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/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/informationen-modul-9-diagnostik-und-foerderung
Vorgehens gegeben. In weiterführenden Seminaren werden Möglichkeiten zur Erhebung und Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen erarbeitet. Die Studierenden wählen in Kleingruppen ein diagnostisches Verfahren
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
chaftliche Grundkenntnisse. Sie werden in die Grundlagen von Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsprozessen sowie in die Methoden der bildungswissenschaftlichen Forschung eingeführt. In den zentralen [...] fachwissenschaftliche Seite zu vernachlässigen, bereiten wir auf diese Weise hervorragend auf die sozialen Anteile des Berufs vor. Denn genau die werden zunehmend benötigt. Damit Sie frühzeitig entscheiden [...] bereiten Sie bestmöglich darauf vor. In kaum einem anderen Land hängt Bildungserfolg so stark von der sozialen Herkunft ab wie in Deutschland – wir bilden Lehrerinnen und Lehrer aus, die dazu beitragen, das
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
Präsentationsformen von Kindern im Grundschulalter. Sie erlernen Fachwissen zur ästhetischen Sozialisation von Grundschulkindern im Kontext der Didaktiken ästhetisch-kulturellen Handelns. Sie erwerben [...] erkennen und unterschiedliche Quellen der Normativität zu unterscheiden (moralische, rechtliche und soziale). Sie lernen, normative und ethische Fragen anwendungs- und problembezogen zu bearbeiten und können
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/studiengangsinformationen
der Abschluss Master of Education auch den Einstieg in die Berufswelt in den Bereichen Bildung, Soziales, Wirtschaft, Verbände oder öffentlicher Dienst oder auch die Aufnahme einer Tätigkeit auf dem i
/zebuss/wer-wir-sind/adresse-und-anfahrt
Riga (RIG 5) Europa-Universität Flensburg Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Auf dem Campus 1b 24943 Flensburg Unsere Sprechzeiten Bitte vereinbaren Sie einen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/research-colloquium-frse-2021
cross-field application of the notion of the ‘transnational habitus 06.05.21 Marita McGrory (Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik) The internationalisation of Higher Education: Comparing the international
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-sonderpaedagogik
07.2023 216 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (FPO ES-SOP 2023) 31.07.2023 201 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Sonderpädagogik des Lernens [...] PSK-SOP 2023 267 KB (PDF) Modulkatalog Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung zur FPO ES-SOP 2023 206 KB (PDF) Modulkatalog Sonderpädagogik des Lernens zur FPO L-SOP
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/erprobung
konstatieren, dass die Teamfähigkeit bei den Kindern und Jugendlichen deutlich zunahm und somit die Sozialkompetenz verstärkt werden konnte. Durch die Entwicklung der einzelnen Systeme des MecLab zu einem komplexen
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge
vermitteln technikdidaktische Grundlagen und setzen sich mit Zielen, Inhalten, Methoden, Medien und Sozialformen des Technikunterrichts sowie mit den Interdependenzen zwischen diesen Faktoren auseinander. Sie
/technik/forschung/forschungsprojekte/individualanalyse
Unterstützungsmöglichkeiten abgeleitet werden. Andererseits sollen soziale Kompetenzen ermittelt werden, die wichtig für die Planung von Sozialformen für die folgenden Lernszenarien sind. Auf Grundlage dieser [...] r Effekte und durch zieladäquate bestimmte Sozialformen, begründet umsetzen. Die Erkenntnisse aus der Heterogenitätsforschung zur Bedeutung der Sozialformen für heterogene Lerngruppen, wie zum Beispiel [...] n. Es ist die Entwicklung eines Analysewerkzeuges geplant, das die individuellen fachlichen und sozialen Ausgangsbedingungen der Schülerinnen und Schüler erfassen soll. Die Analysesituationen sollen so