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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
Fakultät II Funktion Studiendekanin Name Institut für Germanistik Funktion Professorin für Sprachwissenschaft Sprechstunden Mittwochs 11:00 - 12:00 Uhr (Germanistik und Studiendekanat) Veranstaltungen Nummer [...] Prof. Dr. Tatjana Zybatow Vorlesen Sprechstunden Kontakt Insitut für Germanistik Studiendekanin Telefon +49 461 805 2203 Fax +49 461 805 2189 E-Mail tatjana.zybatow -TextEinschliesslichBindestricheBit [...] OSL 138 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Telefon +49 461 805 2203 E-Mail fk2.studiendekanin -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Oldenburg (b. Prof. Gert Selle) 1984 Mitglied im Beirat des Projektes " Kultur.Forscher! " der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), Berlin Institutssprecher des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung [...] und Bildungswissenschaften. Flensburg 11/2001 Themenheft der Zeitschrift GRUNDSCHULE November 1998 "Kind und Kunst: Perspektiven" Aufsätze in Fachzeitschriften und Büchern 2010 - heute ÜberSehen. Skulpt [...] Kunst im Kunstunterricht in der Primarstufe - Das Museum als Erfahrungsort und Erfahrungsraum für Kinder in: GRUNDSCHULE 1/95, Westermann Verlag, Braunschweig 1995 Einmischungen: Schüler und Schülerinnen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Juliette (Hrsg.): E- & Blended-Learning-Lehreinheiten aus den Gender Studies. Band 2. Herausgegeben vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies, S. 29-41. DOI:10.24355/dbbs.084-201808311532-0. Open Access Balzter [...] und Ethik an der TU Darmstadt Arbeitsschwerpunkte Erziehungswissenschaftliche Gender und Diversity Studies Qualitativ-empirische Schul- und Unterrichtsforschung Intersektionalität und soziale Ungleichhei [...] Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich. Open Access
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl) Jessica Ullrich (Hrsg): Tierliche Zukünfte. Tierstudien 21/2022. neofelis Verlag Berlin. Käthe Wenzel: Aufgehübschte Lebensläufe und Selbstoptimierung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
-Thesis im Masterstudiengang Transformationsstudien ] Masterarbeit (2023): Natur in der Klimakrise. Zur Narration des Pflanzlichen im Gegenwartsroman der Climate Fiktion [M.A.-Thesis im Masterstudiengang Tra [...] ›European Studies‹ (›Figurationen Europas in Literatur- & Kulturgeschichte‹; Bordertexturen ) Literatur-, Kultur- und Wissensgeschichte der Ähnlichkeit Utopien und Dystopien (→ Masterstudiengang Transfo [...] Berlin/Boston: De Gruyter 2024. mit Matthias Bauer (Hg.): Studien zur Musil-Rezeption in der europäischen Literatur der Moderne (= Reihe Musil-Studien ). Paderborn: Wilhelm Fink (ersch. vor. 2024/25). mit
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/samantha-lopez
Samantha Lopez Vorlesen Kontakt E-Mail samantha.bernal -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Projekte TRAJECTS Vita Samantha hat vier Jahre Erfahrung in der En
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Peter Lang: Berlin. Aufsätze Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit spezifischer Sprachentwicklungsstörung. Logos, 24/2. 94-104 Schmidt, Hanna Mareike; Fay, Johanna [...] eine Meerjungfrau und Julian feiert die Liebe (2021). In: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Kinder- und Jugendmedien . Ein Materialheft der AJuM. S. 24-28.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
Matteo Anastasio Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 3064 Fax +49 461 805 953064 E-Mail matteo.anastasio -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dissertationschrift verfassten Studie die Frage, mit welchen Prämissen "Bildung" zum Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aufklärung werden kann. Ausgangspunkt der Studie bildet das Phänomen einer [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie der Schule beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel, Sascha [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional