Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
in Fragen um die technisch-wirtschaftliche Ausgestaltung der Energiewende einzusteigen brachte sie zurück an die Europa-Universität Flensburg. Dort baute sie zusammen mit ihrer Kollegin Gesine Bökenkamp [...] Sustainable Energy Systems an der DTU lehrte sie zu offener Energiesystemmodellierung- und analyse. Zurück an der EUF, leitet sie seit Mai 2020 als Juniorprofessorin für die Transformation von Energiesystemen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk
bearbeiten möchten -Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten -Einen Vorschlag für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden
/international/international-center/wer-wir-sind/olga-kim-wtorow
Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 042061k Deutsch Brückenkurs A2/B1 Sprachkurs FrSe 2024 042012k Deutsch A1 (Gr.2) Sprachkurs FrSe 2024 042018k Deutsch Konv
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
im spanischsprachigen Raum (PS), WS 2000/2001. Sprache, Geschlecht und Identität (mit bes. Berücksichtigung der spanischsprachigen Welt) (S), WS 2000/2001. Sprache als Merkmal ethnischer Identität und [...] Lateinamerika (PS), WS 1993/94. Untersuchungen zum Sprachkontakt in Lateinamerika (unter bes. Berücksichtigung der Andenländer) (PS), WS 1992/93. Sprachübungen Spanisch: Spanisch 1 (WS), Spanisch 2 (SS)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
issenschaft und Linguistik 44,176 (2014), S. 31-50. Unter Nachbarn, im Feindesland. Fontanes Reiseeindrücke aus Dänemark und Georg Brandes‘ Darstellung der deutschen Reichshauptstadt Berlin. In: Fontane
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
7/1, 26f. Eggs, Frederike (2003): "Weiß sowieso jeder" – Eine funktional-grammatische Analyse der Ausdrücke sowieso, eh, ohnedies und ohnehin . In: Hoffmann, Ludger (Hg.): Funktionale Syntax. Die pragmatische
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
he Beiträge 2), Freiburg u.a. 2014, 236–255. 26. Ekklesiologie. Kirche unterschiedliche leben, ausdrücken und verstehen, in: René Dausner / Julia Enxing (Hg.), Impulse für eine kompetenzorientierte Didaktik
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Musik. Kunst. Theater - Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen. Osnabrück 2016. Fütterer, Werner und Philipp, Sarah, Comenius-Projekt "Visual Literacy" - Forschungsbericht [...] Arbeitstagung zur Didaktik der drei ästhetischen Schulfächer Musik, Kunst, Theater/Darstellendes Spiel, Osnabrück 2014 "Lernerfahrungen im Außerschulischen – Warum sind wir eigentlich raus gegangen?", Internationaler
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Prüfungsordnungen betreffenden Angelegenheiten zuständig und allein entscheidungsbefugt – ggf. nach Rücksprache mit den Lehrenden (vgl. § 5 der Rahmenprüfungsordnung ). Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch der [...] Manfred Spitzer u.a. über vermeintlich schädliche Wirkungen bestimmter Medien bzw. digitaler Endgeräte zurück. Spitzers Aussagen über Computerspielsucht oder Digitale Demenz sind jedoch nicht wissenschaftlich [...] ng(-sforschung). In: Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie. Abgrenzungen und Brückenschläge. Hrsg.: Fritzsche, B./ Köpfer, A./ Wagner-Willi, M./ Böhmer, A./ Nitschmann, A./ Rott-Fournier
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
in deutsch-ägyptischen Gruppendiskussionen zum "Karikaturenstreit", Tübingen: Stauffenburg, in: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) 90, S. 241-248. Lehrveranstaltungsportfolio Einführungen zur