Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
individuelle Entwicklung im Bereich der Hochschullehre. Das Programm wird entsprechend Ihrer zurückgemeldeten Bedarfe und Wünsche und auf Grundlage aktueller Forschung und lebhafter Diskussionen im For [...] vermitteln Anregung und Entwicklung einer Lehrkultur, die aktuelle Anforderungen und Formen der Lehre berücksichtigt und studierendengerecht gestaltet wird Schaffung von Zeit und Raum zu Reflexion von Selbst- und [...] Lernerfahrungen, Sprachen und sprachliche Fähigkeiten der Studierenden strukturell und methodisch zu berücksichtigen und zu nutzen mit Differenzen im hochschulischen Bildungssystem und in der Gesellschaft umzugehen
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Dominikus Herzberg (TH Mittelhessen) Generative KI in Schule, Hochschule, Wissenschaft: Eine Rückbesinnung auf die Didaktik KI ist gekommen, um zu bleiben. Aber nichts an der Auseinandersetzung mit ihrem [...] , Deskilling, Asozialität, Verständnisverlust, Entgeisterung, Werteverschiebungen. Ohne eine Rückbesinnung auf den Wert und die Ausgangspunkte von Didaktik will mir ein Umgang mit diesen Risiken aber auch [...] n Implikationen versucht der Vortrag zu bestimmen, was KI-Bildung ist bzw. sein kann. Unter Berücksichtigung insbesondere bildungswissenschaftlicher und informatischer Perspektiven werden Thesen zu einem
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
Dezember 2017 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Berufsbildung, Allgemeinbildung und zurück StR Ralf Goerke, RBZ Walther-Lehmkuhl-Schule Neumünster Dienstag, 12. Dezember 2017 | 14:15 - 15:45 [...] OSL 037 Berufsdidaktischer Dreidecker Prof. Dr. Michael Martin, Berufliche Bildung, Hochschule Osnabrück Mittwoch, 13. Juli 2016 | 14:15 - 15:45 Uhr | Hauptgebäude - HG 037 Hirschfaktor, Salamitaktik und [...] 037 Medienbildung als Schulentwicklung – Eine Bottom-Up-Forschungsperspektive unter besonderer Berücksichtigung Berufsbildender Schulen Prof. Dr. Christian Filk, Seminar für Medienbildung Dienstag, 15. Juli
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam
rk#general. Dort benutzen Sie dann den 'Import ONC file' Knopf. Der Import geht ohne jegliche Rückmeldung vonstatten und das neue Netzwerk taucht nach Abschluss in Ihrer Gerätekonfiguration auf. Netzw
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/druckertinte-und-toner
oder per Hauspost verschickt werden. Entsorgung ZIMT-Service nimmt gerne Original-Tonerkartuschen zurück um diese an Verwerter weiterzugeben. Kartuschen von Drittanbietern wie Printation sowie Tintenpatronen
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/e-learning-moodle/moodle
Moodle zu erstellen und damit die Zeit bis zur Wiederaufnahme von Präsenzlehrveranstaltungen zu überbrücken. Für Lehrpersonal: Moodle-Kurs beantragen: Ihr Browser unterstützt leider das <code>vide
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Sie Rückmeldungen erhalten, die sich konzentriert auf Ihre Veranstaltung beziehen – sollten Sie überhaupt Rückmeldungen erhalten. => Betten Sie die LVE zeitlich in [...] dieses Fragebogens können Sie unter verschiedenen Gesichtspunkten Ihre Selbstwahrnehmung mit der Rückmeldung der Studierenden abgleichen. Sie erhalten außerdem eine Gesamtbewertung Ihrer Veranstaltung. Die [...] wird auch bei Lehre in Präsenz die Nutzung der Online-LVE dringend empfohlen. Zur Erhöhung der Rückläufe in der Online-LVE gibt es verschiedene Maßnahmen, die wir im nächsten Reiter ausführlich erklären
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
werden die Säulen des EQF – fachliche und personale Kompetenzen – in enger Verbindung miteinander berücksichtigt. Laufzeit: 01.01.2011 - 31.12.2013 Verantwortlich: Gerald Heidegger † Projekt öffnen Erfahru
/zfl/kooperationsschulen
Mathematik in einem "Lernwegheft", welches das Kind die gesamte Grundschulzeit begleitet Detaillierte Rückmeldebögen bei Lernzielkontrollen Notenfreie Schule Einige Klassen führen ein Lerntagebuch Schwerpunkte
/widi/wer-wir-sind
versität Flensburg versteht sich als Brücke zwischen dem Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung und den Bildungswissenschaften. Die Brücke zwischen den beiden Fachgebieten der [...] stitutionen auf der anderen Seite als wesentliche Aufgaben. Im Kontext der Lehre bietet die Brückenfunktion der Professur für WiDi insbesondere im Rahmen der Lehrerbildung die Möglichkeit, innovative