Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
„Aufgetischt!“ Kurzfassung des Abschlussberichtes Ausführende Stelle: Europa-Universität Flensburg (EUF) Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung [...] integriert werden, initiiert diese jedoch nicht. Zusätzlich kann die Spielebox einen Anlass bieten, institutsinterne Kooperationen und Vernetzungen, wie beispielsweise zwischen den Multiplikator*innen untereinander [...] sowie die Atmosphäre in der Gruppe verbessert. 4. Die Entwicklung weiterer Materialien mit spiel- pädagogischem Ansatz für den Spracherwerb wird empfohlen. Neue Materialien sollten einfache und variable Spielideen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
werden, worum es sich bei dem vorliegenden Gerät handelte. Ursprünglich war Edelmann der Name eines Instituts zur Herstellung von Präzisionsapparaten, welches in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts von [...] 2012: 90). Edelmann – zu unterscheiden von seinem Sohn Max Edelmann, welcher bereits 1899 in das Institut bzw. die Firma eingetreten war (Köhler 2012: 93) – besuchte polytechnische Schulen in Augsburg und [...] einen neuen Zweck für eine neue soziale Gruppe (Besucher_innen, AGNES BAUER 10 Historiker_innen, Pädagog_innen). Insofern stellt sich die Frage, ob ein Objekt jemals closure erreicht. Schritt 4: Interpretation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
https://www.uni-flensburg.de?49228 Ihr Ansprechpartner: https://www.uni-flensburg.de?49228 Sekretariat Institut für Sonderpädagogik: E-Mail: sek.sonderpaed@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/sonde [...] M 1: Einführung in die Sonderpädagogik des Lernens – Grundlagen des Lehrens und Ler- nens M 2: Pädagogik und Didaktik in der Son- derpädagogik des Ler- nens Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des [...] (PStO 2023) Sonderpädagogik des Lernens (FPO L-DSP 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 3 M od ul 2 Pädagogik und Didaktik in der Sonderpädagogik des Lernens Pedagogy and didactics for children with special
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
https://www.uni-flensburg.de?49228 Ihr Ansprechpartner: https://www.uni-flensburg.de?49228 Sekretariat Institut für Sonderpädagogik: E-Mail: sek.sonderpaed@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/sonde [...] M 1: Einführung in die Sonderpädagogik des Lernens – Grundlagen des Lehrens und Ler- nens M 2: Pädagogik und Didaktik in der Son- derpädagogik des Ler- nens Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des [...] (PStO 2023) Sonderpädagogik des Lernens (FPO L-DSP 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 3 M od ul 2 Pädagogik und Didaktik in der Sonderpädagogik des Lernens Pedagogy and didactics for children with special
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
die Basis für eine Reflektion der sich daraus ergebenden Anforderungen an professionalisiertes pädagogisches Handeln. Lehr-/ Lernformen Vorlesung und Seminar/ Lektüre, Diskussion, Vortrag, Gruppenarbeit [...] für eine Reflektion der mit diesen Lebensphasen einhergehenden spezifischen Anforderungen an pädagogisches Handeln. Lehr-/ Lernformen Seminar/ Lektüre, Diskussion, Vortrag, Gruppenarbeit, empirische Studien [...] llen Über- gängen im Erwachsenenalter. Thematisiert werden • die Bedingungen professionellen pädagogischen Handelns in der Erwachsenen- und Weiterbil- dung vor dem Hintergrund des Wandels von Arbeitswelt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
Gelände. Exkursionsdidaktik in der Physischen Geographie. In: ERHORN, J. & J. SCHWIER (Hrsg.): Pädagogik außerschulischer Lernorte. Eine interdisziplinäre Annäherung. Bielefeld: Transcript-Verlag. 283- [...] Aarbergen-Hausen über Aar, westlicher Hintertaunus. - Unveröffentlichte Diplomarbeit, Geographisches Institut, Universität Mainz. 179 S. Abstracts 122. STOLZ, C. & V. ARNOLD (2023): Celtic fields in schles [...] GRUNERT (2006): Der bodennahe Untergrund auf dem Campus der Universität Mainz. - Geographisches Institut, Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 31. STOLZ, C. & J. GRUNERT (2006): Historisches Grabenreißen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
bestehenden Forschungs- potentiale an der EUF bündeln will Rund 40 Wissenschaftler*innen aus acht Instituten bekundeten ihr Interesse an einer Mitwirkung Ab März 2021 wurden Entwürfe für ein inhaltliches [...] Tenure-Track- Professuren modifiziert Zudem wurde ein Leitfaden für Beratungsgespräche des Institutsvorstands mit Juniorprofessor*innen in gleicher Sitzung ver- abschiedet, sodass auch hier jetzt eine [...] Unterrichtsforschung und Lehrer*innenprofessionalisierung, Prävention von sexuellem Missbrauch in pädagogischen Kontexten sowie Gender Nahezu alle Arbeitsplätze im Gebäude RIGA 5 sind von Mitarbeiter*innen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf