Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-5-beschlussvorlage-fpo-lgl-gs.pdf
Lernbereich Globales Lernen wird im Herbst- und Frühjahrssemester absolviert, wobei Modul 1 im Herbstsemester, Modul 2 und Modul 3 im Frühjahrssemester zu absolvieren ist. § 5 Veranstaltungsformen Neben den [...] Lernbereich keine weiteren Prüfungsformen angewendet. § 7 Module des Lernbereichs Modul Veranstaltungsfor men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderung en Prüfungsleistung LP M 1: Globalität und Transkulturalität [...] Seiten) 5 Modul Veranstaltungsfor men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderung en Prüfungsleistung LP M 3: Kinder dieser Welt 2 S/P: 2 SWS Portfolio (ca. 10 Seiten) 5 Die Qualifikationsziele der Module und weitere
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-8-pruefungs-und-anmeldezeitraeume.pdf
Anmeldung nur über das Prüfungsamt dezentral durch Modulprüfende geregelt Eingabe der Ergebnisse von Hausarbeiten (Wiederholungsprüfung) dezentral durch Modulprüfende geregelt https://www.uni-flensburg.de/stud
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-protokoll-ks-15-05-2024.pdf
Lernbereichs an der Fakultät II und III einer formalen Beschließung bedarf. In §7 soll die Modulbezeichnung des Moduls 3 in „Transfer in die Unterrichtspraxis“ geändert werden. Die Fachprüfungsordnung wird [...] Studiendekanin teilt mit, dass die FPO-Anträge in Teilen (ca. 25) vorgeprüft worden sind. Die Modulkataloge werden vom Dekanat nicht geprüft, sollen zur Vervollständigung bis zum 29. Mai 2024 durch Fächer [...] hinzu, dass bei paralleler Anwendung von der alten und neuen Prüfungsordnung auf Äquivalenzen der Module zu achten ist. Nächste Sitzung am: 12.06.2024, 12:00-14:00 Uhr, TAL 009
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-top-7-pruefungs-und-anmeldezeitraeume.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-protokoll-oeff.pdf
ungsprozesses ein. Die Änderungsanträge betreffen u.a. Studiengangsordnungen, Prüfungsordnungen, Module, Formate der Lehrveranstaltungen, Gruppengrößen etc. Die für Änderungsanträge zu verwendenden Formulare
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-12-13-top-7-praesentation-ab3.pdf
Schwierigkeiten, für die sich niemand zuständig fühlt(e): Einführung einer Rahmenprüfungsordnung. „Teilmodulprüfungen“ und deren Anmeldenotwendigkeiten. Prüfungen nicht außerhalb des Semesters zuordnen. Zeitnahe [...] Zahlreiche (meist unbemerkte) Kontakte sind mittelbar, beispielsweise über die technische Abbildung von Modulen, Anmeldefristen, Noteneintragungen, Thesisgutachten sowie die im mittlerweile fünften Jahr hoffentlich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-protokoll-oeff.pdf
zur Verfügung stellen. Auf Nachfrage erläutert die Studiendekanin die Situation zum Punkt Teilmodulbescheinigungen für die Studierenden aus ihrer E-Mail. Die Bescheinigungen sind eine Vorgabe des Prüfun
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/uc-syd-living-and-learning-together-2020.pdf
many ways and with digital tools such as cartoons and animation films (Retold) . This module is an experimental module where we (you and us) test the possibilities of creative digital tools and how these [...] Outdoor Learning and Living 10 ECTS Elective module Let us go out into nature and into history and explore how outdoor life can develop teaching. In this module, we will work with the "Open School" and challenge [...] Living and Learning Together 3 4) Youth Culture Expressed through Music 10 ECTS Elective module In this course module, focus will be on music as a tool for understanding youth cultures from the 1950s to the
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/hochschuldidaktikprogramm.pdf
Qualifizierungen im Bereich der Hochschul- lehre aufzuzeigen (180 Arbeitseinheiten (AE) in drei Modulen). Den Kern des Programms bilden die Reflexion und die Entwick- lung der eigenen Lehrpersönlichkeit
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/academic-development-programme-2021.pdf
curriculum vitae with a structured qualification in university didac- tics (180 work units (WU) in three modules). The programme’s core is about the reflection and development of the teachers’ teaching characteristics