Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
mindestens 30 LP im Bereich Bildungswissenschaften erworben wur- den, und 3. eine einschlägige pädagogische Berufspraxis von mindestens einem Jahr Vollzeitum- fang, die nach dem Bachelorabschluss und innerhalb [...] Förderunterricht kompetenz-, entwicklungs- und res- sourcenorientiert sowie fachdidaktisch und pädagogisch orientiert zu planen und durch- zuführen sowie theoriegeleitet zu reflektieren und 4. die Kompetenz [...] 1: Einführung in die Sonderpädago- gik des Lernens – Grundlagen des Lehrens und Ler- nens M 2: Pädagogik und Didaktik in der Son- derpädagogik des Lernens Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des Lernens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Technik und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/technik Sekretariat der Abteilung: Auf [...] technischer Artefakte. Methodenkompetenz: Norm- und methodengerechtes Arbeiten in der Technik und ihrer Pädagogik. Sozial- und Selbstkompetenz: Einzel oder Kleingruppenarbeit. Lehr-/ Lernformen: Projektarbeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse [...] angesprochene soziale Gruppen. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Referat, Textarbeit, Kleingruppenarbeit, pädagogische Übungen, eintägige Ex- kursion Modulverantwortliche/r: Rosa Laves Teilnahmevoraussetzung: Modul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse [...] Studierenden lernen, sich im Spannungsfeld von Wirtschaftswissenschaften, Politik- wissenschaft, Pädagogik und Unterrichtspraxis sicher zu bewegen. Sie hinterfragen ver- schiedene fachdidaktische Konzepte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
Kooperationsprojekt von Europa-Universität Flensburg Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität [...] Fallanalyse in ihrer Institution zur Reflexion pädagogischen Handelns und zur Professionalisierung des Personals einsetzen; • können das eigene und fremdes pädagogisches Handeln in den Bereichen; • Bewegung und [...] Universität Kiel (IPN) Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Mercator Institut der Universität zu Köln Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Berlin Wolters Kluwer 2 Modul LP Modulverantwortliche Lehrende I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Biologie und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/biologie mailto:studienberatung@un [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-che.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Chemie und ihre Didaktik: http://www.uni-flensburg.de/chemie/ Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 465 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse