Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
für Bevölkerungsökonomik, München Sutter, Matthias Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern Research Group Experimental Economics, Bonn Übelmesser, Silke Friedrich-Schiller-Universität [...] Ana Jesús Universität zu Köln CECAD - Forschungszentrum Arbeitsgruppe Membrane Biophysics, Köln Gutsmann, Thomas Forschungszentrum Borstel Leibniz Lungenzentrum Forschungsgruppe Biophysik, Borstel Heilemann [...] t Wuppertal Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen Lehr- und Forschungsgebiet für Güterverkehrsplanung und Transportlogistik, Wuppertal Schröder, Jörg Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
ein Qualitätshandbuch? Das Qualitätsmanagementsystem der EUF soll durch Daten und Gesprächsformate helfen, die Quali- tät von Studium und Lehre zu sichern und sie beständig weiterzuentwickeln. Qualitäts [...] Bedarfe und Bedürfnisse unterschiedlicher Universitätsmitglie- der. Die Mitarbeiter*innen des Teams QM helfen bei der Durchführung von Maßnahmen und Formaten des Qualitätsmanagements. Einige dieser Maßnahmen [...] lrecht: § 5 HSG 3. Hochschulsatzungen – z.B. § 3 Absatz 1 Evaluationssatzung oder § 3 Absatz 2 JunProfEvalS 2021 Das Prinzip der Wissenschaftsfreiheit bedeutet nicht, dass in Fragen ihrer Lehre allein
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-3-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Nachwuchsgruppenleitende oft vor anspruchsvollen Anforderungen in Karriere und Privatleben. Selbst gut organisierte Personen stoßen oftmals an die Grenzen ihrer Widerstandsfähigkeit, dauerhafter Stress [...] Trainings für Hochschulangehörige vermittelt sie Methoden und Frameworks so, dass die Teilnehmenden in guter Übereinstimmung mit sich selbst die jeweils passende Methode für sich kennenlernen, üben und einsetzen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.docx
den Vorbereitungen des Weihnachtsessens, der Kekse und des Lebkuchenhauses helfen müssen, weil sie sich leider nicht mehr so gut an die Rezepte erinnern kann, wie früher. Ihre zwei Töchter Carlotta und Johanna [...] bringen alles Nötige am Abend vorher vorbei. Es wird ein unvergessliches Fest, jedoch leider nicht im guten Sinne. Johanna kann ihrer Mutter die nächsten Weihnachtstage kaum mehr in die Augen gucken. Woran [...] rn aus können sich die beiden sogar zu winken. Hin und wieder treffen sie sich und werden schnell gute Freude. Doch Paulina wird langsam etwas skeptisch. Immer wieder kann sie beobachten, wie Kilian nachts
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.pdf
Vorbereitungen des Weihnachtsessens, der Kekse und des Lebkuchenhau- ses helfen müssen, weil sie sich leider nicht mehr so gut an die Rezepte erinnern kann, wie früher. Ihre zwei Töchter Carlotta und Johanna [...] bringen alles Nötige am Abend vorher vorbei. Es wird ein unvergessliches Fest, jedoch leider nicht im guten Sinne. Johanna kann ihrer Mutter die nächsten Weihnachtstage kaum mehr in die Augen gucken. Woran [...] rn aus können sich die beiden sogar zu winken. Hin und wieder treffen sie sich und werden schnell gute Freude. Doch Paulina wird langsam etwas skeptisch. Immer wie- der kann sie beobachten, wie Kilian
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
Rollen Alle Mitspielenden sind beteiligt an der Herstellung von und dem Handel mit einem wertvollen Gut: Schokola- de. Deshalb befinden sie sich alle gemeinsam auf dem Welt-Schokoladen-Kongress, wo darüber
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
eine Vielzahl relevanter Merkmale einer „guten Erklärung“ identifiziert hat (Averintseva-Klisch, 2008; Schnotz, 1994), ist bis dato unklar, was genau eine gute mündliche Erklärung im ausmacht. Dabei stellt [...] n aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher Lehr-Lern-Prozesse sind gute und verständliche mündliche Erklärungen von Lehrkräften zur Einführung neuer Lerninhalte. Während
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
Microsoft Word - GradingScheme-DE.docx Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Europa-Universität Flensburg, Abteilung Plurale Ökonomik (IIM) Web: www.claudius-graebner.com Email: claudius.graebner@uni [...] Rechtschreib- und Grammatikfehler? Ist der Satzbau verständlich? 5 - Keine Rechtschreibfehler - Sehr gut verständliche Satzstruktur - Zahlreiche Rechtschreibfehler - Umständlicher Satzbau 6 Verwendung von [...] wurde in Anlehnung an aktuelle Anwendungen in der Literatur umgesetzt - Die einzelnen Schritte wurden gut beschrieben und begründet - Es finden handwerkliche Fehler bei der Umsetzung der Methode - Die umgesetzte
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/gwo-okt2019-flyer-a5-06.pdf
Menschenwürde, ökologische Nachhaltigkeit, Solidarität und Transparenz beleuchtet. Unternehmen, die eine gute GemeinwohlBilanz vorweisen, sollen steuerliche Vorteile genießen und bevorzugt öffentliche Aufträge
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/handreichung-lecker-deutsch-2023.06.30.pdf
ationen • Die Teilnehmenden lernen nebenbei, wie Lebensmittelverschwendung verringert werden kann Gut zu Wissen: Saisonalität und Regionalität Heutzutage können wir fast jedes Obst und Gemüse das ganze [...] auch für exotische Früchte. Für regionale Sorten spricht, dass die Transportwege kurz sind. Das ist gut für die Ökobilanz. Außerdem kommen die Produkte so oft frischer bei uns an. Auch ihr Vitamin- und [...] (M3) o Wortlisten (M4) o Memory Zutaten & Küchenhelfer (M5) IN FORM-Projekt KlimaFood Projektleitung: Prof. Dr. Ulrike Johannsen Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Ansprechpartnerin: