Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
sie theoretische Elemente der Fachdidaktik und Me- thodik im Spannungsfeld von Fachwissenschaft, Pädagogik und Unterricht. Fachkompetenz: Ausbau der Fähigkeiten, fachdidaktische Konzeptionen und Lehr-Le [...] Zeichen von Binnendifferen- zierung ein. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] Zeichen von Binnendifferen- zierung ein. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
mindestens 30 LP im Bereich Bildungswissenschaften erworben wur- den, und 3. eine einschlägige pädagogische Berufspraxis von mindestens einem Jahr Vollzeitum- fang, die nach dem Bachelorabschluss und innerhalb [...] Förderunterricht kompetenz-, entwicklungs- und res- sourcenorientiert sowie fachdidaktisch und pädagogisch orientiert zu planen und durch- zuführen sowie theoriegeleitet zu reflektieren und 4. die Kompetenz [...] 1: Einführung in die Sonderpädago- gik des Lernens – Grundlagen des Lehrens und Ler- nens M 2: Pädagogik und Didaktik in der Son- derpädagogik des Lernens Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des Lernens
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-salzburg-2.pdf
Lehramt-Studierende) Geographie Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Österreich Gasthochschule Pädagogische Hochschule Salzburg Wie haben Sie sich auf das Auslandssemester vorbereitet? Was sollte bereits
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Flensburg Internationales Institut für Management Discussion Paper Nr. 15, ISSN 1618-0798 Flensburg im Februar 2007 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales [...] A Universität Flensburg Internationales Institut für Management Hochschulen als Standortfaktor Eine empirische Analyse der regionalökonomischen Effekte der Universität Flensburg Britta Leusing Discussion [...] Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim 2 Inhaltsverzeichnis 1 Zusammenfassung: Regionalökonomische Effekte der Universität
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/master-evaluation-2015.pdf
von Kontakten zu anderen Lehrstühlen Einbindung von Studierenden in aktuelle Forschungsprojekte am Institut/ in der Stadt Flensburg Arbeitswissenschaften und Arbeits- und Gesundheitsschuz als Option integrieren [...] vielen Interessenten. Immer noch das Problem ,dass keiner etwas mit dem Studium anfangen kann.weder pädagogik noch Psychologie.Problem man wird nicht angemessen bezahlt dadurch In meiner derzeitigen Arbeitsstelle
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ordnung-berufspraktische-studien-ba.pdf
Beteiligung der Praktikantinnen/ Praktikanten an der Gestaltung der Praxis sollen Grundlagen einer pädagogisch-diagnostischen Kompetenz und der Befähigung zum Fallverstehen gelegt werden. Die Vorbereitung,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
anwendungsbezogene Inhalte der Teilstudiengänge nach § 5 sowie Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit aneignen. Im Studienverlauf sollen die [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommuni- kative Kompetenzen erarbeiten. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des [...] Entwicklung in Prüfungsangelegenhei- ten. (6) Der Prüfungsausschuss stellt im Zusammenwirken mit den Instituten sicher, dass die Stu- dien- und Prüfungsleistungen in den in dieser Ordnung festgesetzten Zeiträumen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Typology", in: Wolf Kindermann & Gisela Hermann-Brennecke (eds.) Echoes in a Mirror: The English Institute after 125 Years (HSAA, Bd. 9). Münster/Hamburg/Berlin/London: LIT, 156-169. --------- (2003a) Wie [...] Hebenstreit, Merle Hinrichsen, & Michael Meier (eds.) Was ist der Fall? Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS, 181-207. -------- (2016c) "Englischunterricht studieren anhand
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Wissenschaftlichen Begleitung des Programms „Sag ́ mal was –Sprachförderung für Vorschulkinder“. Pädagogische Hochschule Weingarten [http://www.sagmalwas- bw.de/media/WiBe%201/pdf/PH-Weingarten_Abschluss [...] und längerfristige Wirkungen 9 von Sprachförderungen in Mannheim und Heidelberg. Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, Projekt EVAS [http://www.sagmalwasbw.de/media/WiBe%201/pdf/EVAS_Abschl