Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
beruflicher und sozialer Integration auf der gesellschaftlichen, institutionellen und individuell-pädagogischen Ebene und sind in der Lage, Lern- und Arbeitsumgebungen in der beruflichen Bildung unter den [...] der Berufsbildenden Schule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] der Berufsbildenden Schule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/satzung-ba-praktika.pdf
überprüft werden. Es ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers, in pädagogische Verstehensprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule. (3) Durch die aktive, ihrem [...] Begleitung und Nachbereitung dieser Theorie-Praxis-Phase erfolgt im Rahmen des Teilstudiengangs Pädagogik. § 5 Fachdidaktisches Praktikum (1) Dieses Praktikum wird in der Regel im 3. oder 4. Semester als
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
Sie sind Lehr- pläne im Sinne des Schulgesetzes (SchulG). Die Fachan- forderungen gehen von den pädagogischen Zielen und Aufgaben aus, wie sie im Schleswig-Holsteinischen Schulgesetz formuliert sind. In allen [...] Alle Teile sind inhaltlich aufeinander bezogen. Sie stellen den verbind- lichen Rahmen für die pädagogische und unterrichtliche Arbeit dar. In der Sekundarstufe I zielt der Unterricht sowohl auf den Erwerb [...] Unterricht und die damit verbundene Unterstützung der Persönlichkeitsentwick- lung in eigener pädagogischer Verantwortung. Sie berücksichtigen bei der konkreten Ausgestaltung der Fachanforderungen die
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
86 sind Mitglieder der EUF und stammen aus 9 Instituten und 24 Abteilungen bzw. Seminaren sowie 7 weiteren Bereichen der EUF. Die Abteilungen und Institute, die sich mit Europaforschung befassen, sind [...] Forschungsprojekte, die 2021 angesiedelt wurden Titel Förderer Projekttyp EUF- Verantwortl iche*r Institut/ Lehrstuhl Laufzeit 1 Paradoxien der EU- Personenfreizügigkeit DFG Verbund- forschung Christof Roos [...] Christof Roos (EUF, European and Global Governance) Partner: Dr. Martin Seeliger (Universität Bremen, Institut für Arbeit und Wirtschaft) Weitere Informationen finden Sie hier. https://www.uni-flensburg.de/
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-oss-2021.pdf
Theorie-Praxis-Phase ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers, in pädagogische Verstehensprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule. (2) Die Praktikantin oder [...] gangs Bildung, Erziehung, Gesellschaft (PStO B.A. Bildungswissenschaften 2020) beziehungsweise Pädagogik und Bildung (GPO 2015). § 5 Fachdidaktisches Praktikum (FAP) in TPM III (1) Dieses Praktikum wird [...] erbrachten TPM I und TPM II werden im Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft beziehungsweise Pädagogik und Bildung verbucht; dabei werden der oder dem Studierenden je 2,5 Leistungspunkte für die sch
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
de/). Im Kontext der wissenschaftlichen Begleitung dieser Sprachfördermaßnahmen erfolgte über die Pädagogische Hochschule Weingarten auch eine Befragung der beteiligten ErzieherInnen respektive Sprachförd [...] Migrationshintergrund. Von der Defizitperspektive zur Ressourcenorientierung. In: Zeitschrift für Pädagogik. Jahrgang 52, Heft 3, S. 350–362. Aparicio Gómez, Rosa (2009): Images of the familiy: Aspects from [...] für die Schulleistungsentwicklung ihrer Kinder. In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 23, S. 1-22. Knapp, Werner/ Vomhof, Beate/ Gasteiger-Klicpera, Barbara/ Kucharz,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spo.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sportwissenschaft: https://www.uni-flensburg.de/sport Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude AMS | Raum 007 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse [...] Vermittlung dieser Bewegungsbereiche. Die Stu- dierenden erlangen einen systematischen Überblick über pädagogische Perspektiven im Kontext Bewegung und sind in der Lage, diesbezügliche Angebote inhaltlich und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-deu.pdf