Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-6048-3177 Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Nach Vereinbarung Vera
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Innen Auf-/Be-/Zu-/Ein-Schreiben. Praktiken des Wissens und der Kunst , 23.–26. März 2011, Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien [...] nkte Musikkulturgeschichte Englands im 17./18. Jahrhundert Schnittstellen der Musik mit anderen Künsten (insbesondere zu Literatur und bildlicher Darstellung) in der Frühen Neuzeit Musiktheater des 20 [...] Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013", in: Die Tonkunst 8/2 (2014), S. 242–243 Vorträge 10/2020 "Just for the Ladies? Pasticcio and Compilation as Knowledge
/theater/wer-wir-sind/team/sonja-schuette
Europa-Universität Flensburg. Sie studierte von 2015 bis 2023 im Bachelor "Szenische Künste" und im Master "Inszenierung der Künste und der Medien" an der Stiftung Universität Hildesheim. In ihrer Studienzeit [...] Ausgaben des "State of the Art", beim Banden-Festival Oldenburg und in der Zürcher Hochschule der Künste zur Aufführung. Während des Studiums engagierte sie sich ehrenamtlich in hochschulpolitischen Gremien
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Malern beschäftigen. In: Fabienne Liptay; Susanne Marschall; Henry Keazor (Hrsg.): FilmKunst – Studien an den Grenzen der Künste und Medien. Marburg 2011, S. 88-121. Kleiner Junge - Großes Kino. Roman Polanski [...] Überlegungen zur intermedialen Poetik von Peter Weiss. In: Peter Weiss – Grenzgänger zwischen den Künsten: Bild – Collage – Film . Hrsg. v. Yannick Müllender, Ulrike Weymann, Jürgen Schutte. Berlin 2007 [...] Klein. Würzburg 2008, S. 217-239 Spiegel, Strom und See. Rätselhafte Sinnbilder des Bewusstseins. In: Kunst und Kognition. Interdisziplinäre Studien zur Erzeugung von Bildsinn . Hrsg. v. Matthias Bauer, Fabienne
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/edgar-sauerbier
2015 Lehrer für die Fächer Kunst und Sport an der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog gGmbH, staatlich anerkanntes Gymnasium mit Internat 2011 – 2012 Studienrat für die Fächer Kunst und Sport am Gymnasium Kreuzgasse
/technik/wer-wir-sind/personen/harald-bender
Labortechniker Metall- und Kunststofftechnologie Sprechstunden nach Vereinbarung Zusatzinformationen Verantwortlicher für den Laborbetrieb "Bereich Metall- und Kunststofftechnologie" Sicherheitsunterweisungen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Gemeinsamkeiten, Unterschieden und Grenzbereichen in den Fachdidaktiken Musik, Kunst, Theater. In D. Barth (Hrsg.). Musik. Kunst. Theater. Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen [...] Musiklehrers – Überlegungen zum subjektiv wahrgenommenen "Eingewohntsein" zwischen Pädagogik und Kunst. In K. Schilling-Sandvoß & J.-P. Koch (Hrsg.), Lehrer als Künstler . (Musikpädagogik im Diskurs: Bd [...] Musiklehrers – Überlegungen zum subjektiv wahrgenommenen "Eingewohntsein" zwischen Pädagogik und Kunst". (Okt. 2013): Vortrag auf der Jahrestagung des "Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung (AMPF)"
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Geisteswissenschaften und Kunst, Universidad Nacional Experimental de Guayana (UNEG), Puerto Ordaz, Venezuela. 2013 Dozent, Institut für Bildung, Geisteswissenschaften und Kunst, Universidad Nacional Ex [...] Flensburg 2013 Comprensión y expresión lingüística . Abteilung für Bildung, Geisteswissenschaften und Kunst, Universidad Nacional Experimental de Guayana, Puerto Ordaz, Venezuela. 2012 Lenguaje y comunicación
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1. Ebook. Online abrufbar unter: http://www.edition-kupaed.de/ebook-edition • Meier, M. (2007). Kunst bewerten. Beobachtungen aus dem Kunstunterricht. In G. [...] Handelns. (S. 1-9). Wiesbaden: VS-Verlag. • Meier, M. (2016). Schulerfolg und Kunstunterricht. In M. Blohm (Hrsg.), Kunstpädagogische Stichworte (S.135-138). Hamburg: fabrico Verlag. • Meier, M. (2015). Pædagogik [...] Pädagogik und fremde Kulturen. In M. Herschbach (Hrsg.), Grenzüberschreitende Projekte. Impulse aus Kunst und Pädagogik. Gr ænseoverskridende Projekter tænkt gennem kust og pædagogik (S.202-215). Hamburg:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
der der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2014 bis 2017 Doktorand an der Universität der Künste Berlin (Migration und Dokumentarfilm). 2006 bis 2010 Lehre, Forschung und Projektkoordinationen an [...] der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, dort 1997 bis 2005 Studium der Politikwissenschaft, Kunst und Anglistik. Publikationen Kühnemund, Jan (2021): "Un/documented Migration in 'Borderland Schengen'