Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
2000 § 5 Abs.4). Die schriftlichen Prüfungsaufgaben sind so zu konzipieren, dass die fachspezifischen Kom- petenzen nachgewiesen werden können. Die Prüflinge erhalten durch die Aufgabenstellung die Möglichkeit [...] 2010 darstellen. Je nach Interessenlage und Zielperspektive kann es zu unterschiedlichen Konzeptionen kom- men, wobei bei der Formulierung von institutionellen und inhaltlichen Entwicklungen fol- gende Aspekte
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Modelle aber nicht liefern. Das hat viele Gründe, vor allem aber liegt es an den bereits dynamischen und kom- plexen Eingangsdaten, aufgrund derer es unendlich viele Lösungsmöglichkeiten zur Gestaltung unserer [...] Akzeptanz von Windenergie die Beteiligung der lokalen Bevölkerung sowie die Unterstützung durch die Kom- munalpolitik. Weiterhin positiv wirkt sich eine frühzeitige Planungsbeteiligung aus sowie informelle [...] sich, alles für eine Beschleunigung des Netzausbaus Erforderliche zu tun, u.a. einen Dialog- und Kom- munikationsprozess einzuleiten Zeitplan für den Planungsprozess und Durch- führung eines Dialogprozesses
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/9783110445985-014.pdf
Vorstellungen steht (ebd.). Ebenfalls fällt im Titel der Publikation auf, dass die Betroffenen zu Worte kom- men sollen mit den eigenen Aussagen und Meinungen. Allein diese Titelände- rung in der Schriftenreihe
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche.pdf
renden Sichtweisen " @ @ > man – wollte man das „Zigeunerbild“ positiv verändern – eigentlich die kom- plette Erzählung neu konzipieren müsste. Das Festhalten an den Vorurteilsstrukturen Verschiedene Personen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
den Bereichen Erkennen – Bewerten – Handeln, auf die sich die für den Lernbereich relevanten (Teil)Kom- petenzen der Fächer beziehen. Kompetenzen werden im Lernprozess an Inhalten erworben, die als ein [...] wichtige Entwicklungs- linien auch jenseits der ökologischen Dimension angesprochen werden. Aufgrund der kom- plexen Zusammenhänge zwischen den (…) Dimensionen bzw. Sichtweisen von Ökologie, Ökonomie und Sozialem [...] dafür verstellen, dass zur Bewältigung komplexer Anforderungen in einer zunehmend vernetzten Welt kom- plexe Kompetenzen erforderlich sind, die v. a. in einem ganzheitlichen und situationsbezo- genen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
benutzerfreundliches Webinterface (http://oep.iks.cs.ovgu.de/) und eine Programmierschnittstelle für die Kom- munikation mit der Datenbank bereitstellt. Dabei erlaubt die API es dem Nutzer u.a. sehr umfassende [...] er Daten mit so- zialwissenschaftlichen Akteuren. Dabei wurden Forschungsergebnisse der Projekte „KomMa-P“ und „DemoEnergie“ identifiziert, die mit Hilfe des Datenkonzeptes ver- öffentlicht werden können [...] sozialwissenschaftlichen Akteuren Im Rahmen des Workshops wurden die Ergebnisse der Vorgängerprojekte „KomMa-P“ des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE) und „Demo- Energie“ des Kulturwissen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
dargestellt. Der abstrahierte Prozess beschreibt zunächst den Bezug elektrischer Leistung zum Antrieb des Kom- pressionsteils aus dem Netz. Dieser teilt sich zum einen in den aus dem Kompressionsteil abge- führten [...] gesunkenen Spotmarktpreisen werden jedoch durch die gestiegenen Arbeitspreise am Regelleistungsmarkt kom- pensiert, sodass die Einnahmen insgesamt fast konstant bleiben. Im Jahr 2014 sinken dann neben den [...] Busse selbst entsprechen den Knoten des Graphs. Entsprechende Ein- bzw. Ausgangsgrößen von Bussen bzw. Kom- ponenten stellen den Fluss (Flow) einer Kante dar. Ein so erstelltes Modell lässt sich mathematisch
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
verändern lassen. Die konkrete Ausgestaltung dieser REST API ist im Folgenden detailliert erläutert. Die kom- plette REST basierte API ist im zur Verfügung stehenden Quellcode implementiert. Aus diesem Grunde
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
reis der gtw ausgezeichnet. Dr. Torben Karges wurde für seine Dissertation „Wissensmanagement und Kom- munikationsprozesse im Kfz-Service – Bedeutung und Perspektiven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten“ [...] Berufsbildung in Südafrika. Prof. Axel Grimm (ganz rechts) im Kreise der Partner. Foto: biat TEFFIC und NetKom_4.0 am biat – Industrie 4.0 in Europa erforschen Die Freude ist groß, dass zwei mehrjährige internati- [...] en in der Berufsbildung. Im Projekt „Netzkompetenz für eine digitalisierte Arbeitswelt“ (kurz: NetKom_4.0; Laufzeit: 01.09.18 bis 31.03.2020) mit Partnern aus Portugal, Litauen, Dänemark, Österreich und
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
2017) Ähnlich hat sich die Einschätzung im Bereich der Vermittlung von Kompetenzen im Bereich von Kom- munikation und Kooperation entwickelt. Zwischen 50 und 87 % der Befragten schätzen diese Vermitt- [...] mit gut und sehr gut bewerten. Während keiner der Befragten den Studiengang mit mangelhaft bewertet, kom- men lediglich 1 – 2 % der Befragten zum Gesamturteil ausreichend, wie Abbildung 12 zeigt. Allerdings