Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Überblick: https://www.uni-flens- burg.de?40164 [21.7.2023] Gesichtspunkten in kollegial geleitete Institute und Forschungseinrichtungen.Nicht zuletzt aufgrund des anhaltenden personellen Aufwuchses und daraus [...] EUF drei Fakultäten eingerichtet, denen sich die an der Universität vertretenen Disziplinen resp. Institute wie folgt zuordnen: 0 Fakultät | — Berufsbildung, Gesundheits— und Ernährungswissenschaften,Mathematik [...] weiterhin vergleichsweise gering. Ursächlich hierfür ist unter an— derem, dass die EUF aus einer Pädagogischen Hochschule hervorgegangen ist und dieses „Erbe“ in Gestalt einer vorrangig lehrbezogenen Pers
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Inhalte der Teilstudiengänge nach § 4 vermittelt werden und Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit ge- 4 legt werden. Im Studienverlauf sollen [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Hand- lungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommunikative Kompetenzen entwickeln. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des Ma [...] für die Entscheidungen über Widersprüche. (5) Der Prüfungsausschuss hat im Zusammenwirken mit den Instituten sicherzustellen, dass die Studien- und Prüfungsleistungen in den in dieser Ordnung festgesetzten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-praevention-und-gesundheit.pdf
Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die vom Vorstand des Instituts für Gesundheits- Ernährungs- und Sportwissenschaften bestellt werden. Der Zulassungsausschuss beschließt [...] iengangs erfolgt ist. Die Schwerpunkte des Masterstudiengangs liegen in den psychologischen, pädagogischen und sozialwissenschaftlichen Feldern der Gesundheitswissenschaften. (3) Das Profil des Master [...] unabhängig. Für Prüfungsberechtigte einer anderen Hochschule kann vom Prüfungsausschuss auf Antrag des Instituts eine Ausnahmegenehmigung für den Einsatz als Zweitprüferin oder Zweitprüfer erteilt werden. § 9
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
ngen/Teilstudiengängen: ⋅ Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung ⋅ Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung ⋅ Pädagogik für Menschen mit Sprach- und [...] 114 • Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) • Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) • Sonderpädagogik des Lernens (L) • Pädagogik für [...] BA-ES Bachelor-Module der Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung BA-GE Bachelor-Module der Fachrichtung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geisti- gen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
eine wachsende, gleich- wohl nach wie vor recht kleine Universität. Hervorgegangen aus einer Pädagogischen Hochschule, weist die Universität auch 2022 noch einen Schwerpunkt im bildungswissenschaftlichen [...] 10.2021 1 Im Rahmen der Indikatorgesteuerten Mittelvergabe (IMV) zwischen dem Präsidium und den Instituten finden Gleichstel- lungsaspekte auch monetär Beachtung. Zielvereinbarungen mit dem Land beinhalten
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/cfp-tagung-dgfe-ag-inklusionsforschung-2018.pdf
ebenfalls in spannungsvollen Verhältnissen zu - 2 - anderen erziehungswissenschaftlichen und pädagogischen Begriffen, was eine verstärkte Auseinan- dersetzung mit theoretischen Positionen umso notwendiger
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
de/forschung/zentren-und-institute/internationales-zentrum-fuer-ethik-in-den-wissenschaften/studium/studium-oecologicum/ https://uni-tuebingen.de/forschung/zentren-und-institute/internationales-zentrum [...] hhaltige-entwicklung https://www.paedagogik.uni-wuerzburg.de/bildungswissenschaft/studium/zertifikat-bildung-oekologie-und-nachhaltigkeit-boen/ https://www.paedagogik.uni-wuerzburg.de/bildungswissensc [...] .de/de/studoec/index https://www.paedagogik.uni-wuerzburg.de/bildungswissenschaft/studium/zertifikat-bildung-oekologie-und-nachhaltigkeit-boen/ https://www.paedagogik.uni-wuerzburg.de/bildungswissensc
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-ges.pdf
sie theoretische Elemente der Fachdidaktik und Me- thodik im Spannungsfeld von Fachwissenschaft, Pädagogik und Unterricht. Fachkompetenz: Ausbau der Fähigkeiten, fachdidaktische Konzeptionen und Lehr-Le [...] Zeichen von Binnendifferen- zierung ein. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] Zeichen von Binnendifferen- zierung ein. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-ges.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-ges.pdf