Birgit Andresen
Ulrike Kreienberg
Dierk Hansen
Kathrin Fischer
Nils von Kampen
Dr.Nora Fuhrmann
Martina SpirgatisM.A.
Dr.Leiv Eirik Voigtländer
Dr.Sebastian Lotto-Kusche
Katrin Gutzmann
Jan Waitzmann (ehem. Seminarmitglied)
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Carlotta Kühnemund
Prof. Dr.Tania Meyer
Ulrich Rückmann
Melanie Richter-Oertel
Patrick Nadrau
Thomas Petersen
Sonja Schütte
Prof. Dr.Marion Döll
Prof. Dr.Marc Buggeln
Malte Grünkorn
Jan Kreutz
Yvonne Andresen
Winnie Rebenstorff
Prof. Dr.Karl-Heinrich Pohl
Gabriele Heinze
https://www.science-story-telling.eu/
Stories durch die Lehrkräfte erzählt werden sollen. Dies bedingt, dass die auf dieser Webseite eingestellten Geschichten nicht als unmittelbare Erzählung, die (vor-)gelesen werden kann, aufzufassen ist. [...] sind auch als solche gekennzeichnet, andere Materialien wurden erst nach Abschluss des EU-Projekts erstellt, weitere werden hinzukommen. Daneben gab es eine Reihe von Fortbildungen, die auch evaluiert wurden [...] Verfügung. Sofern Sie über aktuelle Aktivitäten im Rahmen dieses Projekts (neu auf der Webseite eingestellte Materialien, geplante Fortbildungen, Publikationen etc.) informiert werden möchten können Sie
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/chamisso-entdeckt-den-generationswechsel
werden kann: http://www.wilfried-probst.de/site/tag/salpen/ Weitere Hinweise zu didaktischen Fragestellungen finden sich in: Probst, W. (2013). Chamisso entdeckt den Generationswechsel. Unterricht Biologie
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/produktive-fehlinterpretationen
Saal anwesenden ahnten, denn das Ergebnis ihres Experiments hatte sich eigentlich als falsch herausgestellt, und dennoch erhielten sie jetzt den Nobelpreis für Physik. Langsam gingen sie nach vorne, um
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
zeigt und welche Handlungsmöglichkeiten für Lehrkräfte bestehen. Zudem werden Anlaufstellen und Hilfeeinrichtungen vorgestellt. Des Weiteren wird der Zusammenhang von Depressionen und suizidalem Verhalten [...] Schule erstellen kann. Ferner wollen wir die innerhalb des Projekts "Modulare Bausteine für die digitale Lehre in den Geisteswissenschaften" bereits geschaffenen e-Learning-Angebote vorstellen. Diese umfassen [...] und machen einfach Spaß! Nachdem wir das Projekt der Mathematischen Spaziergänge kurz vorgestellt haben, stellen wir Ihnen exemplarisch einige Aufgaben vor und erläutern praktisch, wie Sie diese in Ihren
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
sich daher an den Anforderungen der schulischen Realität, um passgenaue Angebote zur Verfügung stellen zu können. Bestandteil dieses Prozesses ist auch die transparente und kriteriengeleitete Evaluation
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
möglich . Zum Medienbestand gehören neben Literatur zu aktuellen pädagogischen Entwicklungen und Fragestellungen auch Schulbücher, Werkstätten, Spiele, DVD’s und vielfältiges weiteres Unterrichtsmaterial. [...] en verschiedener Verlage einzusehen, diese auszuleihen und gegebenenfalls ihrer Fachkonferenz vorzustellen. Besuchern der Mediathek stehen ein großzügiger freundlicher Raum mit Gruppentischen, zwei Co
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/antoine-laurent-de-lavoisier-und-die-atmung
. Lassen Sie unsere Geschichte damit beginnen, dass Sie sich ein Abendessen in Lavoisiers Haus vorstellen. Lavoisier und die Atmung 05.05.2021 199 KB (PDF) Vollständige Geschichte Download Biographien
https://www.eule-flensburg.de/faqs
beantragen. Dazu ist ein Formular auszufüllen. Sobald uns dieses vorliegt, wird direkt ein Leihausweis erstellt. Die Beantragung eines Leihausweises ist kostenfrei. Kann mit meiner Benutzerkarte der Zentralen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war er auch ein Mitglied Manchester Literary and Philosophical Society geworden, einer der her [...] Lehrmaterial zur Ausbildung von Diplomlehrern CHEMIE, Potsdam 1976. Kirchhoff, Hans-Werner : Vorstellungen vom Atom 1800 - 1934, von Dalton bis Heisenberg: zur Geschichte und Didaktik, Köln 2001. Roscoe
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/kanonen-gegen-waerme
Geschichte und sollte uns nicht weiter interessieren. Doch offensichtlich gehörte die Aufsicht der Waffenherstellung zu den Aufgaben eines Kriegsministers, zumindest in diesen Tagen. Europa befand sich am Rande [...] Rande des Krieges, die Französische Revolution und die darauf folgende Ermächtigung Napoleons stellte eine Bedrohung für alle europäischen Herrscher dar, und somit würde es Krieg geben – in der Tat existierte [...] Konflikt. Folglich brauchte man neue Kanonen und Thompson musste zur Werkshalle gehen, um sicher zu stellen, dass die Arbeit effizient ausgeführt wurde und die Qualität der Waffen den Erwartungen entsprach