Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] ität Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Globales Lernen mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Ge- [...] mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Lernbereichs ist der Erwerb eines grundlegenden Verständnisses
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/ergebnissammlung-workshop-kurzfassung-.pdf
perspektivisch neue Studiengänge generieren - Trennung Lehramt/nicht-Lehramt kapazitär nicht sinnvoll, Studiengänge isolierter als sie sein müssten, Synergien nutzen, die bestehenden Studiengängen zugutekommen [...] Tätigkeiten in der Industrie, Ausgründungen); grundsätzlich eher kooperative Studiengänge in den Fokus nehmen, da duale Studiengänge ohne Kooperation mit anderen Universitäten kaum realisierbar II. Forschung [...] gute Untersetzung für Studiengänge im Bereich Marketing und Verwaltung unabdingbar, hier Schwächen, die sich auf Studierendenzahlen insb. in den nicht lehramtsbezogenen Studiengängen auswirken und die von
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/240430-richtlinie-lehrevaluationseinsicht-dekanat-fak-iii.pdf
Dekanat Fak. III 240430 Einsicht in Lehrevaluationen durch das Dekanat der Fakultät III Entwurf 240430 zur Vorlage im Konvent I) Die Evaluation aller Lehrveranstaltungen stellt einen Bestandteil der Q
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.docx
ifenden Abstimmungen zu Studiengängen. Sie oder er berichtet regelmäßig der Dekanin oder dem Dekan. (7) Die Dekanin oder der Dekan und die Studiendekanin oder der Studiendekan können vom Fakultätskonvent [...] des neuen Dekans kommissarisch fort. (6) Die Dekanin oder der Dekan wird durch eine Studiendekanin oder einen Studiendekan vertreten, der die Aufgaben der Prodekanin oder des Prodekans nach § 30 Absatz 5 [...] Sicherstellung der studienbegleitenden Fachberatung, 5. die fakultätsspezifische Beteiligung an der der Qualitätssicherung, insbesondere Akkreditierungen, Lehrevaluationen und Studiengangsentwicklung, 6. die W
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
designierten Betreuers, dass die Studienleistungen der Antragstellerin beziehungsweise des Antragstellers hinreichen, beziehungsweise welche weiteren Studienleistungen zu erbringen sind; 6. eine Erklärung [...] aufzuführen: i die Formulierung der Fragestellung; ii die Konzeption der Studien(n); iii die Durchführung und Auswertung der Studie(n); beziehungsweise ii/iii Durchführung der theoretischen Analysen; iv das [...] beziehungsweise durchgeführt werden. § 2 Promotion (1) Mit der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hinausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/wahlzettel-kommission-zwischenevaluation-frauke-wiese.pdf
(EUM) weiblich Vertretung der Studierenden (ein Mitglied) (Sie haben eine Stimme) Lisanne Reese Studiengang Energie – und Umweltmanagement, Fachschaftsvertreterin EUM weiblich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii.pdf
Dualen Masters, vorübergehende Leitung einer (Teil-)Studiengangs oder etwa künstlerisch-praktische Studienorganisation. Reduktionen für (Teil)Studiengangsleitung sowie Verantwortung für universitäre Innovationen [...] Reduktion • (Teil)Studiengänge mit 200 bis 400 Studierenden können 1 SWS Reduktion beantragen, wenn keine personellen Ressourcen für die Studiengangskoordination vorliegen • (Teil)Studiengänge mit 400 bis [...] gewährt werden: 1. (Teil)Studiengangsleitung 2. Verantwortung für universitäre Innovationen 3. Aufgaben in der Organisation von Lehre unterhalb der Leitung von (Teil)Studiengängen). Rahmende Überlegungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digital Literacy und Data Literacy sind
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung [Hrsg.] (2005): Eine Welt für Kinder. Materialien für kindergarten und Grundschule. Möller-Druck. Berlin. 68 Text aus dem Buch: In der Förderung wurden [...] für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung [Hrsg.] (2005): Eine Welt für Kinder. Materialien für kindergarten und Grundschule. Möller- Druck. Berlin. Gay, T. (1992): Haie. Faszinierende Bewohner [...] Semester: SoSe 2009 Praxis Förderung -Lesen- Quelle: TAZ (2008): Iglu-Lesetest für Grundschüler. Deutsche Kinder lesen gut und gern. Online im Internet. URL.: http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/ lesen_01.jpg