Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-gutewisspraxis-2023_01.pdf
lerinnen und Wissenschaftlern in frühen Karrierepha- sen (1) Besondere Aufmerksamkeit gilt der Ausbildung und Förderung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in frühen Karrierephasen und deren
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
angeleitet und betreut wird. 3 Seite 3 von 8 § 7 Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses (1) Der Ausbildung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und seiner Anleitung zur Be- rücksichtigung der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/5-kowi-eu-forschfoerd-msca-erc-tdf-2018-10-24.pdf
Jahre Experienced Researchers (ER) Postdocs ≥ 4 Jahre Innovative Training Networks (ITN) Ziel: Ausbildung einer neuen Generation von kreativen und innovativen Nachwuchsforschern, die in der Lage sind sich [...] sich aktuellen und zukünftige Herausforderungen zu stellen Basis: eine gemeinsame projektbezogene Ausbildung exklusiv für Early Stage Researchers (ESR = Forschende mit < 4 Jahre Vollzeitforschungserfahrung) [...] Doctoral Training” Strukturierte Doktorandenförderung Innovative Training Networks (ITN) Was? Ausbildung von Nachwuchsforschenden (Early Stage Researchers, ESR) Basis: gemeinsames innovatives Forschu
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des wiss. Nachwuchses Ziel 4: Ausbau der Angebote zur Qualifizierung & Vernetzung des wiss. Nachwuchses
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/04-dfg-foerderangebote-fuer-postdocs-stand-2019-12-boehme.pdf
fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Wissenschaft ► schenkt der Förderung und Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses besondere Aufmerksamkeit 11.12.2019 | Europa-Universität Flensburg [...] Dr. Anna Böhme Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ►mit abgeschlossener wissenschaftlicher Ausbildung = mit Promotion ►die in Deutschland leben und arbeiten (möchten) ►Freie Themenwahl ►Projekte mit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des wiss. Nachwuchses Ziel 4: Ausbau und Verstetigung der Angebote zur Qualifizierung und Vernetzung [...] Noch nicht eingeführt bzw. finanziert. 4 Ziele Maßnahmen Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des wiss. Nachwuchses Z4: Ausbau und Verstetigung der Ange- bote zur Qualifizierung und Vernetzung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/bescheinigung-weiterfoerderung.pdf
Frau/Herr _____________________________________________________ hat bei geordnetem Verlauf ihrer/seiner Ausbildung die bis zum Ende des 4. Fachse- mesters üblichen Leistungen erbracht. 1. Fach 2. Fach 3. Fach [...] Frau/Herr _____________________________________________________ hat bei geordnetem Verlauf ihrer/seiner Ausbildung die bis zum Ende des 4. Fachse- mesters üblichen Leistungen erbracht. 1. Fach 2. Fach 3. Fach
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-hochschuleignungspruefung.pdf
letzte Zeugnis der Berufsschule und das Prüfungszeugnis aus, wenn aus dem Zeugnis die Dauer der Ausbildung ersichtlich ist. Ansonsten sind alle Zeugnisse vorzulegen. 2) Aus den Nachweisen muss eindeutig
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
Felder nennen) Beratung Teilnahme an konkreten Entwicklungsprojekten Etablierung eines Netzwerkes Ausbildung / Kursus Sonstiges: 8. Welcher Bereich der Beratung kennzeichnet Ihr Unternehmen am besten? immer
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/modulkataloge-2024/240726-arbeitsexemplar-modulkatalog-m.a.-ims-2024.pdf
Gegenwart im internationalen und regionalen Vergleich; sie analysieren Ursachen und Wirkungen von Ausbildungsmangel, Innovationsdefiziten, Jugendarbeitslo- sigkeit, sozialer Ungleichheit, sozialer Exklusion und