/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Personen-Details Projektmitarbeitende Dr. Susanne Offen (wissenschaftliche Mitarbeiterin) Benjamin Heynoldt (wissenschaftliche Hilfskraft) Finanzierung Arbeit und Leben Niedersachsen [...] für diesen Prozess zu identifizieren. Diese Perspektiven werden im Forschungsvorhaben zur wissenschaftlichen Begleitung eines kommunalen Projektes zur Inklusion durch Weiterbildung und Netzwerkarbeit
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-katharina-hottmann
2006 war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im Bereich Musikwissenschaft und Gender Studies, von 2007–2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität [...] Flensburg. Sie ist Sprecherin der Fachgruppe Frauen- und Genderstudien der GfM und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Jahrbuchs »Musik und Gender«, hg. von der Fachgruppe Frauen- und Genderstudien der
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/maike-cigelski
Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/zur-person
seit dem WiSe 2014/2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Geographie der Europa-Universität Flensburg und war hier zuvor bereits als studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskraft tätig. Ihre [...] Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der bildungsgeographischen Forschung, wo sie bereits in mehreren Projekten mitgearbeitet hat. An der Europa-Universität Flensburg schloss sie den Studiengang BA
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
Publikation: Arbeitsverhältnisse in der Wissenschaft (2024),… 28.07.2024 Andreas Keller, Yasmin Frommont (Hg.). 2024. Perspektiven für Hanna. Dauerstellen für Daueraufgaben in der Wissenschaft Elsevier-Report [...] Qualifizierungsangebot zur Forschungsunterstützung, zur Wissenschaftskommunikation und zur Planung und Entwicklung der Karriere in und außerhalb der Wissenschaft Neben dem eigenen Angebot bündelt das GraZ als zentrale [...] ik und Rassismuskritik Dez 06 Workshops GraZ | Gute Wissenschaftliche Praxis in der Promotion Freitag, 10:00 Uhr, Riga GraZ | Gute Wissenschaftliche Praxis in der Promotion Dez 09 Studentisches Leben DokNet
/kommunikation/pressemitteilungen/news/tag-der-lehre-weiterbildung-fuer-hochschulpersonal
Rheinländer vom Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der EUF. Vorgefertigte Lösungen werden die rund 70 Professor*innen, Lehrbeauftragten, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Laboringenieur*innen [...] des Qualitätspakts Lehre (QPL) des Ministeriums für Bildung und Forschung gefördert. "Gerade die Arbeit im Verbund von Fachhochschulen und Universität machen dieses Projekt besonders und bereichert den [...] für Qualitätsmanagement an der Hochschule, und Dr. Steffen Kirchhof, Leiter des Zentrums für Wissenschaftliche Weiterbildung an der EUF, mit MOderatorin Kathrin Fischer über die Bedingungen der Entwicklung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zentrale-wegmarkierungen-einer-praesidentschaft
en vor drei Jahren, die Erhöhung der wissenschaftlichen Mittelbau-Stellen von 194 auf 358 und die Verdopplung der im technisch-administrativen Bereich Arbeitenden sind Teil einer ziemlich einzigartigen [...] Jahresempfang und verabschiedet langjährigen Präsidenten Reinhart Mit rund 300 Gästen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kirche und Kultur hat die Europa-Universität Flensburg (EUF) heute (18.6.) ihren [...] Christian Scherf, dankte Prof. Dr. Werner Reinhart im Namen des Hochschulrats persönlich für seine Arbeit während seiner Amtszeit als Präsident der EUF. "Sie haben mit großem Engagement das Europa-Profil
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
die Anzahl der Antworten zu gering ist. Falls studentische Arbeitsgruppen gebildet wurden: Auf Grundlage der Teilnahme an einer Arbeitsgruppe gelingt es mir leichter, mich an der Verteilung der Aufgaben [...] 12,5% 1 1 25% 2 2 37,5% 3 3 25% 2 4 0% 0 5 6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese V [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu 5.3) Falls studentische Arbeitsgruppen gebildet wurden: Auf Grundlage der Teilnahme an einer Arbeitsgruppe gelingt es mir leichter, mich an trifft gar nicht zu trifft
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230321-satzung-centreirishstudies-2023.pdf
kommende Jahr. 3 § 4 Wissenschaftlicher Beirat (1) Zur Sicherung der wissenschaftlichen Qualität, zur Beratung des Centre for Irish Studies bei der Entwicklung und Realisierung der Arbeits- und Forschungsaufgaben [...] Vernetzung der Forschung wird ein Wissenschaftlicher Beirat gebildet, der aus externen Expertinnen und Experten im Bereich der Irlandstudien besteht. Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus bis zu fünf [...] Abstimmung mit dem Centre for Irish Studies. (4) Der Wissenschaftliche Beirat berät das Centre for Irish Studies bei der Entwicklung und Realisierung der Arbeits- und Forschungsaufgaben. Er unterstützt die S
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-gtw-2023.pdf
die unterschiedlichen wissenschaftlichen Arbeits- methoden sowie Denk- und Erkenntnisweisen der studierten Bereiche. Dabei fördert die Ver- netzung der unterschiedlichen Arbeitsweisen einzelner Teildisziplinen [...] Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO ENG-GTW 2023) Vom 14. Juni 2023 Bekanntmachung im [...] Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung