Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
*Prof. em. Dr. Ingelore Oomen-Welke, Pädagogische Hochschule Freiburg Prof. Dr. Bernt Ahrenholz, Friedrich-Schiller-Universität, Jena Prof. Dr. Heidi Rösch, Pädagogische Hochschule Karlsruhe Arbeitskreis [...] sser-Institut, Freiburg i.Brsg. Prof. Dr. Rudolf Tippelt Universität München Dr. Thomas Weber Bundeszentrale für politische Bildung, Berlin Prof. Dr. Heribert Weiland Arnold-Bergsträsser-Institut, Freiburg [...] teachfirst.de http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/041/1804188.pdf 2.5 Pädagogisch-didaktische Herausforderungen 75 2.5 Pädagogisch-didaktische Herausforderungen Kindertagesstätten und Grundschule Langjährige
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-spa.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Romanistik: https://www.uni-flensburg.de/romanisches-seminar Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-che.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Chemie und ihre Didaktik: http://www.uni-flensburg.de/chemie/ Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 465 24943 Flensburg [...] digitaler Medien in Ler- numgebungen Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] digitaler Medien in Ler- numgebungen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-spa.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] inkludierend in der Primarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] inkludierend in der Primarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/j-praktikumsordnung-bildung-in-europa.pdf
differente Strukturierung, Ordnung und Institutionalisierung nationaler Bildungs- systeme, c) die pädagogische Rahmung von kulturellen Differenzerfahrungen beziehen. Das Praktikum ist erziehungswissenschaftlich [...] § 8 Sonderfallregelungen Anträge auf Sonderfallregelungen aus sozialen, gesundheitlichen oder pädagogischen Grün- den können schriftlich an den Prüfungsausschuss des Master-Studiengangs Bildung in Eu- ropa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-prao-ma-ebie-2023.pdf
differente Strukturierung, Ordnung und Institutionalisierung nationaler Bildungssys- teme und 3. die pädagogische Rahmung von kulturellen Differenzerfahrungen beziehen. Das Praktikum ist erziehungswissenschaftlich [...] § 8 Sonderfallregelungen Anträge auf Sonderfallregelungen aus sozialen, gesundheitlichen oder pädagogischen Grün- den können schriftlich an den Prüfungsausschuss des Master-Studiengangs Erziehungswis-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20220519-oss-2021.pdf
Theorie-Praxis-Phase ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers, in pädagogische Verstehensprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule. (2) Die Praktikantin oder [...] beziehungsweise sechs Wochen. (3) Im Orientierungspraktikum stehen das Beobachten und Verstehen pädagogischer Praxis im Zentrum. Zudem findet eine dem noch eher geringen Professionalisierungsgrad entsprechende [...] gangs Bildung, Erziehung, Gesellschaft (PStO B.A. Bildungswissenschaften 2020) beziehungsweise Pädagogik und Bildung (GPO 2015). § 5 Fachdidaktisches Praktikum (FAP) im fachdidaktischen TPM (1) Dieses