Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/leichte-sprache/leichte-sprache-schwerpunkte
viel Forschung zu den Themen: Schule und Bildung. Es ist für die Gesellschaft sehr wichtig, gute Schulen und gute Lehrer*innen zu haben. Die Wissenschaftler*innen der EUF forschen zum Beispiel: Was kann in [...] Schüler*innen gleichbehandelt werden. Was brauchen Schüler*innen damit Sie gut und leicht lernen können? Wie können Lehrer*innen helfen, wenn Schüler*innen Schwierigkeiten haben? Schwerpunkt 2 der EUF: Europa [...] heißt: Die Lebensbedingungen der Menschen verändern sich In den Schwerpunkten ist die EUF besonders gut. Deshalb kommen viele Studierende zur EUF. Schwerpunkt 1 der EUF: Schule und Bildung Die EUF war früher
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
der Deutsch-Dänischen Bildungslandschaft insb. Schulen der Minderheiten (Prof. Dr. Jürgen Budde, Prof. Dr. Anke Wischmann, Prof. Dr. Ilona Ebbers, Dr. Julia Perlinger, Dr. Florian Cristóbal Klenk) Der [...] europäischen Grenzregionen – Vergleichende erziehungswissenschaftliche Perspektiven (Prof. Dr. Karoline Kühl, Prof. Dr. Nils Langer) Durch die Existenz der nationalen deutschen Minderheit im südlichen [...] etwa: Welche Form von Zugehörigkeit wird von den jeweiligen Schulen versprochen, welche Diskurse um (gute) Bildung und (nationale) Zugehörigkeit konstituieren das Feld? Was bewegt Menschen im Grenzland diese
/sp/forschung-1/self-compassion
2003b). Im Kern geht es darum, mit sich selbst genauso freundlich umzugehen, wie mit einem guten Freund bzw. einer guten Freundin (Castello, 2020). Nach Neff (2003b) können der Komponenten von Self-Compassion [...] psychology. Health and well-being , 7 (3), 340–364. https://doi.org/10.1111/aphw.12051 Ansprechpartner/in Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
ihrem Schulalltag vor große Herausforderungen, weil diese Schüler:innen im Allgemeinen medikamentös so gut eingestellt sind, dass sie in die Schule gehen können. Aber leider treffen diese Kinder und Jugendlichen
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Intelligenzdiagnostik Merkmale hoher intellektueller Begabung können ein hohes Lerntempo, ein besonders gutes Gedächtnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge sein. In einigen Fällen kann es hilfreich sein