Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-tec.pdf
für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Technik und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/technik Sekretariat der Abteilung: Auf [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-tec.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
1-4 insgesamt 40 LP von 120 LP. 1 Pädagogik und Bildung M 1: Algebra I und ihre Didaktik Fach B 2 Pädagogik und Bildung M 2: Analysis I und ihre Didaktik Fach B 3 Pädagogik und Bildung M 4: Stochastik und [...] Teilstudiengang Mathematik. 5 Pädagogik und Bildung M 6: Arithmetik und Ele- mente der Zahlentheorie M 8: Sprachsensibler Ma- thematikunterricht in der Grundschule Fach B 6 Pädagogik und Bildung M 10: Mathe [...] Technologie Fach B oder: 5 Pädagogik und Bildung M 7: Zahlentheo- rie M 9: Vertiefung Analysis M 12: Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 Pädagogik und Bildung M 11: Mathematikdidaktik
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/op-fap-info-23-24.pdf
Lehrpersonen, in pädagogische Verstehens- und Handlungsprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule getätigt. Im Zentrum stehen das Beobachten und Verstehen pädagogischer Praxis; beides wird [...] die Praktikant:innen sollen dabei nicht als Lehrpersonen eingesetzt werden, sondern z.B. deren pädagogisches Tun unterstützen. Durch die Beobachtung wie die Teilnahme an der Praxis wird die Entwicklung einer [...] Orientierungspraktikums Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 5 Das Modul Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) besteht aus Begleitseminar
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
ist. Für Prüfungsberechtigte einer anderen Hochschule kann vom Prüfungsausschuss auf Antrag des Instituts eine Ausnahmegenehmigung für den Einsatz als Zweitprüferin oder Zweitprüfer erteilt werden (§ 25 [...] ist. Für Prüfungsberechtigte einer anderen Hochschule kann vom Prüfungsausschuss auf Antrag des Instituts eine Ausnahmegenehmigung für den Einsatz als Zweitprüferin oder Zweitprüfer erteilt werden (§ 25 [...] für das weitere Vorgehen aufgreift. Dies ist sehr relevant bei heftig diskutierten Begriffen wie Pädagogik, Nachhaltigkeit, Handlungsorientierung etc.. Präzisieren: So genau wie möglich, um den roten Faden
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Anhang • Eigenständigkeitserklärung Seite 11 Gliederung der Arbeit – Beispiel Titelblatt Universität Institut Semester Veranstaltungstitel (falls sinnvoll) Veranstaltungsleitung (oder Themensteller/-in) Titel [...] Hochschulbibliothek Flensburg (ZHB) • Suchportale für Literaturrecherche: − FIS Portal (Fachportal Pädagogik) − ERIC (Educational Resources Information Center) − Google Scholar − PsycInfo − Psyndex • Onli
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
wesentliche Voraussetzungen dieses Bemühens. Mit der Einwicklung mo- derner Gesellschaft ist die pädagogische Theorie und Praxis von einem Begriff des Lernens geprägt, der Inhalt und Methode des Lernens [...] allerdings mit einer paradoxen Situation konfrontiert: die gesellschaftliche Anerkennung, der solche Institute ihren ursprünglichen Erfolg verdanken, führt nun zu einer tendenziellen Aufweichung ethischer Prinzi-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Grundformen des pädagogischen Wissens und Handelns (Bildung und Erziehung in professionellen Kontexten) sowie mit dem Verhältnis von Bildung, Differenz und sozialer Ungleichheit (pädagogisches Handeln unter [...] Inhalte der Teilstudiengänge nach § 4 vermittelt werden und Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit gelegt werden. Im Studienverlauf sollen [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Re- flexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommunikative Kompetenzen entwickeln. Der Studiengang ist stärker anwendungsorientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-bio.pdf
für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Biologie und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/biologie mailto:studienberatung@un [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/schulpraktische-studien-bildungswissenschaften-ba.pdf
überprüft werden. Es ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers, in pädagogische Verstehensprozesse sowie in die Bedingun- gen der Institution Schule. (3) Durch die aktive, ihrem [...] Begleitung und Nachbereitung dieser Theorie-Praxis-Phase erfolgt im Rahmen des Teilstudiengangs Pädagogik. § 5 Fachdidaktisches Praktikum (1) Dieses Praktikum wird in der Regel im 3. oder 4. Semester als