Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eulaw/gallon
Beschleunigung, informellem und formalisiertem Verfahren, in: Kießling / Spiecker genannt Döhmann, Die Kunst der Gesetzgebung, 2023, S. 113 – 145. Die Handlungsform der kommunalen Epidemiebekämpfung, DÖV 2022
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schauer-hanno
Dr. Hanno Schauer Vorlesen Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 360461k Wie Digitalisierung und Künstliche Intel
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/sorokowski-joszi
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ audio-video-produktion.de Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Lehrbeauftragte
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Gesellschaft für Angewandte Linguistik, Duisburg, 11/ 1989, S. 57-62 1988/1989 "Theodor Storms Novellenkunst. 4 Novellen in Einzeldarstellungen", in: German Studies in India, 12/ 4/1988 ;13/1-2/ 1989, S
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nouledo-charles-dr
Titel Typ Semester 344203k BA 21.3 Kulturwissenschaftliche Ansätze / Kunst und Presse: Die Berichterstattung zur afrikanischen Kunst in ausgewählten Zeitungen Seminar FrSe 2024 Vita Dr. Charles Nouledo
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Paideia 2008, S. 89–118. (gemeinsam mit Andrea Geier): "Deutsche Kunst"? Wissensproduktion über 'Zigeuner' und Juden in Kunstdiskursen des 19. Jahrhunderts. In: Herbert Uerlings/Iulia-Karin Patrut (Hg [...] In: Kritische Berichte. Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften, H. 4 (2007), S. 17–24. Juden und 'Zigeuner' als innergesellschaftliche Fremde im Kunstdiskurs 1850 –1900. Richard Wagner, Franz Liszt [...] Bad Kissingen 10.–13. April 2008. zus. mit Andrea Geier: "‚Deutsche Kunst‘? Wissensproduktion über ‚Zigeuner‘ und Juden in Kunstdiskursen des 19. Jahrhunderts." Vortrag im Rahmen des Sektionsschwerpunktes
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
rt (Hamburg) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 01/2002 Werkschau und Werkstattgespräch mit der Filmemacherin Corinna Schnitt (Köln) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 1997 Direct Cinema Zweitägiges [...] Wulf (Filmemacher, Kiel), Idun Hübner (ZBBS, Kiel). Entstanden im Rahmen von Kunst-hoch-Schule der Muthesius Kunsthochschule, Kiel; in Zusammenarbeit mit dem Beruflichen Gymnasium des RBZ Wirtschaft, Kiel [...] Ort. Nirgends? , Quinka Stoehr, Fredo Wulf, S. 81 - 91, in: Kunst hoch Schule, Beispiele für Kooperationsprojekte der Muthesius Kunsthochschule Kiel mit Schulen in Schleswig-Holstein, Kiel 2012 2011/2012
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
Licenciatura en Letras / Spanische Philologie (Hispanistik/Lateinamerikanistik). Fakultät für Kunstgeschichte und Philologie, Universität Havanna, Kuba. Vertiefungsrichtungen: Spanische Sprach- und Lite [...] Literaturwissenschaft, Kritische Diskursanalyse & Literaturkritik, Allgemeine Sprachwissenschaft, Kunstgeschichte, Geschichte und Interkulturelle Kommunikation.Abschlussnote: 1,7 Lehre Uni Kassel WS 2012/13
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
. Schnittstellen und Übergangsfelder von Kunst-Kunstpädagogik und Kunsttherapie, Wahrnehmungskompetenzen, inklusionssensibler Unterricht in kunstpädagogischen Settings. Projektentwicklungen künstlerischer [...] n Senats der EUF 2018 Kunst & Kunstpädagogik an der EUF 2016 Ästhetische Praxis 2016 Mitarbeit in der Vorbereitungsgruppe zur Entwicklung des Studiengangs EUCS für das Fach Kunst Initiierung, Aufbau und [...] - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag tredition HERSCHBACH, M. J. : Übersetzung Artikel – DK-D in: Bd. 7: Franz Billmayer (Hg.) Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht Erfahrungen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Gemeinsamkeiten, Unterschieden und Grenzbereichen in den Fachdidaktiken Musik, Kunst, Theater. In D. Barth (Hrsg.). Musik. Kunst. Theater. Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen [...] Musiklehrers – Überlegungen zum subjektiv wahrgenommenen "Eingewohntsein" zwischen Pädagogik und Kunst. In K. Schilling-Sandvoß & J.-P. Koch (Hrsg.), Lehrer als Künstler . (Musikpädagogik im Diskurs: Bd [...] Musiklehrers – Überlegungen zum subjektiv wahrgenommenen "Eingewohntsein" zwischen Pädagogik und Kunst". (Okt. 2013): Vortrag auf der Jahrestagung des "Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung (AMPF)"