Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mage-psto2020-matsek-i.pdf
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/lueg-symbolische-macht-2016.pdf
duktion von Machteliten. 6. Die Rolle des Bildungssystems für die Reproduktion von Macht Alle pädagogische Praxis ist für Bourdieu symbolische Macht und kultu- rell willkürlich (Bourdieu/Passeron 1977: [...] Fächer und unterziehen die Bildungsteilnehmer einer ebenso klassenspezifischen Sozialisation. Pädagogische Praxis beinhaltet durch Zensur und Exklusion den Ausschluss von bestimmten Ideen als un- denkbar
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
Spielebox „Aufgetischt!“ – Kurzfassung – Ausführende Stelle: Europa-Universität Flensburg (EUF) Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung [...] integriert werden, initiiert diese jedoch nicht. Zusätzlich kann die Spielebox einen Anlass bieten, institutsinterne Kooperationen und Vernetzungen, wie beispielsweise zwischen den Multiplikator*innen untereinander [...] Wortschat- zerweiterung bei jungen Menschen mit Fluchterfahrung eingesetzt werden. Hierzu legte die pädagogische Anleiterin alle Bild- und Wort- Karten verdeckt auf den Tisch. Ziel der Unterrichtseinheit war
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
genauer beschreiben. Lehrpersonen müssen ihre pädagogischen Handlungsziele und -intentionen benennen, angemessene Mittel der Zie- lerreichung auswählen und pädagogische Entscheidungen rational-argumentativ be- [...] hier um die Herausbildung der Fähigkeit, pädagogische Situationen differenziert wahrnehmen, ihre institutionelle Rahmung erschlie- ßen und die Qualität pädagogischer Prozesse beurteilen zu können. Auf dieser [...] das, ob wir wollen oder nicht. Wenn wir als Pädagoginnen und Pädagogen bzw. Lehrerinnen und Lehrer ein bildungswissenschaftliches, pädagogisches oder didaktisches Phänomen verstehen oder erklären wollen,
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-1-21.pdf
partners Prof. Dr. Hans-Jörg Trenz & Prof. Dr. Donatella della Porta (both at the European University Institute, Florence). This 12-month project is funded by the Volkswagen Foundation. Further information can [...] und gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken; Qualität im Bildungswesen fördern; technologisch-pädagogische Entwicklungen im Bildungsgeschehen gestalten und nutzen. Folgende inhaltliche Ausrichtungen der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
sonder-pädagogischen Prä- vention, Lernbehinderten- und Förderpädagogik, Pädagogik für (gestörte) Sprache und Kommunikation, Pädagogik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und Pädagogik bei Verh [...] Prüfungsausschuss gibt darüber hinaus dem Zentralen Studienaus- schuss sowie den Fachbereichen und den Instituten der Universität Flensburg Anre- gungen zur Weiterentwicklung der Prüfungsordnung und der Studi [...] en verbunden sein. V [elZ] = Vorlesung im Web mit elektronischem Zertifikat Auf dem Server des Instituts für Technik und ihre Didaktik ist ein eigenentwickeltes hypermediales Informations- und Lernmana-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
g.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Planungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidakti- schen und pädagogischen Notwendigkeiten wie digitalen und inklusiven Settings treffen und begründen; sie können Unter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/physik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 461 24943 [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse