Ulrike Kreienberg
Prof. Dr.Michael Schmitz
Silke Ruß
Levke Schnoor
Kathrin Polz
Maik Jürgensen
Kathrin Fischer
Nils von Kampen
Bianca Zaudtke
Günther Fricke
Britta Lietz
Dr.Simone Onur
Michael Brickel
Dr.Marita McGrory
Katrin Gutzmann
Britta Rave
Andrea Krupski
Dr.Ursula Bödecker
Eliana Schüler
Bente Matthies
Sabrina Marzusch
Maike Cigelski
Frieda Mensing
Caroline Panozzo
William Anderson
Smilla Feddersen
Yvonne Andresen
May-Lena Bork
Martin Heinz
Silke Trunsch
Johanna Finkel
Dr.Anette Dietrich
Nina Koch
Ralph Richter
Servicetheke Bibliothek / ZHB
Justine Eilfgang
Marie Merschhemke
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/02-montageuebung-kegelradgetriebe-mt-121.pdf
Practice Line für Montage, Wartung und Instandsetzung, die für die Ausbildung an berufsbildenden Schulen und betrieblichen Trainingszentren konzipiert ist. Montage und Demontage können sehr gut innerhalb
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/03-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
Drehzahl oder das Drehmoment zu verändern. Der Baukasten wird oft in Schulen oder Bildungseinrichtungen eingesetzt, um den Schülern praktische Erfahrungen im Bereich der Mechanik zu ermöglichen und ihr
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen Aufgaben näher zu bringen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
en. Die SchülerInnen erhalten eine Strategiemappe, die ihnen als Hilfestellung zum Lösen der Aufgaben dient. Kleine Kärtchen beinhalten verschiedene Lösungsstrategien, die von den SchülerInnen genutzt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ so wie „Formen“ [...] die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
möglich. Eingesetzt werden kann der Koffer in der 3./4. Klasse oder auch Anfang der weiterführenden Schule.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
Wetter wurde für die Klassenstufen eins und zwei erstellt. Mit diesem Koffer sollen die Schüler- und Schülerinnen erste Kenntnisse über das Thema Wetter erlangen. Die Materialien im Koffer umfassen zu Thema [...] Plenum ausgerichtet, da zu jedem Teilthema das Wissen erst einmal angeeignet werden muss bevor die Schüler weiterarbeiten können. Einige Arbeitsbögen erfordern jedoch auch Einzel- oder Partnerarbeit. In den
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Wikinger Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Leben der Wikinger. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen [...] Inhalte wiedergeben. Zudem sind Bücher, Spiele und andere Materialien vorhanden, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich das Thema selbstständig zu erschließen. Die Themen, die behandelt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Zeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Themenfeld der Zeit. Das Thema lässt sich in den Fachanforderungen [...] Informationen vermittelt und auch gefestigt werden. Die Materialien sind darauf ausgelegt, den Schülerinnen und Schülern einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Mobilität Dieser Sachunterrichtskoffer bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit ihrer eigenen Mobilität auseinanderzusetzen. Dabei geht es darum [...] einordnen. In jedem Alter nehmen Kinder an der Mobilität auch selbstständig teil. Allein auf dem Weg zur Schule ist die Mobilität ein stetiger Bestandteil ihres Lebens. Der Sachunterrichtskoffer ist in die ve