/sport/kollegium/juergen-schwier
Verlag, 48-51 Schwier, J. (2016). Internationale Wettkämpfe und nationale Identität. Sozialmagazin. Die Zeitschrift für Soziale Arbeit H. 5-6, 14-20 Schwier, J. & Häger, J. (2012). Windspiele. Die Welt des [...] 2000 bis 2009: Professor für Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Sportpädagogik und sozialwissenschaftliche Grundlagen des Sports an der Justus-Liebig-Universität Giessen zuvor wiss. Mitarbeiter, Assistent [...] Zur Selbstmediatisierung jugendlicher Sportszenen. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 28, 3, 271-282 Schwier, J. (2008). Games and the contradictions of childhood. Agora. Para La Educación
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Metropole Ruhr. Mülheim: Verlag an der Ruhr, S.197-209. 2015 Sozialisationsprozesse in studentischen sohbetler der ‚Gülen-Bewegung‘ – Zur sozialen Hervorbringung eines muslimischen Bildungssubjektes (mit Thomas [...] Philosophie) Soziale Determinanten des Spracherwerbs und die Reaktion von Schule (UDE, Institut für Pädagogik) WS 2013/14 Sprachbildung im Philosophieunterricht (UDE, Institut für Philosophie) Soziale Determinanten [...] Duisburg-Essen : Soziale Determinanten des Spracherwerbs und die Reaktion von Schule. Kooperationsseminar mit Prof. Dr. Ullrich Bauer und Dr. Stephan Drucks (AG Sozialisationsforschung). Reviewing für
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Typ Semester 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 552020k Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Seminar FrSe 2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer [...] eboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des BMBF-Fördervorhabens "Aufstieg [...] Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium. 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz Juventa
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Schulpraktikum Wintersemester 2021/2022 Professionelle und Ehrenamtliche in der Sozialen Arbeit Ehrenamt(liche) in der Sozialen Arbeit Diskriminierungskritische und vielfaltssensible pädagogischer Praxis Inklusive
/es/wer-wir-sind/das-team/dr-tatjana-leidig
Dr. Tatjana Leidig Vorlesen Kontakt E-Mail tatjana.leidig -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Lehrbeauftragter V
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Sprechstunden Nur nach Absprache per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111117k Parasoziale Beziehungen (Social Media) und Gesundheit: Perspektiven auf Kindheit, Jugend und Entwicklung Seminar
/sport/kollegium/mats-egerer
Basiskompetenzen und physisches Selbstkonzept im Kindes- und Jugendalter Quantitative Methoden der Sozialforschung Vita Akademische Ausbildung 04/2013 – 03/2017 Masterstudium der Informatik und Sportwissenschaft
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Mitarbeiterin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Fakultät I, Bildungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Sonderpädagogik, Fachgruppe Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen des [...] – 03.2017 für die Vertretungsprofessur) Juli 2015 Abschluss der Promotion (Titel: Förderung sozial-kognitiver Informationsverarbeitung im Jugendalter – Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms unter [...] Heilpädagogischen Akademie, Köln 2005 – 2009 Studium Diplom Heilpädagogik, Universität zu Köln (Sozial-Emotionale Entwicklungsförderung und Erziehungshilfe; Psychiatrie und Psychotherapie in der Heilpädagogik;
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Naturwissenschaftlerinnen und Technikerinnen in der neuen Frauenbewegung, Promotionsprojekt, Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Universität Hamburg (Prof. in Hilger, Prof. Troitzsch) 1989 Optimierung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
scher Prämissen fallrekonstruktiver Erschließung der Empirie des Sozialen, mit welchen Bildungstheorie als eine sozialwissenschaftliche Kategorie und diese als Basis der Methodologie der Objektiven Hermeneutik [...] ch ihrer Integration triebtheoretischer, sprachtheoretischer und historischer Erkenntnisse der Sozialität des Menschen durch Oevermanns Auseinandersetzung bspw. mit den Forschungen Freuds, Piagets und [...] Hermeneutik verstanden werden kann. Eine kritische Theorie der Schule? Sozialhistorische Perspektiven gesellschaftlicher Eigenlogik der Bildungsinstitution (in Vorbereitung, begonnen 2022) Ausgehend vom