/ksm/modulpruefungsleistungen-masterarbeit-pruefungsordnung-co
zwischen Cultural Studies, BWL und Crossmedia. Der mediale Körper: Körper(bilder) und Körperdiskurse in Ulrike Draesners Mitgift Der Podcast als Teil einer medialen Publikationsstrategie - Eine Analyse der Inhalte [...] ökologische Nachhaltigkeit von Korkleder - Eine analytische Betrachtung am Produkt Schuh. Gender im Kontext medialer Fiktion Gender und Identität im zeitgenössischen amerikanischen Drama Genderaspekt in armenischen [...] depiction of violence in media. Michael Haneke and his representation of violence A Literary and Multi-Medial Analysis of Selected Fairy Tales and Adaptations A Place for Everyone: Cultural Heritage Management
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
(2012), 110‑131. Statistiken der Liebe, oder: Dr. Kinsey fragt die Frauen. Umfrageforschung und ihre mediale Vermarktung in transnationaler Perspektive, in: Comparativ 21 (2011) 4, 29‑44 . Fragen an die so [...] Beziehung. Ein besonderer Fokus liegt auf dem widersprüchlichen Status von „Binnenreisenden“ im Kontext von Dekolonisations- und Europäisierungsprozessen. Als Untersuchungsräume dienen v.a. 3 Grenzräume:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Französisch), Auslandssemester in Sevilla und Lyon. Arbeitsschwerpunkte Medienkunst Bewegtbilder im Kontext von Kunstunterricht Kunst in Transformationsprozessen Reflexion von kunstdidaktischer Hochschullehre [...] (Hrsg.) (2018): Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. München: kopaed. Ide, M.; Korte-Beuckers, C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der [...] erforschen. Ein Beispiel zur Förderung von Bild- und Raumkompetenz angehender Kunstlehrkräfte im Kontext der Digitalisierung. In: Kunstpädagogik nach der Pandemie. Befunde und Spekulationen. München: kopaed
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
Vorlesen Das Forschungsprojekt untersucht internationale Buchmessen als kulturpolitische, ästhetisch-mediale und ökonomische Verhandlungsräume und konzentriert sich dabei auf Spanien, Mexiko und Deutschland [...] die über die Gastlandauftritte berichten (Forschungslinie A) die Analyse der hierzu eingesetzten medialen und ästhetischen Mittel (architektonische und kuratorische Konzepte der Länderpavillons, Beglei [...] en, Theateraufführungen, Performances und Musikveranstaltungen, Imagefilme etc.) sowie der im Messekontext exponiert lancierten literarischen Werke inkl. deren Rezeption durch die Literarturkritik (Fo
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
ation. Berlin, New York: De Gruyter. 299-323. 2013c. Sprachkritik und Sprachnormen – regionale, mediale und soziale Differenzierungen. In: Zeitschrift des Germanistenverbands . 321-335. 2013b Norddeutsches [...] Sprachkritik Online. Aptum 2019b: Ptashnyk, Stefanyia et al. (eds). Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration. Modern Language Review. 2019a: Dt. Akademie für Sprache und Dichtung & Union der Akademien
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
/ Wild, Kathrin: Zur Einschätzung von Reaktanz und Invasivität in videografischen Daten. Ein kontextsensibler Ansatz zur Beurteilung der Kamerarolle in Aufnahmesituationen [63 Absätze]. In: Forum Qualitative [...] 25: 1. 1049-1080 . 2019 Wild, Kathrin: Überlegungen zur Fragebogenübersetzung in multilingualen Kontexten. In: Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia (Hrsg.) (2018, i. Dr.): Wissen, Können, Wollen - sollen?! [...] Sprachenwechseln im frühen Fremdsprachenunterricht" Interaktion im DaF/DaZ-Unterricht. Begriffe – Kontexte – Entwicklungen, digitale Konferenz, 30.10.2020 "From physical to virtual mobility: Experiences
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
einschließlich der jeweiligen medialen Darstellungsformen. Sie sind in der Lage, exemplarische Zusammenhänge von Kunst- und Medienwelten anhand zentraler künstlerisch-medialer Fragestellungen selbständig [...] im europäischen Kontext. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, ihre persönlichen Wertungen zu einzelnen Werken oder Künstlern in einem differenzierteren Kontext zu betrachten und [...] Kunstinstitutionen und deren Kontexten. Sie sind in der Lage, Strukturen institutioneller Kunstsysteme exemplarisch zu hinterfragen, Wirkungen und Mechanismen von Kunst und Kunstkontexten abzuschätzen sowie selbst
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
für aktuelle Regionalismen. Methodenkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, politische und mediale Debatten über Europa und europäische Regionen kritisch zu analysieren, unter besonderer Berücksichtigung [...] und Anwendung kritischer Methoden der Kunstrezeption; die Fähigkeit, Wissensinhalte in adäquate mediale Kommunikationsformen zu transformieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Fähigkeit, in Gruppen über [...] Ansätze zu aktuellen normativen Fragen Europas. Sie sind in der Lage, Argumente in europäischen Kontexten zu interpretieren und zu bewerten und dieses Verständnis und diese Kritik in einer gut argumentierten
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
einschließlich der jeweiligen medialen Darstellungsformen. Sie sind in der Lage, exemplarische Zusammenhänge von Kunst- und Medienwelten anhand zentraler künstlerisch-medialer Fragestellungen selbständig [...] im europäischen Kontext. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, ihre persönlichen Wertungen zu einzelnen Werken oder Künstlern in einem differenzierteren Kontext zu betrachten und [...] ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 6 SWS Qualifikationsziel: Soziale Vielfalt verändert und prägt den Kontext, in dem europäische Organisationen und Individuen heute agieren. Ziel dieses Moduls ist es, die
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte
und Gesellschaft aufzudecken. Leitende Fragen dabei sind: Wie wurde kulturhistorisch der Schriftspracherwerb vermittelt, gelehrt, gelernt und angewendet? Welche Art von schriftsprachlicher Kompetenz war [...] Art schriftsprachlicher Kompetenz ist seit der digitalen Wende bedeutsam? In welchen politischen Kontexten sind die jeweiligen Didaktiken, Methoden und Kompetenzvorstellungen entstanden, aus welchen Gründen