Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
beendet werden. Die Jugendlichen werden sich gut an das Gelesene der letzten Sitzung erin- nern können. Ich würde nun gerne von euch wissen, ob ihr noch gut wiedergeben konntet, was ihr gelesen habt (alle [...] benennt solche Strategien, die von den Jugendlichen bereits gut be- herrscht werden. Trainer/in bespricht, in welchen Bereichen es noch nicht so gut geklappt hat Trainer/in kündigt an, dass diese Bereiche [...] Habe ich richtig gelesen? Interessiert mich der Text noch? Setzt der Text Vorwissen voraus? Gibt es gute Gründe weiter zu lesen? ja ok ja ja ok nein nein janein nein nein ja Ich verschaffe mir Infor- mationen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel.pdf
besonders darauf, in welcher Einheit die Werte angegeben werden. Der Infokasten auf Seite 4 kann euch helfen, die Lösung zu finden. Notiert eure Ergebnisse. ________________________________________________ [...] (2020): Umweltfreundlich mobil! Ein ökologischer Verkehrsartenvergleich für den Personen- und Güterverkehr in Deutschland. Im Internet abrufbar unter: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/file
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel.pdf
Kleidung, Nahrung und einen beheizten Wohnraum. Konsumgüter sind daher nicht nur „unnötige“ Luxusgüter, wie man so gerne meint, sondern als Konsum werden jegliche Güter oder Dienstleistungen bezeichnet, die wir [...] o zu den Treibhausgasen und dem Treibhauseffekt an. Falls du der Meinung bist, dich damit bereits gut genug auszukennen, kannst du das Video überspringen. b) Vervollständige (mithilfe des Videos oder einer [...] Treibhausgas ist dabei das Kohlenstoffdioxid (CO2). Aufgabe 4: Was zählt zum Konsum im Alltag? Nenne Konsumgüter, die du jeden Tag konsumierst und die durch deren Benutzung Treibhausgase ausstoßen. _________
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
präsentiert, dass gutes Verständnis sichtbar wurde. Ihr habt eure Exkursionsergebnisse so aufbereitet, dass gutes Verständnis sichtbar wurde. Du warst in der Lage, euer Gruppenergebnis gut zu präsentieren [...] chulen unterrichtet. Der konstruktive Umgang mit Heterogenität zählt zu den Grundvoraussetzungen guten Weltkunde-Unterrichtes. Methoden und Konzepte differenzierenden Unterrichtes stellen darum einen weiteren [...] tes Lernen ist eine Lernform, die den fach- lichen und didaktischen Strukturen von Weltkunde sehr gut entspricht. Sie ermöglicht es, multiperspektivisch an ein Problem heranzugehen, es in Einzelteile zu
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Aufmerksamkeit und Spannung zu erzeugen […] (ebd.). Und was ist ein guter wissenschaftlicher Stil? Guter Stil lässt sich am besten an guten Vorbildern entwickeln. Sie sollten also viel lesen, auch und gerade [...] behandelten Thematik wissen, sind eine gute Wahl für die or- thographisch-formale Überprüfung, während Studienfreunde bei der inhaltlich- fachwissenschaftlichen Überprüfung helfen können. Allemal aber sollten Sie [...] haben.“ (Ebd.). Frank et al. betonen, dass Sie eine solche Übernahme aus einem fremden Text besonders gut verdeutlichen kön- nen, indem Sie den Namen des Autors zusätzlich in Ihrem eigenen Text nennen (so
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
.................................................................. 16 7 Einige Kennzeichen einer guten wissenschaftlichen Arbeit ................................................ 18 8 Hinweise auf weit [...] Ihrer Arbeit und schreiben Sie die möglichen Teilthemen auf kleine Zettel. Damit haben Sie einen guten Überblick und können nun die einzelnen Teile gewichten und in eine inhaltlich sinnvolle Reihenfolge [...] Die Angabe des vollständigen Vornamens macht es aber leichter, das Werk ggf. aufzufinden. Titel wie „Prof.“, „Dr.“ oder „Bischof“ entfallen. Ist der Name, unter dem das Werk erscheint, nicht der des Autors
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
vorbereitet sein. Das Erstgespräch Im Erstgespräch sollten Arbeitgeber darauf achten, den Vorfall so gut wie möglich zu erfassen. Das Gespräch sollte transparent sein und der betrof- fenen Person Sicherheit [...] ergreifen. Das heißt: Maßnahmen und Sanktionen einleiten, die sexuelle Belästigung beenden und eine gute Zusammenarbeit im gesamten Betrieb sichern. ! ! ! Im Beschwerdefall nichts zu tun, ist rechtlich immer [...] Durchsetzung und Überprüfung der Verein- barungen und Verfahrensregeln. — Umfragen im Betrieb können helfen, zu ermitteln, was zum Schutz vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz getan werden sollte. Gleichzeitig
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
aufgestellten Regeln. b) Lehrziele Passung: Mein Ziel ist, … … dass am Ende der Stunde das Poster einen guten Überblick über die Artenvielfalt im Boden gibt und somit der Anschluss an die nächste Stunde gesichert [...] Bei der Auswahl achte ich darauf, dass ich aus jeder Bodenschicht ca. 3 Tiere finde, die dann einen guten Anschlusspunkt an die nächste Stunde liefern können. Förderung des Lernens und Kompetenzorientierung: [...] kategorisiert werden (vgl. ebd.). Inhaltlich können hierbei zyklische Abläufe in der Natur genauso gut im Zentrum stehen wie die Artenvielfalt von Tieren in ausgewählten Lebensräumen (vgl. ebd., S. 29)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
ist mein Lieblingstier? © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 81 Morphemkarten 1. Förderstunde pflanz ein um ver an en en en en © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 82 2. Förderstunde © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 [...] hier gut mitzuarbeiten. Für gute Mitarbeit in der Förderung werden von Frau Schliebe Punkte aus Pappe (Token), vergeben. Punkte erhält man, wenn • Arbeitsblätter sorgfältig bearbeitet werden • Gut am Computer [...] stell ein um ver an en en en en © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 84 3. Förderstunde © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 85 Morphemkarten ge be er ver zer ent auf hin ein © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 86 aus