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/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
2003 im Rahmen der Vortragsreihe "Ortswechsel" des "Zentrums für feministische Studien - Frauenstudien und gender studies " (der Beitrag wurde ebenfalls am 28. April 2004 im Bremer Rundfunk veröffentlicht) [...] mir, zusammen mit Studierenden und Mitgliedern des "Zentrums für feministische Studien, Frauenstudien und gender studies " der Universität Bremen organisierten Vortragsreihe "'Ich ohne Gewähr'. Relektüren [...] 2003 im Rahmen der Vortragsreihe "Ortswechsel" des "Zentrums für feministische Studien - Frauenstudien und gender studies " der Universität Bremen (der Vortrag wurde am 28. April 2004 im Bremer Rundfunk
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Laufzeit: 01.02.2020 Verantwortlich: Astrid Schwabe Projekt öffnen Kinder und Geschichtskultur. Historisches Lernen im Grundschulalter Kinder interessieren sich für historische Gegenstände, wobei die Epochen [...] Bikinis in der römischen Therme? Erkundungen im geschichtskulturellen Feld der historischen Kindersachbücher (mit Krešimir Matijević). In: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 16 (2017), S. 115-129. Ges [...] n, (historische Beratung). DVD 2001. Funktionen und Mitgliedschaften Vertrauensdozentin der Studienstiftung des Deutschen Volkes Co-Leitung des Arbeitskreises "Frühes Historisches Lernen" der Konferenz
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/carina-wilkens
Hilfskraft im Forschungsprojekt " Motivationsfördernde Rehabilitation durch Modularisierung von Kindern und Jugendlichen mit Adipositas (MoReMo)" Finanzierung: Deutsche Rentenversicherung Nord, Antragsteller: [...] Sylt); Dr. J. Wienert (Universität Lübeck). 01/2017-02/2017 Praktikantin bei der Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche im Bereich Schulungspädagogik und Rehabilitationsforschung, Sylt 03/2015-04/2015
/studium-lehre/studierendenservice/arne-wulf
Dr. Arne Wulf Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2266 Fax +49 461 805 952266 E-Mail arne.wulf -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 016
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
von "Volver" (Universität Hamburg). Nordhoff, Janne (2012). Vokabellernstrategien: Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) [...] Thema: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache". Note: Magna cum laude 1997 - 2002 Magisterstudium Spanisch [...] (2010): Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Tübingen: Narr.Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Prof. Dr. Ilona Ebbers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2034 Fax +49 461 805 2545 E-Mail ilona.ebbers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
e, Studiengang Pflege und Gesundheit/Public Health für die Bereiche Gesundheitsförderung und Prävention, Projekte der kommunalen Gesundheitsförderung und 1996-1999 Gutachterin für Studienlehrgänge der [...] Zülpich 2010/2011 Hauptreferat: Nahrung und Gehirn – schlecht ernährte Kinder lernen schwer. Fachtag für Ernährung "Kindermund isst gern gesund" der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Chemnitz und Umgebung [...] der Sinne. Sinnvolle Zusammenhänge von Essen, Trinken und Lernen bei Kindern" beim 2. Jugendhilfetag in Heiligenhaus "Wie bleibt das Kind in Form? Aller Anfang ist leicht" 2007 Hauptreferat und Workshop im
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
Litauen. Im Masterstudiengang an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen Inhalten rund um den ein- und zweisprachigen Erwerb bei Kindern im Kontext Flucht [...] arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern mit und ohne Spracherwerbsstörungen" (DFG 2017-2020 CH1112/4-1) und als Förderpädagogin für Deutsch [...] , Luxembourg University (online) 2020 Einsatz sprachdiagnostischer Verfahren für spät-sukzessive Kinder mit Fluchterfahrung, 11. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen , Marburg Publikation:
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig) 2014–2019 Lektor [Associate Professor], Institut for Nordiske Studier og Sprogvidenskab, Universität Kopenhagen Geschäftsführerin und Projektleitung des Forschungsprojekts [...] forandring.dk/ ---------- ’Danske stemmer i USA og Argentina’ (2014–2018, Institut for Nordiske Studier og Sprogvidenskab på Københavns Universitet): Projektet har haft som mål at kortlægge det danske [...] and 1971. Based on these data, we have described how Danish has changed since it left home: What kind(s) of Danish is spoken in North and South America and what are the differences to spoken Mainland Danish
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
2008 – 2012 Studienrat an Sonderschulen, Förderschule für geistige Entwicklung Bekkamp, Hamburg (Fachleiter Mathematik; Mitglied der Steuergruppe zur Schulentwicklung) 2003 – 2007 Studienrat an Sonderschulen [...] her Mitarbeiter in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen in der psychiatrischen Abteilung des KKH Wilhelmstift, Hamburg 1991 – 1993 Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Abteilung des [...] aft, Verhaltensgestörtenpädagogik, Geistigbehindertenpädagogik und Physik 1997 Wechsel in den Studiengang "Lehramt an Sonderschulen" 1993 – 1996 Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg