Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/merle-busch-erfahrungsbericht
Ich hatte teilweise Kurse, in denen wir nur 15 Leute waren. Inwieweit helfen dir die Inhalte des Studiums nun in deinem Beruf? Gute Frage. Sie stellen sicherlich eine erste Basis dar, auf die man nun im [...] regeln. Das war schon eine Herausforderung. Vor allem weil ich die Sprache zu Beginn nicht besonders gut beherrschte. ich hatte nur die Spanischkenntnisse aus dem Studium. Das Semester in Chile hat mich
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
digitaler Speditionsplattformen: Eine fallstudienbasierte Untersuchung in der europäischen Straßengüterverkehrsbranche (Bachelor) Regionale und lokale Online-Marktplätze - eine systematische Auseinandersetzung [...] ressourcenorientierte Untersuchung im Versandhandel (Master) Franchising und der Einfluss des Gütesiegels des DFV auf die Franchise-Beziehungen - Eine Analyse aus Sicht der Prinzipal-Agent-Theorie (Master) [...] Business Models - in case of the German automotive industry (Bachelor) Preisbildung bei immateriellen Gütern - eine Analyse am Beispiel der Auslandshandelskammer Dänemark (Bachelor) Policy Instruments and their
/tagung-praxeologie/papers
anderen Bezugstheorien erziehungswissenschaftlicher Forschung. (Raum EB 165) Prof. Dr. Kerstin Jergus | Universität Bremen | Prof. Dr. Marc Schulz | Fachhochschule Köln Dr. Sabine Bollig | Université du [...] zu Praktiken der Differenzierung. (Raum EB 166) Prof. Dr. Antje Langer | Universität Paderborn | Dr. Marion Ott | Goethe-Universität Frankfurt am Main Prof. Dr. Daniel Wrana | Cornelia Dinsleder (wiss. Mit [...] Bildungsinstitutionen (Raum EB 162) Practices of Care in Primary Schools. Prof. Dr. Christina Huf | Universität Bremen | Prof. Dr. Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Recent reforms in the German
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungs-monitoring
Wissenschaftsbereich in den vergangenen Jahren Früchte getragen haben, hier sind wir auf einen sehr guten Weg. Im Verwaltungsbereich hingegen sind vergleichbare Anstrengungen bislang leider nicht zu erkennen
/powi/forschung/publikationen
Publikationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorlesen Prof. Dr. Michael Ruck Prof. Dr. Michael Ruck Buchveröffentlichungen Anpassung - Selbstgleichschaltung - Zerschlagung. Die Gewerkschaften in [...] der Befreiung, in: Robert Bohn u.a. (Hg.), Der ?Ausländereinsatz? in Flensburg 1939-1945, Bielefeld/Gütersloh 2002, S. 194-201. Historische Forschung zum Nationalsozialismus in Schleswig-Holstein: Das [...] Arbeitseinsatz sich nicht lohnt.? Zwangsarbeitende und Krankheit in Schleswig-Holstein 1939-1945, Bielefeld/Gütersloh 2001, S. 93-101. Beamtet im Nationalsozialismus. Die württembergische Staatsdienerschaft und
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
Arbeitsplatzgestaltung etc.) Laufzeit: 2019 - 2020 Dr. Dirk Wortmann [30226] , Prof. Dr. Tabea Scheel in Kooperation mit Prof. Dr. Heiner Dunckel (EUF) Microtasking und Motivation Sind für "die Crowd" ( [...] leistungsteigernd wie in klassischen Arbeitsverhältnissen? Laufzeit: 2016 - 2019 Prof. Dr. Tabea Scheel in Kooperation mit Prof. Dr. Jan Mendling (WU Wien) IntAGt "Integration von präventivem Arbeits- und [...] Ansprechpartner: Prof. Dr. Marianne Resch Mitarbeiter: Patricia Ohst, Sara Wichmann, Dirk Wortmann Ausgangspunkt Im Projekt ELZA (Externe Langzeitanalyse) wurden, unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Marianne
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
eine kommunikationspsy-chologische Ausbildung bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, eine Ausbildung zur Syste-mischen Strukturaufstellung nach Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd (SySt®) und eine Hy [...] (Inhaltsebene) Wie wird geprüft? (Prozessebene) Wie auswerten und bewerten? (Bewertungsebene) Wie gut sind Prüfungen? (Qualitätsebene) Zudem werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie sich KI in Prüfungen [...] sehen unsere Lehrüberzeugungen aus? (educational beliefs): Was versteht jede und jeder von uns unter "Gute Lehre?" Wie funktioniert Lernen aus unseren unterschiedlichen Perspektiven? Wie fördert jede und jeder
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen
Neue Situationen auf "der anderen Seite", Anforderungen von "der Klasse", Ansprüche an sich als "gute Lehrperson". Gibt es das denn so? Natürlich nicht, aber irgendwie muss man doch Ziele stecken, Fragen
/zww/weiterbildung/archiv/selbstmanagement-arbeitsorganisation
Weißenberger Beschreibung Die Ressource Zeit ist ein wertvolles Gut. Dieses Seminar vermittelt praxisorientierte Werkzeuge für eine gut strukturierte Arbeitsplanung und ein zufriedenstellendes Zeitmanagement [...] Die Teilnehmer erwerben Kompetenzen für Konfliktsituationen, können aktiv Konflikte bearbeiten und gute Regelungen finden. Die Selbstreflexion des eigenen Konfliktverhaltens ist unerlässlich für den Umgang [...] Ausprägungen, Phänomen und Symptomen. Handwerkszeuge des Konfliktmanagements können hier wirksam helfen. Sie sind geprägt von einem professionellen, offenen Umgang mit Beziehungsthemen, um dann durch kluge
/zww/weiterbildung/archiv/fuehrung-team
Team? Wie fülle ich meine Rolle als Teamleiter kompetent aus? Welche Fähigkeiten und welches Wissen helfen mir, mein Team zum Erfolg zu führen? Wie organisiere ich Strukturen und Prozesse innerhalb des Teams