Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
Promotionsausschuss der Fakultät III (1) Die Fakultät III der Europa-Universität Flensburg bildet durch Wahl im Konvent einen Promotionsausschuss. (2) Der Promotionsausschuss besteht aus 1. fünf Angehörigen [...] tenden Mitglieder im Vorsitz müssen Hochschullehrerinnen beziehungsweise Hochschullehrer sein. Wiederwahl ist zulässig. (4) Der Promotionsausschuss tagt nicht öffentlich. Er ist beschlussfähig, wenn mehr [...] Ablauf des 31. Oktober 2023 einen Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung gestellt haben, können wählen, ob für die Fortführung bis zur Beendigung ihres Promotionsverfahrens die Promotionsordnung (Satzung)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/wahlzettel-kommission-zwischenevaluation-frauke-wiese.pdf
TOP 09, Konventssitzung Fakultät III, 15.11.2023 Wahl der Kommission Zwischenevaluation Frauke Wiese Vertretung des professoralen Bereichs (drei Mitglieder) (Sie haben drei Stimmen) Prof. Dr. Bernd Möller
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/231011-beschlussvorlage-top-07.pdf
gdh.geographie.de/anerkannte-geographie-fachzeitschriften/), die für die Promovierenden bei der Auswahl von Publikationsorten zu berücksichtigen ist. Die vom Senat der EUF in seiner Sitzung vom 24.11.2021
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Lesenlernen und zur Leseförderung liegen unterschiedliche Konzeptionen vor. Man sollte sich bei der Auswahl von Methoden nach ihrem Erfolg richten und die auswählen, bei denen ein Schüler beziehungsweise eine
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
oder populärwissenschaftlichen Darstellungen abgrenzen. Diese Standards sind entscheidend bei der Auswahl von Literatur, der Formulierung Ihrer Forschungsfrage, der Entwicklung Ihrer Hypothesen, der Ope [...] Materialien und Instrumente. Bei Einsatz von standardisierten Fragebögen bzw. Testverfahren ist deren Auswahl mit Literaturbezügen zu begründen und zur Verständlichkeit kurz zu erläutern. Bei selbst entwickelten
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
ethode Sie in Ihrer Arbeit anwenden und begründen Sie Ihre Wahl. 4.3 Stichprobe Anders als in der quantitativen Forschung erfolgt die Auswahl der Stichprobe nicht zufällig, sondern gezielt aufgrund des [...] Ihre Wahl. Um die Kategorien zu entwickeln bzw. Textmaterial zuzuordnen nutzen Sie unbedingt ein Computerprogramm wie z.B. QCAmap (www.qcamap.org/ui/de/home) oder MAXQDA. Begründen Sie Ihre Wahl. 5 Er [...] Kapitel ein und beschreiben Sie dessen Inhalt. 4.1 Grundlagen der Qualitativen Forschung (Begründung der Wahl der Methode nicht vergessen) Beschreiben Sie, worum es sich bei der Qualitativen Forschung handelt
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Ausschlusskriterien für die Literaturauswahl festgelegt. Hierfür ist ein Codierschema zu entwickeln; die Kategorien werden aus der Fragestellung abgeleitet 5 6 7 . Auswahl der Datenbanken und Quellen für [...] der Suchbegriffe. . systematische Literaturrecherche durchführen und Ergebnisse dokumentieren . Auswahl von Studien auf der Grundlage der Ein- und Ausschlusskriterien durchführen, den das Vorgehen begründen [...] Datenbank mit Angabe des Such-Datums Ein- und Ausschlusskriterien für Literatur (Begründung der Auswahlkriterien, nach denen Titel und Abstracts oder die Qualität von Studien bewertet werden) 2 .2 Codier-Schema
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/kriterien-zur-begutachtung-von-qualifikationsarbeiten.pdf
Begründung der Fragestellung Operationalisierung der Fragestellung Begründung der Methodenwahl IV Datenerhebung & -auswertung Auswahl und Beschreibung der Datenquelle/Stichprobe Dokumentation des Ablaufs der
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
und Materialien vorher zur Verfügung stellen ........................................... 19 4.1.2 Wahl der passenden Software .......................................................................... [...] o Welche Bildinhalte müssen genau beschrieben werden, um das Lernziel zu erreichen? o Wenn nötig, wählen Sie eine erweiterte Audiodeskription, das heißt, es wird an der Stelle das Bild angehalten, um den [...] gibt es unter dem Bild in der Regel ein Textfeld, in das der Alt-Text eingegeben werden kann o Sie wählen nach Möglichkeit keine Einstellungen, die die Nutzungsautono- mie der Studierenden einschränkt, wie
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/go-talk-now.pdf
Kommentiert [MOU3]: Was bedeutet das? 2 Hintergrundbildes werden unsichtbare Hotspots angeordnet, die wahlweise sprechen, Videos oder Musik abspielen. Es bietet keine Möglichkeit, Inhalte zu teilen. Eine Anleitung