Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-bente-landesgruendung-fotos.pdf
Bilanz der Kriegszerstörungen in Kiel. Diese schwer vorstellbare Menge würde ausreichen, um einen Güterzug zu be- füllen, der vom Nordkap bis zur Südspitze Italiens reicht. Die britische Besat- zungsmacht
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
und die konsultierten Experten.21 Da keine Informationen vorlägen, wurde der GfbV empfohlen, sich an Prof. Dr. Hermann Arnold zu wenden, „der wohl der bedeutendste Kenner dieser Problematik ist“,22 was als [...] . Dies soll an zwei Beispielen näher betrachtet werden, die in den Beständen der Bundesbehör- den gut dokumentiert sind. So richtete Hermann Arnold, das bereits erwähnte Mitglied des ‚Exper- tenkreises‘
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Herkunft. München: Luchterhand Literaturverlag. Unterstützte Kommunikation Braun, U. (2006): Bin ich ein guter UK-Gesprächspartner? Über die Notwendigkeit der Selbstreflexion. In: Unterstützte Kommunikation, S
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
führten die Schiffe große Mengen an Zwieback und Pökelfleisch mit sich, da diese Nah- rungsmittel sich gut für eine lange Lagerung eigneten. Außerdem lieferten sie genügend Energie, um die Seemänner den ganzen [...] gelindert werden kann, indem wir der Nahrung Essig beifügen. Wenn ich bloß sicher wüsste, was ihnen helfen könnte!“ Der Kapitän unterbrach ihn: „Sie wissen, dass wir dennoch unsere Patrouille fortführen 2 [...] Rosinen oder Reis mit Johannisbeeren und Pudding mit Wein bekommen. „Und wie soll das der Situation helfen?“, murmelte der Kapitän betroffen. „Also, ich werde die Männer in sechs Zwei- ergruppen einteilen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
Margaret (geborene Smelum) und James Lind, ein reicher Kaufmann. Wie alle jungen, gut situierten Briten genoss er eine gute grund- legende Ausbildung, denn er absolvierte das Gymnasium in Edinburgh und 1731 [...] Unzen (ca. 18 Gramm) Zitronensaft gemischt mit Grog zu geben. Diese Entscheidung erwies sich als sehr gut, da keine Skorbutepidemie ausbrach. Doch 1795, nur ein Jahr nach Linds Tod, entschied die Seebehörde
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
tisch. Nelly: ((hurries to the bin)) Teacher: alright möchtes- ich hab schon guten morgen gesagt deswegen möchtest du guten morgen sagen? ((to the researcher)) Researcher:good morning boys and girls. Class: [...] clock)) elias? Elias: ehm doch nich Teacher: elias? Elias: it’s ehm ich kann das glaube ich nicht so gut aussprechen. it’s (-) past to nein < ja> quarter past oder wie auch immer. Teacher: it's quarter past [...] Teacher: get up ((stretches her arms)) Class: get up ((pupils stretch their arms)) Justin: das is gut [2.3] GS 1 4a 011013 78 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
noch helfen können.“ Liebig sagte kein einziges Wort. Er bat seine Hausgehilfin um einen Mantel, nahm den Arm seines Freundes und führte ihn zurück zu sei- nem Haus. „Ich will versuchen zu helfen, vielleicht [...] Muspratt be- gann zu berichten, was er alles in der letzten Woche beobachtet hatte. Er wusste sehr gut, dass sein Freund manchmal so in seine For- schung vertieft war, dass es schwierig für ihn war, alle [...] würde. Er würde jeden Stein umdrehen, um ihr Glück zu finden. Wenn sie stürbe… würde kein Mensch helfen können. „Emma ist krank. Zunächst dachten wir, dass es eine Lebensmittelvergiftung sei, aber es dauer-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
im Gras?“ „Ich weiß nicht – sieht aber interessant aus.“ Michael kniete sich hin und berührte die gut sichtbaren Linien auf dem Boden mit seinen Fingerspitzen. Sie sahen aus wie die Gänge ei- nes Amei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Aufklärung. Zu Lebzeiten war er vor allem durch seine Arbeit als Naturalist, Kunstkritiker, langjähriger Profes- sor an der Universität Göttingen und als Urheber der experimentellen Physikvorlesungen bekannt. [...] Lichtenberg machte 1767 seinen Abschluss an der Universität. Abraham Kästner gab ihm sogar ein sehr gutes Gutachten, das er zum Su- 2 Biographie Georg Christoph Lichtenberg Storytelling Teaching Model: h
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
250 Bezüglich der Bestimmung der Gütekriterien in der qualitativen Forschung bestehen drei Grundposi- tionen: Zum einen wird die Meinung vertreten, dass die Gütekriterien aus dem quantitativen Bereich nach [...] angezweifelt und es werden entsprechend eigene Gütekriterien für quali- tative Untersuchungsdesigns gefordert. Die letzte Position lehnt die Anwendung von Gütekriterien grundsätzlich ab (Steinke 2004, S. 319 ff [...] an Hochschulen, Gütersloh: CHE. 243 Berthold, C., Gösta, G., Gunvald, H., von Stuckrad, T., 2012. Modellrechnungen zur Entwick- lung der Studienanfängerzahlen in Deutschland. Gütersloh: CHE Consult Projektbe-