Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
sonst auf die Sitzung, denn der mit ihm befreundete Francois Arago war von einer Reise nach Genf zurückgekehrt – vielleicht könnten sie nach der Sitzung noch gemeinsam etwas essen. Andre experimentiert 05
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
vieler Menschen zur Polnischen Nation zu gehören, deren Kultur von allen drei Besatzungsmächten unterdrückt wird. In diese Zeit fällt die Geburt der Polin Maria Sklodowska. Ihre Geburtsstadt Warschau ist
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Frage ausgiebig diskutiert und die Ergebnisse auf einem Plakat festgehalten. Inspiriert durch die Eindrücke des dänischen Systems wünschten sich die Anwesenden unter anderem eine stärkere Unterstützung durch
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
orientierten zurückstellten. Dieses Verständnis wird sprachlich vor allem durch ein kollektivierendes ’wir’ und das Auftreten der Interviewpartner*innen in ihrer ’professionellen Rolle’ ausgedrückt. Die vi
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
ergänzen und die Besonderheiten ländlicher Räume in Bezug auf Bildungslandschaften in den Blick rücken. Die fünftägige Konferenz der American Association of Geographers brachte über 7000 Geograph_innen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
deutschsprachigen Raum ergeben haben. Weitere Informationen: Programm der Konferenz / Abstract [ zurück ]
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15052018-das-integrationscenter-nordfriesland-ermoeglicht-wertvolle-einblicke
Menschen im Amt Südtondern. Die offene und freundliche Atmosphäre vor Ort ermöglichte es vielfältige Eindrücke hinsichtlich der Haltungen und Arbeitsweisen des Teams zu gewinnen. Diese Erkenntnisse unterstützten
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/23042018-konstruktive-diskussion-im-center-for-border-region-studies
der Syddansk Universitet in Sønderborg vorgestellt werden. Das Projektteam führte dabei in erste Eindrücke bzgl. lokaler Strukturen von institutionellen und zivilgesellschaftlichen Akteuren hinsichtlich
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/vortraege
Hoffmann, Katharina / Jahnke, Holger (2014): "Wenn Schulen Türen öffnen - Der offene Ganztag als Brücke zwischen schulischer und außerschulischer Bildung im ländlichen Raum." - Gemeinsames Jahrestreffen
/fakultaet2/studium-und-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Bildungswissenschaften Prof. Dr. Käthe Wenzel Lehramts-Masterstudiengänge Prof. Dr. Friederike Rückert Institut für Dänisch (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r alle Lehramtsstudiengänge Prof. Dr. Karoline