Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/105-newsletter-zebuss-vii-2024.pdf
Antragsstellung in den folgenden Förderbereichen möglich: • Geschichte, Sprache und Kultur: • Querschnittbereich "Bild-Ton-Sprache" • Staat, Wirtschaft & Gesellschaft Weiterführende Informationen zu den [...] diesen einige Tage vor der nächsten Sitzung zur gegenseitigen Überprüfung zur Verfügung. Die Unterrichtssprache und die konkreten Termine werden in der ersten Sitzung festgelegt. Wenn Sie Interesse haben [...] derung ist möglich. Beispiele für mögliche Aufenthalte: Summer Schools, Recherchetätigkeiten, Sprachkurse; Gastdozenturen (nur für EUF-Angestellte) Dauer des Aufenthalts: mind. 5 Tage, max. 12 Monate (mind
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/organigramme/untereinheiten/organigramm-referat-europa-und-internationales-stand-juni-2024-ger.pdf
Lehrgebiet Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Lisa Kortüm Lehrgebiet Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Dr. Vanda Kelling Lehrgebiet Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Selime Onmus-Erol Lehrgebiet Englisch [...] Internationales Referat für Europa und Internationales Katrin Stamm Lehrgebiet Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Eleonora Zheleznikova Koordination Anja Bohm Koordination Birte Petersen Projektkoordination Stephanie [...] Internationale Projekte Präsidiumsreferent*innenInternational Center International Office Zentrum für Sprachen ProRef Für detaillierte Tätigkeitsbereiche einzelner Mitarbeiter*innen klicken Sie bitte auf den
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2024.docx
Merle: Falls Sie bei einigen Punkten unsicher sind: Entweder Sie halten mit der Praktikumsstelle Rücksprache, bevor Sie das Dokument von der Praktikumsstelle unterschreiben lassen, oder Sie bitten die Pr [...] period is: A1 ☐ A2 ☐ B1 ☐ B2 ☐ C1 ☐ C2 ☐ Native speaker ☐ Comment by Struve, Merle: Bitte Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a [...] genannten Inhalte stark ändern. Bitte halten Sie in dem Fall zunächst mit dem International Center Rücksprache. „After the mobility“ muss nicht ausgefüllt werden, wenn Sie durch die Praktikumsstelle einen Nachweis
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/cisco-webex/oberflaechenbeschreibung-webex-an-der-euf.pdf
Schaltfläche mit dem Titel „Untertiteloptionen für die Spracherkennung“. Beim Anwählen des Schalters öffnet sich eine Aufklappliste, in der die gesprochene Sprache des Meetings ausgewählt werden kann. In dieser [...] kann der Webex-Assistent aktiviert werden. Durch die Aktivierung werden Smart-Aktionen wie die Sprachsteuerung aktiv. Die folgende Schaltfläche „Untertitel“ ist identisch zu der Schaltfläche mit dem Gast-
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Ausrichtung unserer Ökonomie auf ewiges Wachstum keine zukunftsfähige Antwort mehr darstellt. In Chemnitz sprach der Schriftsteller John von Düffel über „Das Wenige und das Wesentliche“. Dabei ersetzte er die Beschei- [...] Pro- zent von rund 300 befragten Kommunen an, dass es ihnen an eigenen Flächen mangle. 16 Prozent sprachen sogar davon, dass sie über keine kommunalen Bausteine einer aktiven Bodenpolitik, Quelle: Adrian [...] Prozent von rund 300 befragten Kommunen an, dass es ihnen an eigenen Flächen mangle. 16 Prozent sprachen sogar davon, dass sie über keine kommunalen Flächen (mehr) verfügen. 43 Steigende Preise und mangelnde
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Dokumente nutzen. ⃝ Sie geben die Dokumentensprache korrekt an. Anderssprachige Absätze, z. B. englische Zitate, zeichnen sie extra aus (Word: Markieren - Sprache-Option am unteren Rand des Dokumentenfensters [...] ausgeblendet werden. ⃝ Sie geben die Dokumentensprache korrekt an. Anderssprachige Absätze, z. B. englische Zitate, zeichnen sie extra aus (Word: Markieren - Sprache-Option am unteren Rand des Dokumentenfensters [...] verständlich sein. − Lesbar: Die Sprache sollte für die Zielgruppe verständlich sein, das gilt für die In- halte wie auch die Beschriftung von Buttons oder Anweisungen. Die Sprache muss im Programm ausgezeichnet
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
Quellenliste stehen Kommentiert [BK2R1]: Habe ich gemacht :) 2 Sprache und Sprachgebrauch: Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Sprachen entdecken. Eine Erklärung ist unter folgendem Link zu finden: h [...] passender zur Frage formulieren. Vor allem wenn der Text in verständlicher Sprache anfängt und hier plötzlich in komplexe Sprache wechselt. Kommentiert [MOU5]: Diese letzten 4 Stichpunkte sind keine aus
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/go-talk-now.pdf
Warum ist die App barriere-sensibel? Sprache: Die App ist ein Hilfsmittel für computergestütztes Lernen und + unterstützte Kommunikation (generierte Sprachausgabe & symbolorientierte Kommunikation) ).
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/microsoft-lens.pdf
pport (Hrsg. Microsoft (o. J.)) Warum ist die App barriere-sensibel? Sprache: Microsoft Lens Voice Over (integrierte Sprachausgabe -> grundlegende Aufgaben, Navigieren & Erkunden) Sehen: Plastischer Screen [...] Screen Reader Eine Erklärung ist unter folgendem Link zu finden: Sprachausgabeunterstützung für Microsoft Lens - Microsoft-Support (Hrsg. Microsoft (o. J.))
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/panopto.pdf
-Flensburg (o. J.)) Warum ist die App barriere-sensibel? Sprache: o ASR-Untertitel -> Echtzeit-Videountertitel für mehr als 20 globale Sprachen liefern Inhalte in Wörtern, die die Lernenden am besten kennen