fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 1 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 1. Was ist eine empirisch-quantitative [...] beinhaltet nicht nur die Formulierung von Fragestellungen und Hypothesen sowie das Design der Studie, sondern berücksichtigt auch den aktuellen Stand der Forschung zum gewählten Thema. In einer empirischen- [...] praktisch anwendbar zu machen. Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 2 2. Wie wird eine Fragestellung entwickelt? Für die Planung einer wisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20220519-oss-2021.pdf
Stätten beruflicher Bildung weder Sonderpädagogik, noch EHW/ OP x x - - x - weder Sonderpädagogik, noch EHW/ FAP x x - - x - Sonderpädagogik/ OP x x - x x - Sonderpädagogik/ FAP x x - x x - EHW/ OP - - x [...] Weiterentwicklung der schulpraktischen Ausbildungsanteile. § 12 Anerkennung besonderer Bedürfnisse Anträge auf Anerkennung besonderer Bedürfnisse können schriftlich an das Praktikumsbüro gestellt werden. Die [...] arkeit einzelner Leistungen in den Theorie-Praxis-Modulen § 11 Praktikumsbüro § 12 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 13 Inkrafttreten Anhang: Tabelle 1: Mögliche Kombinationen von Schulart und Praktikumsort
/ices/ices-research-school/ueberblick-euf-angebote-fuer-promovierende/euf-qualification-program-for-early-stage-researchers-qp
und Wissenstransfer fördert die unterschiedlichen Forschungsvorhaben der Hochschulangehörigen. Insbesondere werden Anschubprojekte, wissenschaftliche Veranstaltungen, Publikationen sowie Tagungs- und K [...] Internationales Der Ausschuss für Europa und Internationales fördert internationale Vorhaben, insbesondere internationale Kooperationen und den internationalen Austausch. Kommission zur Förderung des [...] Lehrdeputatsreduktion bis max. der Hälfte ihrer vertraglichen Lehrverpflichtung erhalten, wenn sie besondere Forschungsleistungen erbringen. Damit wurde an der EUF ein herausragendes Instrument geschaffen
/ices/services/forschungsfoerderung-der-euf
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Europa-Universität Flensburg, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Sonderpä-Europa-Universität Flensburg, Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Sonderpä- dagogik des Lernens; ehemals Humboldt-Universität [...] sich vor allem mit einem der beiden Themen besonders befassen, beispielsweise Sonderpädagog*in-der beiden Themen besonders befassen, beispielsweise Sonderpädagog*in- ““ 2 Baustein Schulkultur Inklusiv-digitale [...] Nordrhein-Westfalen. 2013. Ausbildung zum besonderen Erwerb des Lehramtes für sonderpädagogische För-Ausbildung zum besonderen Erwerb des Lehramtes für sonderpädagogische För- derung 2013 bis 2018. Rahmenkonzept
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
klärung finden, sondern in der jüdischen Religion. In der hebräischen Bibel beweisen die Propheten ihre Tugend, der Macht die wahrheit zu sagen, nicht gegenüber einem irdischen König, sondern gegenüber Gott [...] bannführer zur Rechenschaft zu ziehen, sondern dazu, den Holocaust schließlich doch in die jüdische Geschichte einzuschreiben. Nicht nur einzuschreiben, sondern ihn in den primären einigenden Grundsatz [...] nicht nur selbst- verständlich, sondern unausweichlich. Der Holocaust ge- hörte jetzt allen Israelis: Er war nicht mehr die persönliche Erinnerung der Überlebenden, sondern die eines und einer jeden – alter
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/pdg-style-reader-v2.pdf
die Länge einer Qualifikationsarbeit ausschlaggebend für eine gute oder schlechte Benotung ist, sondern immer der Inhalt. Strenge Vorgaben zu Schrifttyp, -‐größe, Zeilenabstand, etc. gibt es daher nicht [...] richten. Dies ist kein Vorgabenkatalog, wonach sich alle Arbeiten am Institut zu richten hätten, sondern lediglich eine Anregung für diejenigen, die sich bezüglich Textsatz, Zitation und anderen Formalia [...] BREIDBACH ET AL. (2010), S. 217. Zusätzliche Anmerkungen und Empfehlungen: • „Eine Abbildung ist dann besonders wertvoll, wenn sie uns zwingt, das zu sehen, was wir nie erwartet hätten“ (P. Sedlmeyer 1996, S
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/antragstellung
Geschäftsführung des Senats Satzungen des Präsidium Geschäftsführung des Präsidiums Antragsfristen Besondere Antragsfrist im Ressort Studium und Lehre: Anträge auf Satzungen bzw. Satzungsänderungen in Studium [...] vergangenen Jahren gewohnt der 31. Juli. Antragsfristen in anderen Ressorts: Die Antragsfristen hängen insbesondere vom Redaktionsschluss des ministeriellen Nachrichtenblatts NBl. HS ab. Bitte erfragen Sie die
/kommunikation/pressemitteilungen/news/sumo-kampf-im-e-labor
g gekommen und bekam einen Sumo-Kampf geboten. Der Kampf wurde allerdings nicht durch Menschen, sondern durch Roboter ausgetragen und ist Teil einer Lehrveranstaltung. Die Roboter sind aus Bausätzen eines [...] Technik selbst beherrschen". 50 000 Euro hat das neue Labor gekostet. Die Labortechnik ist auf den besonderen Bedarf einer modernen Techniklehrerinnenausbildung zugeschnitten. Sie beinhaltet integrierte, [...] integrierten Rechnerarbeitsplätzen. Alle Arbeitsplätze sind elektrisch vernetzbar. "Mich freut daran besonders, dass diese Ausstattung verschiedenste Lehr- und Lernformen erlaubt", sagte Uni-Präsident Reinhart