Dr.Kristina Clausen-Suhr
Dr.Claudia Plinz
Dr.Jonathan Mole
Anke Fiebig
Prof. Dr.Armin Castello
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Prof. Dr.Kirsten Diehl
Dr.James Grant Lovejoy
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Dr.Angela Groskreutz
Lisa Kortüm
Dr.Gunnar Brodersen
Sarah Romano
Stephanie Matthiesen
Dr.Berthold Brunner
Selime Onmus-Erol
Birte Petersen
Dr.Torsten Joél
Dr.Jana Dördelmann
Dr.Sabine Küster
Dipl.-Psych.Friederike-Carlotta Grabowski
Melina Agha
Yrsa Duborg
Janne Kristin Berner
Maike Cigelski
Janna Lietz
Moritz Köpp
Karoline Hanßen
Frieda Mensing
Alexandra Duysen
Antonia Mansfeldt
Andrea Anderson
Irene Christiansen
Pascal Kintscher
Tobias Regenbrecht
Rebecca Brieskorn
Prof. Dr.Bodo Hartke
Mrudula Kolhatkar-Knebel
Dr.Patrick Poppe
Prof. Dr.Christina Sophia Gilhuber
Dr.Bernd Hansen
Dr.Nicola Kluge
Dr.Sönke Godbersen
Kerstin Golz
Martin Krussek
Britta Nagel-Laude
Prof. Dr.Simone Pülschen
Lennart Bayer
Justine Eilfgang
Marie Merschhemke
/sonderpaedagogik
Warum Sonderpädagogik studieren? Zum Video Herzlich Willkommen am Institut für Sonderpädagogik Vorlesen Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Instituts für Sonderpädagogik fühlen sich der Maxime ve [...] on Future Ways of Learning, Working, and Living Warum Sonderpädagogik studieren? Schauen Sie sich das Video an, um das Institut der Sonderpädagogik und deren Lerninhalte kennenzulernen. Wir würden uns freuen [...] fachrichtungsspezifischen Forschungsfeldern und dem gemeinsamen Bachelor- und Masterstudiengang Sonderpädagogik sowie den Modulen "Heterogenität und Inklusion" und "Diagnostik und Förderung" für alle Lehr
/dualer-master-sopaed
Willkommen auf den Seiten der Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Masterstudiengang) Vorlesen Die Sonderpädagogik des Lernens nimmt die Besonderheiten und Schwierigkeiten beim Lernen von Kindern [...] stellen insbesondere die Diagnostik, Prävention, Intervention, Inklusion und Beratung dar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung lehren im Dualen Masterstudiengang Sonderpädagogik , dem d [...] ozessen für Menschen mit diesbezüglichem Unterstützungsbedarf. Zur Diskussion und Klärung sonderpädagogischer Forschungsfragen wird ein interdisziplinärer Ansatz verfolgt, welcher Theorien, Modelle und
/sl
Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Vorlesen Sonderpädagogik des Lernens versteht sich als eine empirisch orientierte und differenziell ausgerichtete Interventions-Pädagogik, die Besonderheiten und Sch [...] RTI-Paradigma. Zeitschrift für Heilpädagogik, 59 , 202-215 Hochschulkonferenz Sonderpädagogik des Lernens Hochschulkonferenz Sonderpädagogik des Lernens Wer wir sind Studium & Lehre Studienberatung Forschung/Projekte
/sp
Moin und willkommen in der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Vorlesen Unsere Abteilung beschäftigt sich interdisziplinär mit der psychologischen Perspektive schulischer und außerschulischer Inklusion
/chancengleichheit/anerkennung-besonderer-beduerfnisse-nachteilsausgleich
Anerkennung besonderer Bedürfnisse / Nachteilsausgleich Vorlesen Gemäß § 3 Abs. 5 des Schleswig-Holsteinischen Hochschulgesetzes (HSG) ist den besonderen Bedürfnissen von Studierenden Rechnung zu tragen [...] tragen. Die Regelungen über die Anerkennung besonderer Bedürfnisse ("Nachteilsausgleich") finden sich in den Prüfungs- und Studienordnungen der Studiengänge der Europa-Universität Flensburg. Die Regelungen
/studieren/bildung-studieren
Lehrer*in werden Vorlesen Um Dein Berufsziel Lehrer*in zu erreichen, startest Du mit dem B.A. Bildungswissenschaften . In sechs Semestern studierst Du zwei Teilstudiengänge (Fächer) und als drittes Fa
/chancengleichheit/diversitaet
folgenden Seiten informieren wir über Unterstützungsangebote für Studierende und Beschäftigte mit besonderen Bedürfnissen. Für Informationen, Beratung und Unterstützung steht Ihnen die Diversitätsbeauftragung
/ipe
und pädagogische Entwicklungsförderung beziehen sich Lehr- und Forschungsbemühungen darauf, sonderpädagogische Expertise für die pädagogischen Fachkräfte in der inklusiven Schule aufzubereiten und in die [...] sich auf Anforderungen an die inklusive Schule, Haltungen und Einstellungen von Lehrenden, (sonder-)pädagogische Expertise in Bezug auf Förderschwerpunkte, Prävention, Unterricht, Diagnostik und Förderung
/ge
wissenschaftlicher Zugänge für die Grundlegung und Gestaltung sonderpädagogischer Arbeit in allen Schularten. Damit verbundene sonderpädagogische Aufgabenfelder werden als Anschluss- und Bezugssysteme schulischer
/transcultural/
YouTube Direktlink Die kulturelle und sprachliche Vielfalt Europas steht in diesem Studiengang besonders im Mittelpunkt. Die Lehrsprachen sind Deutsch, Französisch und Spanisch. Sie besuchen zudem an allen [...] en. Ausgedehnte Praxisanteile unterstützen dabei die Suche nach dem geeigneten Berufsfeld. Das Besondere dieses Studiengangs Europas Kulturen europäisch studieren in Deutschland, Frankreich und Spanien