Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
Schweiz zusammen mit Verantwortlichen aus acht Kooperationsinstitutionen der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen
58 (4), 460-475. Biedermann, Horst & Oser, Fritz (2011). Wirksame Lehrerausbildung: Globale Ausbildungskultur und/oder regionale Routinenschulung? TEDS-M ? erste internationale Vergleichsstudie der IEA [...] den Erziehungswissenschaften lernen sollen. Curriculumanalyse der erziehungswissenschaftlichen Ausbildung an den Deutschschweizer Lehrerbildungsinstitutionen. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswi [...] Zentrum für Demokratie in Aarau, 8. September 2012. Biedermann, Horst & Oser, Fritz (2012). Auf den Ausbildungsort kommt es an: TEDS-M Befunde zu berufsrelevanten Lerngelegenheiten und Überzeugungen. Schweizerische
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/artikel-in-zeitschriften-und-sammelbaenden
58 (4), 460-475. Biedermann, Horst & Oser, Fritz (2011). Wirksame Lehrerausbildung: Globale Ausbildungskultur und/oder regionale Routinenschulung? TEDS-M ? erste internationale Vergleichsstudie der IEA [...] den Erziehungswissenschaften lernen sollen. Curriculumanalyse der erziehungswissenschaftlichen Ausbildung an den Deutschschweizer Lehrerbildungsinstitutionen. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswi
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/referate
Zentrum für Demokratie in Aarau, 8. September 2012. Biedermann, Horst & Oser, Fritz (2012). Auf den Ausbildungsort kommt es an: TEDS-M Befunde zu berufsrelevanten Lerngelegenheiten und Überzeugungen. Schweizerische
/biat/arbeitsbereiche/fahrzeugtechnik
Berufsfeldes "Kfz-Mechatroniker/-in" ist seit Jahrzehnten der beliebteste gewerblich-technische Ausbildungsberuf. Das biat untersucht die Berufsarbeit in diesem Feld und nutzt die Forschungsergebnisse zur
/biat/forschung/forschungsprojekte
Im InnoDock können Prototypen erstellt und die Verankerung einer curricularen Entrepreneurship-Ausbildung in möglichst allen Studiengängen mit Innovationspotential unterstützt werden. Laufzeit: 01.06.2020
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik
Schlausch, Axel Grimm, Volkmar Herkner Projekt öffnen Ausbildungslotsen in allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover (Abgeschlossen) Ausbildungslotsen Begleitung von Schülerinnen und Schülern in all [...] Im InnoDock können Prototypen erstellt und die Verankerung einer curricularen Entrepreneurship-Ausbildung in möglichst allen Studiengängen mit Innovationspotential unterstützt werden. Laufzeit: 01.06.2020 [...] Augenmerk auf bislang wenig beachtete Gruppen der Gesellschaft zu richten und diese verstärkt für den Ausbildungs-, respektive Arbeitsmarkt zu gewinnen. Im Projekt geht es im Kern um die Frage, welche spezifischen
/biat/arbeitsbereiche/metalltechnik
Produktionstechnik können Ausbildungsberufe wie z. B. Industriemechaniker/-in und Metallbauer/-in zugeordnet werden. Zur Versorgungstechnik zählen unter anderem die Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker/-in
/biat/arbeitsbereiche/elektrotechnik
als 750 betrieblichen Elektro-Erwerbsberufen sowie etwa 120.000 Auszubildende in gut 20 Elektro-Ausbildungsberufen berufswissenschaftlich und didaktisch auch in ihren historischen und aktuellen Entwicklungen
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/orientierungspraktikum
Kann ich mir mein FSJ oder meine ErzieherInnen-Ausbildung auf das Orientierungspraktikum anrechnen lassen? Ein Soziales Jahr oder eine ErzieherInnen-Ausbildung kann nicht auf das Orientierungspraktikum a