/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk
bearbeiten möchten -Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten -Einen Vorschlag für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
den Gewässerbezeichnungen im Flurnamenwortschatz der Nordfriesischen Inseln unter besonderer Berücksichtigung der Insel Föhr. Nordfriesisches Jahrbuch 1984 [Festschrift Dr. F. Paulsen], S. 287-304. Zur [...] Jahrbuch 1986, S. 197-207. Zu altfries. were 'Landparzelle' und Verwandtem unter besonderer Berücksichtigung des Nordfriesischen. Us Wurk 1986, S. 39-50. Zu altfries. wond/wand, nordfries. wun 'Parzelle [...] 1987, S. 14-20. Zum -el-Einschub bei der Kompositumsbildung im Nordfriesischen unter besonderer Berücksichtigung der Flurnamen. Sprachwissenschaft 12 (1987), S. 381-395. [Rez. zu] Gerd Stolz, Die Eroberung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Germanistik: Interkulturelle Räume. Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums), Zadar/Kroatien, 19.04.2022. "Intercultural Narratives in German and African [...] Europa." (Internationale Tagung: Die Kulturwissenschaften. Perspektiven der Germanistik als kulturelle Brücke zwischen Afrika und Europa), Lomé / Togo, 27.01.2020. "Interkulturalität und Textwelten. Entwürfe
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
relle Bildung und Erziehung (IBE) fachdidaktische Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen DaZ/IBE Zertifikatskurse und Fortbil [...] Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem Internet. In: Lehrer-Online. Im Internet abrufbar unter: https://www.leh
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
bitte regelmäßig Ihre Maileingänge! Anfragen über private E-Mail-Adressen können leider nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------------------------------------
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Florian: Handbuch "Kulturwissenschaftliche Studies". Berlin: DeGruyter. 2024 Service Learning als Brücke. Methoden und Wissenstransfer zwischen textiler Fachdidaktik, Modedesign und Bildung für nachhaltige
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
an der Universität Osnabrück 10.02.2005 Promotion zum Dr. Phil. an der Universität Osnabrück 25.04.2002 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Osnabrück 01.10.1994-25.04.2002 [...] und Literaturwissenschaft an der Universität Osnabrück und am Boston College, Boston/Mass. USA 1994 Allgemeine Hochschulreife 01.03.1975 Geburt in Osnabrück Forschungsinteressen Jenseitsvorstellungen in [...] einer Kooperation zwischen VARUSSCHLACHT im Osnabrücker Land gGmbH, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur sowie der Universität Osnabrück (seit 2018) Mitglied im Vorstand der Varu
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
In: Interkulturelle Räume – Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums. [in Vorbereitung]. Jörn Bockmann, Margot Brink, Isabelle Leitloff, Iulia-Karin
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
der Wiederbelebung eines historischen Wasserkraftstandorts in der Flensburger Innenstadt unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Aspekte. Im Rahmen ihrer Masterthesis untersuchte Ilka Cußmann
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Ludwig, J. & Rückert, F. (2013): StadtRaumZeit im Lessingbad. In: Kunst und Unterricht – Orte performativ erschließen, H. 374–375, S. 28–31. Rückert, F. (2012): Orte und Unorte. In: Rückert, F. & Muthesius [...] Monografien Rückert, F. (2019): Bewegtbilder und Kunstunterricht. Eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute. München: kopaed. Herausgeberschaft Rückert, F. (Hrsg.) [...] München: kopaed. Ide, M.; Korte-Beuckers, C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015):