fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
durchzuführen (Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Nordfriesland, 2012). 6 (Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, 2015). Generell [...] um für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Nordfriesland, 2012)) Abbildung 4: Bodennahe Windverhältnisse der Jahre 1976 bis 1995 in Norddeutschland (H. Petschull, verändert [...] er angeschlossen ist. Demzufolge ist Servomotor 1 (W1) an Pin 3 angeschlossen, Servomotor 2 (W2) an Pin 6, Servo 3 (W3) an Pin 10 und Servomotor 4 (W4) an Pin 11. Bei der Belegung der Signalpins der S
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-psto2020-bio-stand-hese2021-22-.pdf
Biologie. Im 6. Fachsemester wird Biologie nicht studiert. 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 8 (W): Interdisziplinäres Projekt M 11: Grundlegende naturwissenschaftli- che Bildung Fach B null, 5 oder [...] bis 25 LP von insgesamt 60 LP im Teilstudiengang Biologie. 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 7 (W): Leben und Verant- wortung M 11: Grundlegende naturwissenschaftli- che Bildung Fach B 6 BA Thesis (A [...] Zusammen- hänge in der Atmosphäre, Hydrosphäre, Pedosphäre und Biosphäre, der Ökosysteme und Landschaften unter Umwelt- und Naturschutzaspekten werden inhaltlich thematisiert. Fachkompetenz: Die Vera
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-anleitung-zur-spielvorbereitung.pdf
„Rätsel Nr. 2“: Klimaveränderungen in den letzten 100 Jahren: Allen, M.R., O.P. Dube, W. Solecki, F. Aragón-Durand, W. Cramer, S. Humphreys, M. Kainuma, J. Kala, N. Mahowald, Y. Mulugetta, R. Perez, M. Wairiu [...] Ramaswamy, P. Artaxo, T. Berntsen, R. Betts, D.W. Fahey, J. Haywood, J. Lean, D.C. Lowe, G. Myhre, J. Nganga, R. Prinn, G. Raga, M. Schulz and R. Van Dorland (2007): Changes in Atmospheric Constituents and [...] Informationskarte zur Überschwemmung kleine Rätselkarten (grün): 2. Karte mit Rätselnummer (Flachlandtapir) 3. Karte mit Rätselnummer (von klein nach groß) Spielvorbereitung: Befüllen der Umschläge, Inhalt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-die-spielmaterialien.pdf
onnen w erden, landen in der EU. Z.B. w erden m it dem angebauten Soja Nutztiere gefüttert, deren Produkte und Fleisch schließlich auf unseren Tellern landet. Als Verbraucher kann darauf geachtet w erden [...] frei. Zudem w erden giftige Stoffe aus der Luft gefiltert. Insgesam t w ird davon ausgegangen, dass ca. 20 Prozent des w eltw eiten Sauerstoffes durch den Am azonasregenw ald freigesetzt w ird. Rodung [...] schw erw iegende Konsequenzen: Durch Brandrodung w ird Kohlenstoffdioxid freigesetzt, w elches zuvor in den Pflanzen gebunden w urde. Etw a 15 Prozent der w eltw eit gem essenen Kohlenstoffdioxid-Em issionen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
Teilstudiengang Biologie. Im 6. Fachsemester wird Biologie nicht studiert. 5 Pädagogik und Bil- dung M 8 (W): Interdisziplinäres Projekt M 9: Grundlegende naturwissenschaftliche Bildung Fach B null, 5 oder 10 [...] Semester 20 bis 25 LP von insgesamt 60 LP im Teilstudiengang Biologie. a)3 5 Pädagogik und Bil- dung M 8 (W): Interdisziplinäres Projekt M 9: Grundlegende naturwissenschaftliche Bildung Fach B 6 BA Thesis (A [...] Lernorten A M 11: Biologie an außerschulischen Lernorten B Fach B Oder: b) 4 5 Pädagogik und Bil- dung M 7 (W): Leben und Verant- wortung M 9: Grundlegende naturwissenschaftliche Bildung Fach B 6 BA Thesis (A oder
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
W is se ns ch af tl ic he K on ze p ti on W is se ns ch af tl ic he K on ze p ti on W is se ns ch af tl ic he K on ze p ti on K on ze p tu m se tz un g K on ze p tu m se tz un g K on ze p tu m se tz un [...] Lernort Landwirt- schaft Ernährung BiLEV Bildungs- materialien Bildungs- netzwerk Bildungs- katalog Bildungs- konzepte Anleitun- gen für Bildungsan- bieter:in- nen Ministerium für Landwirtschaft, ländliche [...] s Digitalisierung • Automatisierung • Effizienz & Nachhaltigkeit Ziele Die Bildungsoffensive Landwirtschaft, Ernährung und Ver- braucherschutz hat sich zum Ziel gesetzt, Kooperations- und Bildungsformate
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
ich vornehmlich in Deutschland, Dänemark, England und Slowenien gesammelt. Seit 14 Jahren lehre ich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Englisch an Hochschulen im In- und Ausland. Die Intensität meiner [...] ……………………………...70 5. Fazit………………………………………………………………………………………72 1. Einleitung In Dänemark, Finnland und Deutschland wurde ich zur Kultur- und Sprachmittlerin für Deutsch, Dänisch und Englisch ausgebildet [...] Germanistik“ (Profilmodul: Sprachlehr- und -lernforschung) Kommentar: Außerhalb der deutschsprachigen Länder wird Deutsch meist als zweite, dritte oder noch später einsetzende Fremdsprache gelernt. Es stellt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
angegebene Lösung w w= ∨ = ± 0 3 könnte bspw. durch dieses Lösungsverfahren ermittelt werden: − ⋅ =( ² 9) 0w w ⇔ = ∨ − =1 0 ² 9 0w w ⇔ = ∨ = ± +1 2/30 0 (0)² 9w w ⇔ = ∨ = ±1 2/30 3w w Das diagnostische [...] Potential der drei fehlerhaften Antwortvorgaben lässt sich wie folgt ableiten: • (1) = ∨ = 0 3w w oder (2) = ∨ = 0 -3w w : Diese Lösungen könnten angekreuzt werden, wenn der Proband das Lösungsverfahren (s. o [...] Moosbrugger, D. Frank & W. Rauch (Hrsg). Riezlern-Reader, X. I. V. Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der J. W. Goethe- Universität. Frankfurt am Main: Institut für Psychologie der J. W. Goethe-Universität
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
könnte bspw. durch dieses Lösungsverfahren ermittelt werden: ( ² 9) 0w w− ⋅ = 1 0 ² 9 0w w= ∨ − = 1 2/30 0 (0)² 9w w= ∨ = ± + 1 2/30 3w w= ∨ = ± TEIL II THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND EMPIRISCHE ERKENNTNISSE E [...] ]ax by a x b y+ → + (4 5 )² 16 25u w u w− → − ( )² [ ²] [ ²]ax by a x b y− → − (4 5 )² 16 ² 25 ²u w u w− → − ( )² [ ²] ² [ ²] ²ax by a x b y− → − (4 5 )² 8 10u w u w− → − ( )² [2 ] [2 ]ax by a x b y− → [...] ( ² 9) 0w w− ⋅ = drei Antwortvorgaben gegeben, die sich im Rahmen einer rationalen Aufgabenanaly- se als mögliche Fehlermuster identifizieren lassen. Die korrekt angegebene Lösung = ∨ = ± 0 3w w könnte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
In: die hochschullehre, 6, S. 576- 586. https://doi.org/10.3278/HSL2048W. Erpenbeck, J.; von Rosenstiel, L.; Grote, S.; Sauter, W. (Hrsg.). (2017). Handbuch Kompe- tenzmessung: Erkennen, verstehen und [...] itig-foerdern/ https://oakland.edu/cetl/teaching-resources/teaching-tips/2021/Learner-Driven-Design https://oakland.edu/cetl/teaching-resources/teaching-tips/2021/Learner-Driven-Design https://de.wikipedia [...] Berlin: Aufbau-Verlag. Bala, C.; Schuldzinski, W. (2016). Einleitung: Neuer sozialer Konsum? Sharing Economy und Peer-Produktion. In: Bala, C.; Schuldzinski, W. (Hrsg.) Prosuming und Sharing – neuer sozialer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-