Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
Digitale Dienstag richtet sich an pädagogische Fachkräfte in Schule, Kita, Jugend- und (Schul) Sozialarbeit, die ihre Medienkompetenz unabhängig vom fachbezogenen Lernen ausbauen wollen. Neben den prax
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
Handreichung zur Umsetzung von Take-Home Exams (THE) (PDF) der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg Ziel: je nach Niveau der Fragestellung Anwendung von Wissen, Analyse
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
wurde im dänischen Forschungsgebiet ein Theater- und ein Videoworkshop mit dem Ziel der Stärkung der sozialen Kommunikations- und lokalen Partizipationskompetenz junger Geflüchteter durchgeführt. Die beiden
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
im Amt Südtondern zwei Workshops statt, die das Ziel verfolgten, mithilfe kreativer Methoden die sozialen Kommunikations- und lokalen Partizipationskompetenzen junger Geflüchteter zu stärken. Dafür wurden
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
the public education system. Mit der vergleichenden Perspektive auf die politische Organisation sozialer Integration im deutsch-dänischen Grenzraum fügte sich die Präsentation von Magdalena Jäger, Katja
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
d untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung eingeschlossen sind. Im Projekt "Bildung und Flucht" wird untersucht, wie soziale Integration in Deutschland und
/humangeographie/team/elisa-schopf/zur-person
"Bildungswissenschaften" im Nebenfach abgeschlossen. In ihrem Studium beschäftigt sie sich mit Fragen sozialer Ungleichheit im Kontext der Nachhaltigkeitsdebatte. Nebenbei absolviert sie eine Weiterbildung als
/sachunterricht
Sachunterrichtslehrkräfte besteht darin, Lernprozesse so zu initiieren, dass sich Sach-, Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenzen bei jedem Kind stetig weiterentwickeln können. Da sich die Lebenswelt nicht
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
abschließen. Bei bestandenem Test kann im folgenden Semester der Kurs Französisch A2.1 belegt werden. Sozialformen: Einzel-, Team-, Gruppenarbeit, autonomes Lernen Leistungsnachweis: ECTS 6 (nur für Incomings
/
Senat Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB) Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) Zentrum für kleine und regionale