/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/christian-bogota
betrachten lassen. Das lag aber auch daran, dass ich mich außerhalb der Uni noch ehrenamtlich im sozialen Bereich (Educación para la paz/ Friedensbildung) engagiert habe. Auch, wie man Beziehungen über [...] lernt man, mehr Empathie für Menschen zu empfinden, die mehrsprachig aufgewachsen oder bestimmten sozialen Bedingungen ausgesetzt sind. Dadurch wird man ein besserer Lehrer, eine bessere Lehrerin, weil man
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-dgt-2024.pdf
d von Berufsbildung, Arbeit und Technik. Die Praktika fördern zudem die methodischen und sozial-kommunikativen Kompetenzen der Studierenden. 3 § 4 Anmeldung Das Anmeldeverfahren zum Schulpraktikum und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Instrumenten in der Lehre wie in der praktischen Anwendung in Unternehmen und in öffentlichen und sozialen Einrichtungen qualifiziert. Sie erwerben die Kompetenz, komplexe einzel- und gesamtwirt- schaftliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
und Erziehung in professionellen Kontexten, sowie mit dem Verhältnis von Bildung, Differenz und sozialer Ungleichheit, das heißt pädagogisches Handeln unter Bedingungen von Differenz und Heterogenität
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-gtw-2023.pdf
und Erziehung in professionellen Kontexten, sowie mit dem Verhältnis von Bildung, Differenz und sozialer Ungleichheit, das 2 heißt pädagogisches Handeln unter Bedingungen von Differenz und Heterogenität
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-gtw-2023.pdf
vermittelt zum einen ein breites Spektrum sprachlicher, kultureller, historischer, politischer, sozialer und mentalitätstypologischer Kenntnisse im Hinblick auf den 2 angloamerikanischen Raum, zum andern
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/lesefassungen/20240311-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
Hauswirtschaftswissenschaft ist der Erwerb der fachlichen, berufsfelddidaktischen, methodischen und sozialen Kompetenzen und Qualifikationen, die sowohl für das Lehramt an berufsbildenden Schulen als auch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-tec-gs-2023.pdf
sachlich-kritische Reflexion von Technikentwicklungen und deren ökonomischen, ökologi- schen und sozialen Folgen für das Individuum wie für die Gesellschaft insgesamt ein 2 weiterer wesentlicher Zielaspekt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
eitsfragen relevanten geistes-, sozial- und naturwissenschaftlichen Disziplinen. Desweiteren erwerben sie Kompetenzen der Planung unterschiedlicher Projekte mit sozial- ökologischem Transformationspotenzial [...] (je 20 LP) „Gegenwartsdiagnosen – sozial-ökologische Transformatio- nen und ihre Problematisierung“ (GD), „Historische Rekonstruktionen – Theorien und Praxen sozialen Wandels“ (HR) und „Varianten der Zukunft“ [...] nosen – sozial-ökologische Transformationen und ihre Problemati- sierung KT: Lehrforschung – kulturelle Transformationen 2. Sem. HR: Historische Rekonstruktionen – Theorien und Praxen sozialen Wandels