Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/archiv-wissenschaftsdialog
Archiv: Transferfeld "Wissenschaftsdialog" Vorlesen Vortrags- und Diskussionsreihen Ringvorlesung: Demokratiebildung in Schulen Ringvorlesungzum 75-jährigen Jubiläum der Europa-Universität Flensburg R
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/ella-odense
durfte. Inwiefern hat der Auslandsaufenthalt eine Rolle für dein weiteres Leben gespielt? Das Studieren und Leben in einem anderen Land hat mich in vielen Dingen selbstbewusster werden lassen. In Bezug [...] Sprache bin ich durch den Auslandsaufenthalt mutiger und entspannter geworden, was für mein weiteres Studieren und meine anschließende Tätigkeit als Dänischlehrerin von Vorteil war. Gleichzeitig hat es mich [...] Gründe für einen Auslandsaufenthalt? Es sprechen unzählige Gründe dafür, ein Semester im Ausland zu studieren und ich kann es jeder Person ans Herz legen. Es ist sehr spannend und gewinnbringend, zu erfahren
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/christian-bogota
würde sagen eine sehr starke. Ich hatte die Chance an der Uni lateinamerikanische Pädagogik zu studieren und da habe ich auch einen Professor kennengelernt, der mich nachhaltig beeindruckt und der meine [...] belegen können. Und diese Kurse haben mich auch ganz stark darin geprägt, welchen Master ich jetzt studiere und, dass ich meine Masterarbeit über die Pädagogik des globalen Südens schreibe. Ich glaube für
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack/vorlagen
Einführung in die Templates und Hinweise für die Erstellung barriere-sensibler Lehr-/Lernmaterialien Vorlesen Im Rahmen des Projekts "Study as you are" (STUDYasU) werden für Dozierende und Studierende
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack
Semester-Rucksack Vorlesen Der Semester-Rucksack ist eine Sammlung technischer Geräte und Hilfsmittel zur Gestaltung hybrider und barriere-sensibler Lehre. Kerninformationen zu dem Rucksack Wozu ist d
/falter
FALTER Lab Vorlesen Wie kann Bildung zu einem Bewusstseinswandel mit dem Ziel einer zukunftsfähigen und gerechten Weltgesellschaft beitragen? Das FALTER Projekt bietet Studierenden einen Raum, um zu d
/falter/mitmachen
Mitmachen Vorlesen Für Studierende
/falter/ueber-das-projekt
Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachha
/falter/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Das FALTER-Team Projektleitung Mit dem FALTER möchte ich den Studierenden transformative Bildungsansätze zum Erleben, Konzipieren und Erproben anbieten. Stephanie Stiegel Stephan
/geschichte/personen/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Wir verorten uns in der historischen Fachwissenschaft, der Geschichtsdidaktik und in den angrenzenden Disziplinen, wollen als Historiker_innen Freude am historischen Arbeiten leb