen Mühen gelungen, im Sommer 1938 über die Niederlande aus dem nationalsozialistischen Deutschland zu fliehen. Nun war Tante Lise in Schweden. Zwar wurde sie am Institut in Stockholm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
gefiel John Stuart Mills Buch Logik sehr, weil dieser darin Natur- wissenschaft als das Mittel für sozialen Fort- schritt und politische Entwicklung bewarb. Außerdem beschrieb Mill in seinem Buch einige von
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
durch das Schreiben von Gedich- ten zu verschiedenen Anlässen. So hatte er ein sehr lebhaftes Sozialleben, in dem er viele neue Freundschaften schloss, die er sogar über Jahr- zehnte aufrechterhielt.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
ophorElektrophor Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
durch das Schreiben von Gedich- ten zu verschiedenen Anlässen. So hatte er ein sehr lebhaftes Sozialleben, in dem er viele neue Freundschaften schloss, die er sogar über Jahr- zehnte aufrechterhielt. [...] gestellt. Elektrophor Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Mit einem „Elektrophor“,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Witwe Sarah Walker kennen. Mit Sarahs Zuspruch heirateten die beiden schon bald, wodurch Thompsons sozialer Status be- trächtlich stieg. Sarah kaufte Benjamin einen auf- fallenden purpurroten Mantel, und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
Arbeit in Wärme Geplant für Klassenstufe: 8 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: ca. 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Demonstration Einordnung/IntentEinor
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/Intention Die Geschichte [...] Die Welt in der Stube - Zur Geschichte des Sam-melns 1450 - 1800. 1994. Aufl. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1994. Johns, Adrian. „Coffeehouses and print shops“. In The Cam- bridge history of science;
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften und 4. Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung. [...] Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften und 4. Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung.