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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein mathematisches Gleichge- wicht zwischen Stoffen und Gütern zu finden und so auch zwischen Essen und Arbeitsbelas-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
man in Ruhe durch- führte“. Im August 1767 sollte er von Ludwig VIII mit dem Titel Professor für Mathematik und Englisch in Gießen ausgezeichnet werden, doch er blieb in Göttingen. Lichtenberg war berühmt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-elektrophor-de.pdf
tory-telling.eu Negative Lichtenberg Figur Weiterhin argumentierte Lichtenberg, dass man die mathematischen Zeichen „+“ und „-“ verwenden könnte um beide Arten Elektrizität unterscheiden zu können – was
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man in Ruhe durch- führte“. Im August 1767 sollte er von Ludwig VIII mit dem Titel Professor für Mathematik und Englisch in Gießen ausgezeichnet werden, doch er blieb in Göttingen. Lichtenberg war berühmt [...] tory-telling.eu Negative Lichtenberg Figur Weiterhin argumentierte Lichtenberg, dass man die mathematischen Zeichen „+“ und „-“ verwenden könnte um beide Arten Elektrizität unterscheiden zu können – was [...] m/44612-3.pdf. Lichtenberg, Georg Christoph: Georg Christoph Lichtenberg’s physikalische und mathematische Schriften, Göttingen 1803. Lichtenberg, Georg Christoph: Georg Christoph Lichtenberg’s Vermischte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
erhielt er einen Ma- gister in erweiterter Algebra, Geometrie, Astro- nomie und sogar in höherer Mathematik, verließ die Schule und wurde in eine benachbarte Stadt geschickt, um dort als Lehrling ein Handwerk
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
quantitative Untersuchungen in seinen Experimenten durchführte. Er war aufgeschlossen, studierte Mathematik und – in Übereinstimmung mit den Wünschen seines Vaters – Rechtswissenschaften, die sein Interesse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein mathematisches Gleichge- wicht zwischen Stoffen und Gütern zu finden und so auch zwischen Essen und Arbeitsbelas- [...] quantitative Untersuchungen in seinen Experimenten durchführte. Er war aufgeschlossen, studierte Mathematik und – in Übereinstimmung mit den Wünschen seines Vaters – Rechtswissenschaften, die sein Interesse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
in reiner Mathematik, Latein, angewandter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik. Ein nennenswerter Moment in seinem Leben war der Erwerb des einzigen Senior Stipendiums in Mathematik, das in Neuseeland [...] erhielt Rutherford einen Master of Arts Abschluss mit doppelter Spitzenleistungsehrung in Mathematik, mathe-matischer Physik und Physik (genauer genommen in Elektri-zität und Magne- tismus). Nach seinem Abschluss
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
, doch am Ende wurde deutlich, dass es einfach nicht möglich war und dass der Zerfall nur in mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei