Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
Arme sind länger als ihre Beine. Außerdem haben sie einen opponierten Daumen, mit dem sie sogar Werkzeuge benutzen können. Ihr Gehirn ist relativ groß, sodass sie farbig und dreidimensional sehen können [...] „Ein typisches Merkmal des tropischen Regenwaldes ist die Bildung von komplexen Vegetations- Stockwerken an den Bäumen, die jeweils charakteristische Arten beheimaten“ (https://www.bos- deutschland.d
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/loesungen-der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
gute Kletterfähigkeiten (Anatomie: flexible Füße, längere Arme als Beine, opponierter Daumen), Werkzeuggebrauch, Gedächtnisleistung, Körpersprache - sehr langsamer Generationszyklus, leben nicht in Gruppen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hayri.fischtreppe/deutsch/die-geschichte-von-salmo.pdf
wsv.de/aktuelles/index.html, 5.1.2014) Konrad Lackerbeck, Creative Commons-Lizenz, Fischtreppe Vilskraftwerk (2012): (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fischtreppe_in_Bayern.JPG, 11.12.2013) Die Geschichte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/informationen.pdf
er und dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Tagsüber zieht er sich in seinen Bau, Felsspalten oder ins Wurzelwerk von Bäumen zurück. Die Nahrung besteht überwiegend aus kleinen Nagetieren, Fischen und Vögeln.
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hobohm.durrell/deutsch/gerald-durrell.pdf
of Natural Science, Philadelphia • 1988 - Doktortitel für sein Lebenswerk der Universität von Durham • 1989 - Doktortitel für sein Lebenswerk von der Universität von Kent. Schriften 1953 * The overloaded [...] ändlicher Sprache. Sie dürfen: • das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen • Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigen Zu den folgenden [...] lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeiten, abwandeln oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage für eigenes Schaffen verwenden, dürfen Sie die daraufhin neu entstandenen Werke bzw. Inhalte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/quellen-buchenwaelder.pdf
(Zugriff: 17.01.2015) Bilder: „Am.Grossen.Plunzsee.Buchenwald.Grumsin.Waldmeister“ von Membeth - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Am.Grossen.Plunzsee [...] jpg#mediaviewer/File:Baerlauch_Bluet e01.jpg (Zugriff: 17.01.2015) „Beech seedling 2“ von Thue - Eigenes Werk. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beec [...] er/File:Beech_seedling_2 .JPG (Zugriff: 20.01.2015) „Buchecker“ von User:Gerhard Elsner - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Buchecker
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rieck.regenwald/deutsch/regenwald.pdf
üste 5 6 7 8 9 10 Äquatorial Guinea 11 12 Kongo 13 14 Die „Stockwerke“ des Regenwaldes Der afrikanische Regenwald hat verschiedene Stockwerke, in denen verschiedene Pflanzen und Tiere vorkommen. Das kann [...] sind. 3.Stock (60 Meter) 2.Stock 1. Stock Parterre Die Stockwerke des Regenwaldes(Freese, 2006) Aufgabe: Ordne die Tiere den verschiedenen Stockwerken zu. Baumschlange (Manske, 2009) Graupapagei (Quartl, [...] Kongo 13 Demokratische Republik Kongo 14 Madagaskar Aufgabe: Ordne die Tiere den verschiedenen Stockwerken zu. Baumschlange (Manske, 2009) (1) Graupapagei(Quartl, 2010) (2) Treiberameisen (Karatay, 2007)
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
und diese mit ins Bild zeichnen. Außerdem dürfen die Kinder noch eigene Ideen dazu zeichnen und ihr Werk anmalen. Diese Aufgabe kann man als Gemeinschaftsaufgabe in Gruppen zum Beispiel mit einem Tafelbild
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.witte.weideland/deutsch/lehrmaterial-deutsch.pdf
(Zugriff: 07.02.2014) STEINBRICH, U. (2006): Grasmahd mit einem Deutz-Fahr-Traktor Agrotron … mit Pöttinger-Mähwerk. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deutz-Fahr_Agrotron_20060523_uwest.jpg (Zugriff: 07
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-5-2013.pdf
eine Gewerkschaftsmitgliedschaft und damit implizit gegen eine kollektive, tarifliche Gestaltung von Arbeits-, Einkommens- und Absicherungsbedin- gungen aussprechen. Und die großen Gewerkschaften sehen [...] Schroeder, Wolfgang/Kalass, Viktoria/Greef, Samuel (2011): Berufsgewerkschaften in der Offensive. Vom Wandel des deutschen Gewerkschaftsmodells. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Schroeder [...] Helmut/Clasen, Ralf (2003): Gewerkschaften in Politik und Gesellschaft. Von der Gestaltungsmacht zum Traditionswächter? In: Schroeder, Wolfgang/Weßels, Bernhard (Hg.): Gewerkschaften in Politik und Gesellschaft