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Schroedel Verlag, 2002. 5. Padberg, F., Didaktik der Bruchrechnung: gemeine Brüche, Dezimalbrüche. 3. Aufl., Heidelberg u.a.: Spektrum Akad. Verl., 2002. 1 Einführung 2 Curriculare Reihenfolge 3 Begrifflichkeit [...] Lehrende auftreten können. Dabei wird die Betrachtung auf das Curriculum der Bruchrechnung eingeschränkt. 2 Curriculare Reihenfolge Wenn Lernsoftware begleitend zur Unterrichtseinheit eingesetzt werden soll, [...] Widerspruch zu einer in der Schule handhabbaren Ausdrucksweise. Ein markantes Beispiel ist die Bezeichnung 2 ¾. Das Lehrwerk „Mathematik heute“ bezeichnet diese Zahlen als „Brü- che in gemischter Schreibweise“
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iversität zu Kiel Luise Amtsberg f J/- Gebührensatzung für besondere Dienst- r ::: n n:•:.:•; O: v d: i :::::::.:tzes --- -, aes tandes Schieswig-Holstein (HSG)"T r f aef' Fassung der Bekanntmachung vom [...] Ge bühren für die Inanspruchnahme von besonde ren Dienstleis;ting·en der Universität Flensburg. §2 Gebühren für die Teilnahme an einem Stu dienangebot als Gaststudierende Für die Teilnahme an einem [...] die Kosten, die durch das jeweilige Fort- und Weiter bildungsangebot entstehen, gedeckt wer den. (2) Die Höhe der Gebühr ergibt sich aus der Summe der für das Jewilige Fort- und Weiterbildungsangebot
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zunehmend auf. Die Schülerinnen und Schüler rechnen: 31 1 2 1 3 3 3 3 2 2 (f U) anstatt korrekt: 6 11 1 7 3 3 3 3 2 2 . Dieser Fehler zur Aufgabe 2 1 5 3 2 wird von 9,6 % der Schülerinnen und Schüler in Jahrgang [...] und 2. das Beibehalten der gemischten Schreibweise (oU). D. h., die Aufgabe 2 1 5 3 2 wird über zwei2 grundlegend unterschiedliche Strategiean- sätze bearbeitet: Weg 1 (mU) 6 352 1 41 5 3 15 15 15 2 oder [...] in der Bruchrech- nung. Beiträge zum Mathematikunterricht, 2007. HS f U RS f U GY LK f U GY GK f U 6 7 8 9 10 11 12 % 12 10 8 6 4 2 0
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in Abschnitt 2.1.2 genannten fachdidaktischen Studieninhalte, bezogen auf die besonderen inhaltlichen Anforderungen dieses Studienbereichs. 2.2.2 Studienbereich Haushalt und Ernährung 2.2.2.1 Bereichss [...] individuellen Förderung im Unterricht. Seite 13 2.2 Studienbereiche im Fächerkomplex Arbeit, Wirtschaft, Technik 2.2.1 Studienbereich Arbeit und Beruf 2.2.1.1 Bereichsspezifisches Kompetenzprofil Die S [...] die in Abschnitt 1.2 genannten fachdidaktischen Studieninhalte, bezogen auf die besonde- ren inhaltlichen Anforderungen dieses Studienbereichs. Seite 16 2.2.3 Studienbereich Technik 2.2.3.1 Bereichsspezifisches
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Abschn. 2.4.1 Abschn. 2.4.2/2.4.4 Abschn. 3.1.3 Bestandsaufnahme Arbeitspaket 1 Kick-Off-(Informations-)Veranstaltung Durchführung Fragebogenerhebung Abschn. 2.4.2 Abschn. 2.4.2/3.1.2 Arbeitspaket 2 Auswertung [...] Qual. Unterforderung aM=2,86/2,44/2,84/2,37, Qual. Überforderung aM=2,62/2,16/2,39/2,15, Aufgabenvielfalt aM=3,12/3,63/3,30/3,57, Soziale Unterstützung Vorge- setzte aM=2,93/3,53/2,92/3,55, Soziale Unterstützung [...] 16 2.3 Die Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg 20 2.4 Projektmethodik 21 2.4.1 Projektvorlauf 21 2.4.2 Bestandsaufnahme 22 2.4.3 Umsetzung: Workshops und Maßnahmen 26 2.4.4 Evaluation 27 2.4.5 Transfer
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0/5 2/2 0/2 0/2 0/2 1/2 2/2 2/2 0/2 5/5 2/5 2/5 2/5 4/5 5/5 5/5 1/5 2/2 1/2 0/2 0/2 2/2 2/2 2/2 0/2 2/2 2/2 1/2 1/2 2/2 2/2 2/2 0/2 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 1/2 5/5 3/5 [...] 3/5 3/5 2/5 0/5 1/5 3/5 1/5 0/2 1/2 0/2 0/2 0/2 1/2 0/2 3/5 3/5 3/5 1/5 2/5 3/5 2/5 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 0/2 1/1 1/1 0/1 0/1 0/1 0/1 0/1 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 5/5 5/5 [...] 0/2 0/2 0/2 4/5 2/5 4/5 1/5 3/5 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 2/2 2/2 2/2 0/2 1/2 0/1 0/1 0/1 0/1 0/1 2/2 2/2 2/2 0/2 0/2 4/5 4/5 4/5 1/5 4/5 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 2/4 3/4 2/4 0/4 2/4 Wurzeln und Quadratzahlen 2/5
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Zielsetzungen an: das Self-Assessment bei der Diagnose, das Textverständnismodul bei der Förderung. 2. Das internetbasierte Mathe-Meister Self-Assessment Self-Assessments nehmen in der Berufswelt einen [...] Item aus dem Bereich der Algebra mit den dazugehörigen Distraktoren. Die markierte Antwortalternative (f) stellt hierbei bspw. den typischen Feh- ler dar, den Exponenten einzeln auf die Summanden anzuwenden [...] Fragen zum Verständnis des Textes oder das Entnehmen einzelner Infor- mationen aus dem Text. Abbildung 2 zeigt hier z. B. das Aufgabenformat Multiple-Choice. In den Aufgabentexten sind zusätzliche Materialien
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Mangelnde schulische Leistungen 94 18,4 23,2 Wenig Auswahl an Ausbildungsplätzen 67 13,1 16,5 Wunsch der Eltern 13 2,5 3,2 Ich bin nur in der Praxis gut 83 16,2 20,4 3½ Jahre Ausbildung ist mir zu lang 22 [...] Ämter des Bundes und der Länder (Erhebung zum 31.12.) 43,6% 24,8% 17,2% 8,6% 4,8% 30,4% 15,4% 10,3% 5,2% 3,4% 84,1% 53,3% 36,5% 24,4% 12,2% 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% Kfz-‐Servicemechaniker Z [...] Hauptschulabschluss 64,0 % Realschulabschluss 21,6 % Hoch-‐/Fachhochschulreife 1,2 % Im Ausland erworben / nicht zuzuordnen 2,8 % Quelle: Datenbank Aus- und Weiterbildungsstatistik des Bundesinstituts für
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Verlag (Themenheft der Zeitschrift für Medienpsychologie, Jg. 15, N. F. 3 [2003], Nr. 1), 2003, 56 Seiten [darin: 2.2.34 | 2.6.249 | 3.3]. 2. (Zusammen mit Michael Grisko) Herausgabe. Einführung in die Med [...] atur – Eine kritische Sichtung. Siegen: Carl Böschen Verlag, 2002, 237 Seiten [darin: 2.1.29, 2.1.28, 2.1.27 | 2.2.33]. 1. (Zusammen mit Björn Laser und Jochen Venus) Herausgabe. Die dunkle Seite der Medien [...] einer physiologischen Medienästhetik. Köln: Herbert von Halem Verlag, 2004, 224 Seiten [darin: 2.1.38 | 2.2.37 | 2.5.10]. 3. *(Zusammen mit Karin Schweizer) Herausgabe. Koordination beim computergestützten
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Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) [...] (+215) 33 (+548) 5 (+40) 13 (+212) 4 (+13) --- 1323 P2/E2 (86) 5 (+43) 4 (+10) 10 (+115) 2 (+22) 2 (+5) --- --- 218 P3/E3 (64) 7 (+8) 9 (+81) --- --- 1 (+2) --- --- 108 EKdM (108) 21 (+80) 15 (+76) 4 (+11) [...] Basis auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x
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