Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
the Weave Lead Agency Initiative/ Deadline: at any time Antragstellung mit europäischen Kooperationspartner/-innen (im Weave Lead Agency-Verfahren) The Weave Lead Agency Procedure (Weave) developed by European [...] internationale Sondierungen und Vernetzungsmaßnahmen gefördert. Weitere Informationen. Quelle: Kooperation-international Newsletter, 29.02.2024 National project funding / Nationale Projektförderung https://www [...] wissenschaftspolitischer Informationsbedarf) der Rahmenbekanntmachung. Weitere Informationen. Quelle: Kooperation- international Newsletter, 29.02.2024 https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/bekanntmachungen/de/
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
Qualifizierungsarbeiten ....................................................... 53 Austausch und Kooperation, Transfer von Forschungsergebnissen, Öffentlichkeitskommunikation ............................ [...] innen und interessierte Öffentlichkeit Arbeitspaket 3 wurde schwerpunktmäßig durch das NEC in Kooperation mit der Fakultät Sozialwissenschaften an der TU Dortmund bearbeitet. Anspruch des Projektes PONN [...] Denialism in the Case of Hungary” (betreut durch Bernd Sommer & Christian Möstl) Austausch und Kooperation, Transfer von Forschungsergebnissen, Öffentlichkeitskommunikation Zur Qualitätssicherung ist im
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Qualifizierungsarbeiten ....................................................... 66 Austausch und Kooperation, Transfer von Forschungsergebnissen, Öffentlichkeitskommunikation ............................ [...] atung Systain Consulting erarbeitet. Auf Grundlage der in Modul C geführten Interviews und in Kooperation mit dem Projekt RegioTrans wurden zudem Aussagen über Veränderungsanstöße und Wirkungen einer [...] Ideen der GWÖ auf unterschiedliche Unternehmensformate und -größen transponierbar sind, wurden in Kooperation mit vier Großunternehmen unterschiedlicher Branchen Fallstudien durchgeführt, die weiteren Aufschluss
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
breites Transferverständnis. » Transferfeld Forschungsbasierte Kooperation und Verwertung Im Transferfeld Forschungsbasierte Kooperation und Verwertung stehen For - schungsergebnisse aus allen wissens [...] wissenschaftlichen Disziplinen als Transfergegen- stand im Zentrum. Beteiligte Kooperationspartnerinnen und Kooperations- partner sind außerwissenschaftliche Akteurinnen und Akteure aus allen Ge- sellschaftsbereichen [...] Mercator und der Stiftung van Meeteren. 1INHALT EINLEITUNG TRANSFERBAROMETER2 01 Transfer- und Kooperationsaktivitäten* mit wissenschaftsexternen Partnerinnen und Partnern sind für Hochschulen und außeruniversitäre
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
internen Sichtbarkeit von Transfer- und Kooperationsaktivitäten, mehr Wertschätzung für Trans- feraktive sowie die Entwicklung einer Transfer- und Kooperationskultur in der Gesamtorganisation » Außendarstellung: [...] un- gen für Transfer und Kooperation (Input) Vorhandensein Ausgestaltung (extern/intern) Betrachtet wird das Vorhandensein von Zielvereinbarungen für Transfer und Kooperation und ob diese mit Externen [...] Kernindikatoren 09 2.5 Personal und Ressourcen: Kernindikatoren 09 03 TRANSFERFELD FORSCHUNGSBASIERTE KOOPERATION UND VERWERTUNG 10 3.1 Beschreibung des Transferfeldes 11 3.2 Typische Aktivitäten und Formate 11
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
ukturen anerkennen und ausweiten EULE (Fortbildungen, Kooperation mit Schulen) mehr in Koop. mit ZeBUSS? JZF (Gründungsunterstützung, Kooperation mit Unternehmen) Verstetigung? Anerkennung und Wertsch [...] ansfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 7 „Transferbarometer“ Aktivitäten und Formate: Kooperationsforschung Auftragsforschung Dienstleistungen IP Management (Schutzrechte) Innovationsmarketing Wiss [...] UFler*innen Neue Angebote im tertiären Bildungsbereich für EUF‐Externe/Gesellschaft o z.B. in Kooperation mit Eule und ZeBUSS o Z.B. interne Angebote für Docs öffnen für externe Infrastruktur ausbauen: (Raum
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Moduls zielen auf die Weiterentwicklung pädagogischer Kompetenz, Toleranz, Team- orientierung, Kooperationsfähigkeit und chancengerechte Förderung. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Textarbeit, Kleingruppen- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommu- nikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt-(lösungs-), [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommu- nikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt-(lösungs-), [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommu- nikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt-(lösungs-),
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 30 h M 8 : T ei lm od ul 2 Kooperation, Kommunikation und Interaktion in Schule und Unterricht Cooperation, communication and interaction
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
g (unter Anwendung des Design Thinking Ansatzes) und handlungsrelevantes Erfahrungswissen von Kooperations- partner*innen aus der sozialunternehmerischen Praxis kennen (u.a. yooweedoo-Lernpro- gramm, Dock1 [...] lemstellungen übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig und in Kooperation mit anderen einen längerfris- tigen Entwicklungsprozess planen und organisieren. Sie verfügen über [...] sowie Reflexions- und Teamfähigkeit. Sie sind in der Lage, für ihre spezifischen Bedarfe Kooperationspartner*innen zu identifizieren und mit diesen entspre- chend zusammenzuarbeiten. Lehr-/ Lernformen: