Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/bilev-bildungskatalog-17092024.pdf
die Verbraucherinnen und Verbraucher aus? Welche ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile haben Land- wirtinnen und Landwirte durch den Schutz angrenzender Gewässer? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler [...] werden aus der Sicht der Landwirtinnen und Landwirte und aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher betrachtet. • Abschluss und Feedback Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen und Schüler informieren [...] den Landwirtinnen und Landwirte ihre Arbeit? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler analysieren den Einfluss moderner Technologien im Agrarsektor auf die Umwelt und Nachhaltigkeit. Die Schülerinnen und
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf
finden Sie hier: https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet Hier finden Sie die Fachberater*innen für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mat.pdf
finden Sie hier: https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet Hier finden Sie die Fachberater*innen für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: [...] fach- didaktischer Aufgaben- und Fragestellungen zur Ausbildung einer professionellen Leh- rer*innenpersönlichkeit gefördert. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium; darüber hinaus [...] ) sowie des Sachrechnens in der Primarstufe. Sie entwickeln und bewerten unterschiedliche schüler*innengerechte Lösungsstrategien insbesondere für geometrische Probleme und deren Verknüpfung mit anderen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2020-22.pdf
aus einem Präsidiumsmitglied (Kanzlerin Brady), so- wie dreier Mitglieder aus der Gruppe der Professor:innen, einem Mitglied aus der Gruppe des wissenschaftlichen Dienstes, einem Mitglied aus der Gruppe [...] Sitzungen in mög- lichst regelmäßigen Abständen und -bei Bedarf- auch mit der Anhörung von Ex- pert:innen (u.a. Herrn Berger, Herrn Götzelmann, Herrn Kaufmann, Herrn Laros, Frau VP Patrut, Frau Schütte) [...] digitale Infrastruktur auch für die nächste Dekade sicher stellen zu können. Kommunikation mit Akteur:innen (an der EUF) Der Leiter des ZIMT-Beirates hat an mehreren Stellen seine intensive Kooperation
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/107-newsletter-zebuss-ix-2024.pdf
Deutschland tätige Wissenschaftler*innen mit USA-Bezug und B) an den wissenschaftlichen Nachwuchs. Für die Nachwuchswissenschaftler*innen richten wir einen Science Slam aus. Die drei Gewinner*innen erhalten eine [...] Netzwerkbildung von Wissenschaftler*innen sowie der Intensivierung des deutsch-französischen wissenschaftlichen Dialogs Veranstaltungen für Nachwuchswissenschaftler*innen (Doktorand*innen bzw. Postdocs) mit [...] und ZeBUSS organisierte Werkstatt richtet sich an Postdocs und Professor:innen, die derzeit an einem DFG-Antrag arbeiten. Die Teilnehmer:innen treffen sich alle 3-4 Wochen für ca. 1,5 Stunden via Webex und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/organigramme/untereinheiten/organigramm-referat-europa-und-internationales-stand-september-2024-ger.pdf
Internationale Projekte Präsidiumsreferent*innenInternational Center International Office Zentrum für Sprachen ProRef Für detaillierte Tätigkeitsbereiche einzelner Mitarbeiter*innen klicken Sie bitte auf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
Forschungszentren ist for- mal nicht erforderlich, wird aber allen Antragsteller*innen dringend empfohlen; auf Wunsch überneh- men die Kolleg*innen auch die Absprachen zwischen den Verwaltungsabteilungen sowie [...] Prüfung der administrativen Anforderungen durch das Forschungsreferat / die Wissenschaftsmanage- rinnen der Forschungszentren plus b) Prüfung des Finanzplans (als pdf und – sofern möglich – xls) durch [...] Information an das Dekanat auch auf die Skizzeneinreichung in der ersten Antragsphase. ▪ Gastwissenschaftler*innen ohne Arbeits- oder Dienstverhältnis zur EUF benötigen vor der Einreichung eines Drittmi
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-frse-24.pdf
ter oder ein Auslandspraktikum absolviert haben, teilen ihre Erfahrung mit Schüler*innen. Ziel ist es, mit den Schüler*innen gemeinsam ein Projekt zu gestalten um so die internationalen Erlebnisse und
fileadmin/content/abteilungen/textil/bilder/flyer-textil-und-mode-fachschaft-hese-24-25.pdf
Techniken kannst du ein Tutorium belegen. Im Herbstsemester 24/25 werden die Techniken Weben, Flechten & Spinnen und Nähmaschinen- Nähen angeboten. Am 20.09 wird es eine Online- Veranstaltung mit mehr Informationen [...] Lieblingstechnik: Stricken, Nähen Yvonne 1. MA Semester 2. Fach: Sachunterricht Lieblingstechnik: Spinnen Lena 1. MA Semester 2. Fach: Deutsch Lieblingstechnik: Häkeln Nadja 3. MA Semester 2. Fach: Ernährung [...] chnik: Stricken, Makramee Lara 7. BA Semester 2. Fach: Wirtschaft und Politik Lieblingstechnik: Spinnen Valerie 5. BA Semester 2. Fach: Deutsch Lieblingstechnik: Stricken
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-1-2024-stochastik.pdf
verschiedene Sitzordnungen gibt es, bei denen die Freundinnen Beate und Elke nebeneinander sitzen? c) Für das nächste Spiel setzen sich die sechs Freundinnen an einen runden Tisch. Zwei Sitzordnungen sind [...] Uhrenausführungen, die sich aus den gegebenen Bauteilen kombinieren lassen. Aufgabe 3 Emmi hat fünf Freundinnen zu ihrer Party eingeladen. Sie verbringen den Nachmittag mit Spielen. Für das erste Spiel stellen [...] sind gleich, wenn jedes Mädchen dieselben Nachbarinnen hat und zwar auf beiden Seiten. Wie viele Möglichkeiten gibt es nun? Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 20. September bis 12 Uhr Europa-Universität