Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-sowi-2023.pdf
en und Problemkonstellationen anzuwenden. Dies verknüpft der Studiengang mit einer umfassenden Ausbildung in den Methoden der em- pirischen quantitativen und qualitativen Sozialforschung ab dem ersten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ims-bwl-2023.pdf
schlusspräsentation (15 Min.), Beteiligung an der Projektarbeit 5 Modul 13 MIM SQ23 ADA - Ausbildereignungsprü- fung S 3 180 min. Klausur, mdl. Prüfung (30 Min.) (IHK-Prüfung) 5 Modul 14 MIM SQ24 Berufswahl
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
damit umgegangen? - Wie beurteilen Sie insgesamt das Praxissemester in Bezug auf Ihre bisherige Ausbildung? Literaturverzeichnis mit allen Quellen des gesamten Portfolios (also auch der Artefakte) HeSe
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Richtungen erfolgen. Typische Aktivitäten und Formate umfassen beispielswiese praxis- und ausbildungsintegrierende oder -begleitende Studiengänge und -formate, Promotionen in Zusammenarbeit mit Praxispa
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
mehr geben. Zeiten der Schwangerschaft wer- den nicht mehr auf Ausbildungszeiten eines „Schülers" angerechnet, sondern auf die Ausbildungszeiten einer „Schülerin". Erst kürzlich ist § 180 b StGB in einer [...] Regelungen des Mutterschutzgesetzes; nach Inanspruchnahme des Erzie- hungsurlaubs kann er seine Ausbildung fortführen. Ich fragte, ob ich das wirk- lich unterschreiben sollte. Man sagte mir: „Arzt im Praktikum" [...] Form sollte durchgängig neben der männlichen erschei- nen. 48 Berufsbezeichnungen in den Ausbildungsverordnungen und Regelungen über die Berufsausübung sollten neben der männlichen jeweils auch die weibliche
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
bereits vorhandener Sprach- kenntnisse muss professionell angeleitet und unterstützt werden. Die Ausbildungs- und Ar- beitsmarktsituation für DaZ/DaF-Lehrkräfte ist jedoch nicht bundeseinheitlich strukturiert [...] strukturiert, da sie keiner geschützten Berufsgruppe angehören. Die curricularen Grundlagen für die Ausbildung professioneller DaZ/DaF-Lehrkräfte reichen von länderspezifischen Regelungen zu (Zusatz-)Qua- li
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
d der für Sek. I genannten Inhaltsbereiche, dazu: • Ausbildung für ein erhöhtes künstlerisches Niveau; erweiterte künstlerisch-praktische Ausbildung - Spieltechnik und künstlerische Gestaltung - weitere [...] ängen und in Bildungsgängen mit ausbildungsvorbereitenden und erziehungswissenschaftlichen Profilen, die zu allgemeinbilden- den Abschlüssen führen. Für die Ausbildung sozialpädagogischer Fachkräfte kommt [...] beruflichen Fachrichtungen orientieren sich an den in der Beilage zur Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen Schulen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
ale Produktion – Integrale Konzeption und Programmatik konvergenter Kompetenzprofilierungen in Ausbildung, Forschung und Wirtschaft.“ In: Alois Frotschnig und Hannes Raffaseder (Hrsg.). Forum Medientechnik [...] ule Würzburg-Schweinfurt, am 10. Dezember 2010. 91. „Kommunikationswissenschaften als Teil der Ausbildung an Hochschulen.“ Vortrag an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule für [...] senschaften, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, am 10. Dezember 2010. 90. „Hochschulgebundene Ausbildung in Medienberufen – Kompetenzprofilierung im Bereich Medienkonvergenz und Crossmedialität.“ Vortrag
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
4 Proritäten sind: 1. Innovation, 2. Nachhaltige Entwicklung, 3. Arbeitsmarkt, Beschäftigung + Ausbildung, 4. Funktionale Zusammenarbeit. Folgende Zielgruppen können durch das Programm gefördert werden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-07-2023.pdf
Sektor, weiterentwickeln. Gefördert werden auch gemeinsame Promotionen, bei denen integrierte Ausbildungsprogramme angeboten werden, die zu gemeinsamen oder mehreren Abschlüssen führen. Mehr Informationen