Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
Schroedel Verlag, 2002. 5. Padberg, F., Didaktik der Bruchrechnung: gemeine Brüche, Dezimalbrüche. 3. Aufl., Heidelberg u.a.: Spektrum Akad. Verl., 2002. 1 Einführung 2 Curriculare Reihenfolge 3 Begrifflichkeit [...] Lehrende auftreten können. Dabei wird die Betrachtung auf das Curriculum der Bruchrechnung eingeschränkt. 2 Curriculare Reihenfolge Wenn Lernsoftware begleitend zur Unterrichtseinheit eingesetzt werden soll, [...] Widerspruch zu einer in der Schule handhabbaren Ausdrucksweise. Ein markantes Beispiel ist die Bezeichnung 2 ¾. Das Lehrwerk „Mathematik heute“ bezeichnet diese Zahlen als „Brü- che in gemischter Schreibweise“
fileadmin/content/institute/mathematik/matkult/schachbrett-aufgaben.pdf
Steinen gewählt werden. A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 nicht erlaubt erlaubt Ausgesuchte Fragestellungen Fragen A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Ist es möglich, alle Steine [...] C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Warum gibt es keine kleinere? Ausgesuchte Fragestellungen Neue Frage Aus wie vielen Steinen besteht eine kleinste nicht auflösbare Konfiguration? A B C D E F G H 1 2 3 4 5 [...] C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Warum ist es bei dieser Konfiguration nicht möglich, alle Steine vom Schachbrett zu entfernen? Ausgesuchte Fragestellungen Eine neue Konfiguration . . . A B C D E F G H 1 2
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 2 2. Wie wird eine Fragestellung entwickelt? Für die Planung einer wissenschaftlichen Arbeit reicht die [...] de/category/apa- standard/ Formatierung − Zeilenabstand 1,5 − Schriftgröße 12 − Blocksatz − Randabstand 2-2,5 cm − Seitennummerierung https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetss [...] Die Einleitung einer Abschlussarbeit dient als kurze Einführung und kompakte Übersicht (ca. 1,5 bis 2 Seiten, abhängig von der Gesamtlänge der Arbeit), die in das Forschungsthema einführt. Dabei sollen
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
Abläufe konstru- iert 1, 2 • Veränderter rechtlicher Rahmen: Perso- nenstand divers (§22 PStG) • Recht auf diskriminierungsfreie Bil- dungsteilhabe (abzuleiten aus Art. 1, 2, 3, 7, 12 und 20 GG) • Fe [...] queeren Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland. Toronto & Berlin: Verlag Barbara Budrich. 2) Ferfolia, T./Ullman, J. (2020): Australia and a Culture of Limitation for Gender and Sexuality Diversity [...] eines museumspädagogischen Modellprojekts. Bielefeld: tran- script, S. 178-192. 4) Kleiner, B./ Klenk, F. C. (2017): Genderkompetenzlosig- keitskompetenz. Grenzen pädagogischer Professio- nalisierung in der
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
über 19 BArch B 136-31971, Schreiben an Herrn AL 2, 2. 2. 1977, Absender unbekannt. 20 BArch B 136-31971, Antwort Referat 132 an Bundeskanzler, 9. 2. 1977. 21 Vgl. Archiv der GfbV, Antwort BJFG an GfbV [...] 225Spannungsfelder im Vorfeld der Anerkennung des Völkermords an den Sinti und Roma ist in der F orschung umstritten.2 Stephan Bauer bemerkt in seiner Studie über die polizeiliche Erfassung der Sinti und Roma [...] was übersetzt ‚Mensch‘ bedeutet.7 2 Vgl. Thorsten Eitz/Georg Stötzel, Wörterbuch der „Vergangenheitsbewältigung“. Die NS-Vergangenheit im öffentlichen Sprachgebrauch, Bd. 2, Hildesheim 2009, S. 563–600. 3
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
230.566 85.070 419.241 1.601.012 2.028.614 1.932.415 2.152.815 2.128.592 2.872.584 3.275.265 1.531.224 1.541.445 500.000 1.000.000 2.000.000 3.000.000 3.500.000 1.500.000 2.500.000 128.930 164.118 428.877 [...] 2022 Inhaltsverzeichnis 7 Zahlen und Daten 2012 2. 76 9 .3 4 5 3 .0 3 7. 9 3 2 2013 4 .0 9 3 .0 71 2014 4 .0 5 1. 25 5 2015 4 .4 29 .2 0 2 2016 4 .0 6 2. 4 75 2017 3 .3 79 .9 4 8 2018 4 .4 4 3 .0 73 2019 [...] und Daten 2014 20152012 2013 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 500.000 1.000.000 2.000.000 3.000.000 3.500.000 1.500.000 2.500.000 Abbildung 5: Drittmitteleinnahmen von DFG, Bund und EU in € Eine gesonderte
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
2012-2021 Abbildung 2: Drittmitteleinnahmen gesamt pro Jahr 2012 2 .7 6 9. 3 4 5 € 3 .0 3 7. 93 2 € 2013 4 .0 93 .0 71 € 2014 4 .0 5 1. 2 5 5 € 2015 4 .4 2 9. 2 0 2 € 2016 4 .0 6 2 .4 75 € 2017 3 .3 79 [...] € 306.328 € 232.947 € 230.566 € 85.070 € 1.601.012 € 2.028.614 € 1.932.415 € 2.152.815€ 2.128.592 € 2.872.584 € 1.531.224 € 1.541.445 € 2.500.000 € 2.500.000 € 164.118 € Forschungsbericht der Europa-Universität [...] Mittel / private Geldgeber*innen Spenden Sponsoring 500.000 € 500.000 € 1.000.000 € 1.000.000 € 2.000.000 € 2.000.000 € 3.000.000 € 3.000.000 € 1.500.000 € 1.500.000 € 128.930 € 428.877 € 231.298 € 448.310
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
als Schlüs- selkompetenz. Abgerufen von https://www.uni-goettingen.de/de/document/down- load/f989c6326d7d2dc2e9e3a7cea4893812.pdf/Flyer%20Studium%20Oecologi- cum%202014-12-11.pdf. Hochschule Bochum (2023) [...] ng von Studium und Lehre. [DOI: https://doi.org/10.57674/q1f4-g978]. https://www2.uni-wuerzburg.de/mhb/MHB1-de-B1-068-N-2021.pdf https://www2.uni-wuerzburg.de/mhb/MHB1-de-B1-068-N-2021.pdf http://lern [...] 20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20na
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-knicks-stiegel-a0.pdf
2014 bis 2020. Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume. Reeg T., Hampel J., Hohlfeld F., Mathiak G. & Rusdea E. (2009): Agroforstsysteme aus Sicht des Naturschutzes. In Reeg T., Bemmann A [...] Germany Stephanie Stiegel | Institute for Biology and its Didactics “Knicks“ in Schleswig-Holstein Fig. 2: The structure of a “Knick” with different zones. Color boxes represent functions of “Knicks” assigned [...] plants overgrow the earth wall in different zones depending on the “Knick” position and exposition (Fig. 2). The top of the “Knick” is covered by trees and shrubs while the “Knick” flank and foot offer habitats