Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
für Ernährung) (Hrsg.) (2022a). Hygiene beim Pädagogischen Kochen. Verfügbar unter: https://www.bzfe.de/bildung/praxiswissen-schule/hygiene-beim-paedagogischen-kochen/. Zugriff am [25.10.2022]. BZfE (Bu [...] Rubner-Institut) (Hrsg.) (2008). Ergebnisbericht Teil 2: Nationale Verzehrsstudie II -Die bundesweite Be- fragung zur Ernährung von Jugendlichen und Erwachsenen, Karlsruhe: Max Rubner-Institut. Mundraub [...] konzipiert werden. Kern des Konzeptes sind vier Foto-Rezepte (pro Saison 1), welche durch spiel- pädagogische Materialien, wie ein Memory mit Küchenutensilien oder eine Saison-Uhr, ergänzt werden. Ausgehend
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
. . . . . . . . . . . 2 Durchgeführt wurde diese Untersuchung an der TU Braunschweig (Institut für Pädagogische Psychologie, Kontakt: Marcus Friedrich). 13 Die Vorteile von explizit die gemeinten Geschlechter [...] sind, handelt es sich oftmals nur um Anregungen.5 Dass sich weder die Hochschulen noch einzelne Institute auf eine einheitliche, alle Geschlechter inkludierende Sprache festlegen wollen, mag u. a. darin [...] Dozierenden und Studierenden erfolgen oder über entsprechende dezentrale Vorgaben (Leitfäden an Instituten) geregelt sind. Dass es sich bei dem Thema immer auch um ein politisches, hart umkämpftes Thema
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
Entwicklungsziele verfolgt. Seit den 1990er Jahren befindet sich die EUF auf dem Weg von einer Pädagogischen Hochschule hin zu einem dauerhaft etablierten multi- wie interdisziplinären Wissenschaftsstandort
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
„Hast du das Bad geputzt?“ „Ob ich das Bad geputzt habe?“ 4.1.4 Examensfrage und Regiefrage In „pädagogischen Institutionen“ findet die „Examensfrage“ ihre Anwen- dung. Es soll herausgefunden werden, ob der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
gesunden Organisationen“ (Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft – iso, Saarbrücken) und zum ande- ren das Projekt „MiaA – Menschen in altersgerechter Arbeitskultur“ (Institut für ge- sundheitliche [...] haus und Altenheim (GAbi)“ Autor: Prof. Dr. Heiner Dunckel Universität Flensburg Internationales Institut für Management Munketoft 3b, D-24973 Flensburg dunckel@uni-flensburg.de Erscheinungs- Datum: 31 [...] accompanied with expertise by the “Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin” (Federal Institute for Occupational Safety and Health). The aim of the project was the analysis and design of age-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Berlin. Hylla, E. (1916): Analyse von Rechenfehlern. In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie und experimentelle Pädagogik 17, S. 319-325. TEIL VI VERZEICHNISSE, GLOSSAR UND ANHANG ENTWICKLUNG VON [...] Festlegungen zu den Diagnose- und Vergleichsarbeiten (DVA) in Baden-Württemberg wird seitens des Landesinstituts für Schulentwicklung Baden-Württemberg (LIS BW) einheitlich der Begriff der Aufgabenformate genutzt [...] mathematikdidaktischen Untersuchungen selten genauer bestimmt [vgl. Wittmann 2007, S. 175]. In der pädagogischen Psycho- logie betrachten Oser et al. Fehler als „von der Norm abweichende Sachverhalte oder von
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-psto2020-bio-stand-hese2021-22-.pdf
reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse